SimonS
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ja nun kommt hier in diesem Bereich mein erster Thread. Innerhalb der kommenden Wochen / Monate soll hier ein System entstehen was auf aktueller Hardware sowie einem schönen Tj07 bassiert. Natürlich soll das ganze mit vielen Fotos und Text hier schön dargestellt werden. Ebenfalls werde ich hier eure hilfe brauchen, da es mein erster Mod ist und ich sicherlich viele Fragen haben werden. Genau so werde ich dankbar für Kritik und Tipps dankbar sein.
so fangen wir mal an:
1. Hardware
2. GehäuseCPU: Intel I5-2500k
Mainboard: noch unsicher, P67 SLI von evga oder Gigabyte P67A-UD3/4
Ram: Corsair Vengeance 2x4GB (passt einfach farblich am besten)
Grafikkarte: PoV GTX570
Sound: x-fi titanium pci-e
Speicher: OCZ Vertrex 3 120GB SSD + WD green 1,5 TB
kein optisches Laufwerk
NT: Enermax Modu82+ mit 525W
3. Kühlung:Hier kommt mal wieder ein tj07 zum Einsatz, einfach mit das schönste gehäuse.
Jedoch gibt es kein "normales" Case sondern hier kommt das MarmtaCase #004 zum Einsatz was vom User Martma hier aus dem Forum schon erheblich verändert wurde.
Hier mal die Liste:
Außen komplett in Gelb gepulvert
Innen komplett schwarz gepulvert
Midplate aus schwarzem Acryll
iATX Mod
Acryll-Backplate hinten durch iATX Mod
schwarze MDPC-X Schrauben
Frontplate von martma (Murdermod)
Topgrill
Bilder:
sonst erstmal eine ToDo Liste:Das ganze System wird natürlich per Wasserkühlung gekühlt
HK3.0 auf der CPU (hier aktuell die Kupfer Version)
Aquagrafix auf der Grafikkarte
MB noch unsicher
Top AGB von Martma
AS XT Ultra
Durchflusssensor noch unsicher, ob ja oder nein, wenn ja welcher, aktuell ist ein GMR drinnen, der jedoch unschön ist und sehr ungenau misst
Mora2 Pro Radiator mit 4 x 180mm Phobya Lüftern
aktuell Verbauter Silentstar fliegt raus
Anschlüsse werden dark-nickel sein, da ich es nicht einsehen für einen schraubanschluss 5 und mehr euro zu zahlen.
Schlauch in 16/11
i5-2500k kaufen
MB kaufen
Ram kaufen
NT komplett mit mdpc-x Sleeve machen
neue Wakü schläuche
Und gleich ein paar Fragen an euch:
- Welche Schlauchfarbe würdet ihr nehmen? ich schwanke derzeit zwischen geld und schwarz, jedoch wird geld innen noch ein schöner kontrast sein, falls ja, wasser oder weises nanofluid oder eben gelbes wasser?
- Kann man Kühler lackieren? sollte noch möglich sein wenn das Kupfer angeschliffen wird, Grundierung drauf und dann drüber lackieren?
so das wars nun erstmal
mfg
Simon
edit: warum gehen meine bilder hier nicht? im thread werden sie angezeigt und dann in der finalen version nicht O_O
Zuletzt bearbeitet: