SpotlightXFX
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heyho meine Freunde ,
ich stelle mich mal kurz vor :
Mein Name ist Justin , ich bin 13 Jahre alt und komme aus Baden-Würtemberg.
Meine Hobby's sind Quadfahren sowie am PC Schrauben/basteln^^
Zu meinem Projekt :
Ich war immer einer wo eigendlich immer aus der Reihe tanzte , deswegen auch bei diesem "WorkLog-Projekt".
Im Keller lag ein Bambusbrett , was ich zum Löten benutzt hatte oder zum Hardware testen. Seitdem mir mein Onkel seine GTX260 in die Hand gedrückt hatte ( meine alte ) wollt ich mit ihr ein System aufbauen was ausgefallen ist und es nicht so oft gibt Auch das System ist bisschen "Bambus" von der Leistung , deswegen passt das erst recht
Zu der Hardware :
Mainboard : Asus M4A87TD/USB3 Sockel AM3 ( sollte bald kommen , danke an Hilps für das Vertrauen & Vorabversand )
CPU : AMD Phenom II X4 940 Black Edition ( sollte bald kommen , danke an xb@x360 für das Vertrauen & Vorabversand )
RAM : Kingston hyperX blu DDR3 8GB 1600
GPU : EVGA GTX 260 Core 216 mit 896MB VRam & kommenden Voltmod
Kühler : Corsair H60 mit Wingboost 120mm
Netzteil : Enermax Liberty Eco 620W
Lüfter : 2x NZXT 120mm in Weiß mit LED's ( sollte auch bald kommen , danke an dich -H1N1- für das Vertrauen & Vorabversand )
Festplatte : Eine Maxtor Diamond Schlagmichtot mit 200GB , mehr brauche ich für dieses Bambussystem nicht
Was ich in diesem WorkLog erreichen möchte :
-Aufbau & Verkabeln von Kabeln
-Kühlungsoptimierung von Hardware & co.
-Optimierung ( OC etc. ) von Hardware
-Ideen von Community miteinbeziehen & durchführen solange es in einem akzeptablen Preisrahmen bleibt
-Spaß haben beim Aufbau etc.^^
Also fangen wir mal an :
Hier ein paar Foto's vom Aufbau , ein bisschen habe ich schonmal vorgearbeitet ( Netzteilbefestigung sowie Verschraubung von Mainboard etc. und Platzierung des Radiators )
Das Mainboard ist natürlich nicht das was ich benutzen werde , ist nur als Veranschaulichung da
Netzteil & alle anderen Komponenten werden mit Doppelseitigem Klettband verklebt
naa wer sieht den Fail beim Mainboard
Ich hoffe es gefällt euch schonmal für den Anfang , würde mich über jedes "Abo" freuen
Schreibt mir natürlich auch was ich verbessern könnte etc , ich bin ganz Ohr
Gruß
Zuletzt bearbeitet: