[Worklog] Angry Bee - a TJ07 Mod by SimonS

so ein teil vom MB ist fertig, die anderen 2 habe ich eben nochmal komplett abgeschliffen, haben mir einfach nicht gefallen. und wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das gelb sieht einfach nur wahnsinnig geil aus

kuehler.JPG

später mehr

mfg

danke für die lobenden worte ;)

weiter im worklog:

ich konnte es nicht mehr erwarten und wollte meine hardware nun umbauen. aber gleich im ersten schritt: STOP. Ich habe leider keine passenden schrauben um den top AGB zu montieren. alle m3 die ich hier habe sind leider zu kurz. also baustop und morgne zum baumarkt und M3x8 kaufen, passende beilagscheiben dazu. Hier mal ein Bild des übeltäters:

agb.JPG

Und wie im Hintergrund schon zu sehen ist, durfe das Mainboard trotzdem mal zum Test einziehen:

boardrein.JPG

Dazu gleich noch die fragen: wie habt ihr den MB tray ausgeschnitten? ich werde hier 4 löcher brauchen: 1x ATX24 Pin, 1x Sata, 1x Ein-Austaster.. und 1 x intern USB. Die Löcher für den Schalter und die LEDs vorne hätte ich gebohrt, da sollte ja ein mittelgroßes loch reichen für die paar kabel (die im übrigen schon schwarz gesleevt sind). Ebenso werde ich das Loch für die internen USB ports bohren (für pumpe und aquero). Die löcher für sata und 24pin werde ich wohl dremeln müssen, da diese deutlich länger sein müssen. welche scheiben habt ihr hier genommen?

für den 8 pin wird dein ausschnitt in der midplate kommen da ich die kabel hier nicht hinter dem tray ausführen kann.

soweit erstmal. morgen gehts dann wohl weiter mit dremel aktion und einbau auf dienstag nachmittag verschoben, feiertag effektiv nutzen http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/wink.gif:devil:

mfg

mache ich wenn ich weis das die HW läuft ;)

mfg

Edit: und gleich noch gemerkt, dass ich keine data Kabel habe die lang genug sind. Also die auch noch gleich bestellt, und gleich noch einen himuro dazu. Ich hoffe das alles morgen kommt damit ich endlich umbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
so hier kommen die fotos, immerhin konnte ich heute basteln, einer erkätung sei dank. arbeiten ging heute dank dauerhusten leider kaum, zusamme basteln schon, den rechner kann man ja auch nicht anstecken.

los ging es mit der montage des topagb:

topagb.jpg

dann die löcher in die midplate für die schottverschraubungen:

loecher.jpg

dann habe ich die slotbenden der graka sowie meiner soundkarte lackiert:

io.jpg

Es folgte die Dremel aktion, löcher für alle kabel in das tray geschitten, gedremelt, gebohrt....

tray.jpg

Beim zusammenbauen hab ich recht wenig fotos gemacht, da war ich eher mit schlauch und co beschäftigt, aber hier mal ein bild vom entlüften, bastelchoas @ küche:

entlueften.jpg

und dann mal ein bild vom zusammenbau:

zusammen.jpg

mehr bilder kommen morgen, rechner läuft (aktuell 4,8 ghz). nach dem ich mir gestern beim sleeven eine der 2 pci-e verkängerungen geschrottet habe und meine sata kabel nicht lang genug sind herrscht noch etwas kabel choas. morgen kommt das zeug und dann gibst bilder

mfg

Die Gelb-Schwarz Kombo hat echt was und das Logo gefällt mir ;). Aber ich finde der CPU Kühler fällt etwas aus dem Muster. Kannst du den nicht vielleicht auch noch lackieren/abdecken? Schwarz vielleicht?

ja kommt zeit kommen andere kühler, immerhin passt er zu grafikkarte ;).

wenn mal wieder rabattaktion bei AT oder so werde ich mir evt mal nen scharzen odern, aber dann ist immernoch die gpu kupfer-edenlstahl. also besser beides lassen, weil 150€ für 2 kühler die ich schon habe und die perfekt laufen wegen der optik... nein.

wenn eher vernickeln lassen

mfg

AGB auch haben will :D, wo gibts denn so etwas zu kaufen? Sieht bis jetzt top aus. Kannst du vl. den langen schlauch vom AGB zur Pumpe noch verstecken, find der stört irgendwie im Bild.

die AGBs gibt es hier:

Stempel Hauser

Auf der HP findet sich auch eine Casemodding Kategorie. Am besten einfach mal anrufen. Das ganze macht ein gewisser "martma" aus dem hardwareluxx forum, siehe hier: Martmas Bilder Gallery

Dieser hat auch das Case von mir gemacht, heist midplate, backplate, frontplate (kommt heute rein). Er kann eigentlich jedes Alu und Acryl bearbeiten (fräsen und lasern)

zum schlauch ich finde den eigentlich recht schick, darum ist er auch so im vordergrund. muss ich mal sehen wie es mit window wirkt, ändern geht ja immernoch

update heute: wenn dhl lieb ist kommen heute die sata kabel, ersatz für das gekillte pci-e kabel und mein himuro :devil:

der wird schwarz bleiben denke ich. ich hatte bisher noch keinen. muss ich mir nachher erstmal anschauen :)

also heute kamen dann die besagten kabel und der himuro, dank halben feiertag frisch ans werk. Bilder müssen her:

vorweg: im nachhinein aufgefallen: graka kabel unsauber der strang lag nicht soo schön, case nicht geputzt, es kommt noch n window, dann gibst richtige fotos und dann auch mit einem richtig sauberen case ;). Zudem wurde es schon wieder dunkel, und gerade das sehr helle gelb mit dem tiefen schwarz stellt ein echtes problem da, ich warte immernoch auf richtiges tageslicht :(

Hier die Seitenansicht:

http://schwarz-muenchen.de/pics/martma/seite2.jpg
seite2.jpg

Foto AGB von oben:

http://schwarz-muenchen.de/pics/martma/topagb2.jpg
topagb2.jpg

Innenleben von unten fotographiert:

http://schwarz-muenchen.de/pics/martma/unten.jpg
unten.jpg

frontansicht, hier habe ich heute die murdermod faceplate von martma montiert, ich werde aber auf dauer nochmal eine andere odern mit der angry bee als logo ;)

frontseite.jpg

soviel erstmal für heute, nun will ich mal ne runde zockn und mal sehen was die neue cpu so kann.

mfg
Simon

Die gelbe Flüssigkeit im AGB ist echt der Hammer:ugly:
Es kann sein, dass das nur auf dem Foto so rüberkommt, aber das ist fast schon zu viel gelb auf der Oberseite.
Das gibt einem nen richtigen "Gelb-Schock"
Vielleicht kannst du hier mit Schwarz noch ein paar Akzente zum Kontrast setzen?
Wie wäre es, wenn du die Slotblenden abwechselnd Gelb und Schwarz lackierst?
Da hättest du dann auch das Muster der Biene mit bei.

Wenn man das Gehäuse so anschaut bekommt man gleich Lust auf Sommer :D

Zurück