[Worklog] Angry Bee - a TJ07 Mod by SimonS

SimonS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
banner3 - Kopie.jpg

Hallo zusammen, ja nun kommt hier in diesem Bereich mein erster Thread. Innerhalb der kommenden Wochen / Monate soll hier ein System entstehen was auf aktueller Hardware sowie einem schönen Tj07 bassiert. Natürlich soll das ganze mit vielen Fotos und Text hier schön dargestellt werden. Ebenfalls werde ich hier eure hilfe brauchen, da es mein erster Mod ist und ich sicherlich viele Fragen haben werden. Genau so werde ich dankbar für Kritik und Tipps dankbar sein.

so fangen wir mal an:

1. Hardware

CPU: Intel I5-2500k
Mainboard: noch unsicher, P67 SLI von evga oder Gigabyte P67A-UD3/4
Ram: Corsair Vengeance 2x4GB (passt einfach farblich am besten)
Grafikkarte: PoV GTX570
Sound: x-fi titanium pci-e
Speicher: OCZ Vertrex 3 120GB SSD + WD green 1,5 TB
kein optisches Laufwerk
NT: Enermax Modu82+ mit 525W
2. Gehäuse
Hier kommt mal wieder ein tj07 zum Einsatz, einfach mit das schönste gehäuse.
Jedoch gibt es kein "normales" Case sondern hier kommt das MarmtaCase #004 zum Einsatz was vom User Martma hier aus dem Forum schon erheblich verändert wurde.
Hier mal die Liste:

Außen komplett in Gelb gepulvert
Innen komplett schwarz gepulvert
Midplate aus schwarzem Acryll
iATX Mod
Acryll-Backplate hinten durch iATX Mod
schwarze MDPC-X Schrauben
Frontplate von martma (Murdermod)
Topgrill

Bilder:

front_oben.JPG

hinten.JPG

front_unten.JPG

seite.JPG
3. Kühlung:

Das ganze System wird natürlich per Wasserkühlung gekühlt

HK3.0 auf der CPU (hier aktuell die Kupfer Version)
Aquagrafix auf der Grafikkarte
MB noch unsicher
Top AGB von Martma
AS XT Ultra
Durchflusssensor noch unsicher, ob ja oder nein, wenn ja welcher, aktuell ist ein GMR drinnen, der jedoch unschön ist und sehr ungenau misst
Mora2 Pro Radiator mit 4 x 180mm Phobya Lüftern
aktuell Verbauter Silentstar fliegt raus
Anschlüsse werden dark-nickel sein, da ich es nicht einsehen für einen schraubanschluss 5 und mehr euro zu zahlen.
Schlauch in 16/11
sonst erstmal eine ToDo Liste:

i5-2500k kaufen
MB kaufen
Ram kaufen
NT komplett mit mdpc-x Sleeve machen
neue Wakü schläuche

Und gleich ein paar Fragen an euch:

- Welche Schlauchfarbe würdet ihr nehmen? ich schwanke derzeit zwischen geld und schwarz, jedoch wird geld innen noch ein schöner kontrast sein, falls ja, wasser oder weises nanofluid oder eben gelbes wasser?
- Kann man Kühler lackieren? sollte noch möglich sein wenn das Kupfer angeschliffen wird, Grundierung drauf und dann drüber lackieren?

so das wars nun erstmal

mfg
Simon

edit: warum gehen meine bilder hier nicht? im thread werden sie angezeigt und dann in der finalen version nicht O_O

Zuletzt bearbeitet:
Hiho und herzlich willkommen unter den Moddingsfreaks :D

Du kannst die Bilder direkt einbinden wenn du sie im Forum hochlädst.
Dazu gehst du bei bearbeiten auf "erweitert", dann Anhänge verwalten, lädst die Pics da hoch und fügst sie mit dem "an cursorpostition einfügen" button ein wo du willst .
Wenn sie eingefügt sind kannst du noch einstellen wie groß sie sein sollen und mittig oder normal. Einfach den kleinen Bleistift im Bild anklicken.

Ansonsten find ich dein Vorhaben ganz vernünftig ;D mit der Hardware machste nix falsch.

Was den Sleeve angeht, wenn du die klassischen Farben einer Biene nehmen willst, dann wird die erste Wahl wohl schwarz gelb bleiben.Beim Waküschlauch würd ich schwarz nehmen. Passt einfach am besten dazu ;D

Zum Kupferkühler lacken: Sollte so gehen wie du geschrieben hast.(Wenn nicht möge mich jemand berichtigen an dieser Stelle :D)

Mfg Cartman

Zuletzt bearbeitet:
nerv....

ich mag doch nicht alles extra hochladen, wofür hab ich denn n dicken webspace... egal wenigstens im startpost kanns ich ja machen

mfg

Wenn du uns schon mitteilen möchtest, was du mit deinem PC anstellst, dann halte dich bitte auch an die allgemeinen Verhaltensregeln im Forum. Niemand hier möchte ein Tagebuch ohne Bilder lesen. Wird aus diesem Grund viel gespamt, kann dieses sogar geschlossen werden.

3. Erstellen von Beiträgen und Themen
Wie auch in der Hilfe erklärt, sind beim Erstellen von Threads folgende Punkte zu beachten:

...

Für alle Formen von Äußerungen gilt:

...

• Bilder müssen im Forum hochgeladen werden (Anleitung), externe Bilder werden nur als Link angezeigt.
  • Bilder über 900 Pixel Breite nur als Anhang oder Link/Thumbnail in Beiträge integrieren

so nun passen die bilder, nur ist das halt ca. das 5 fache an aufwand :/

aber ist ok geht halt nichts anders, ich kann das verbieten von hotlinks durchaus verstehen, auch wnen es für leute die wirklich n eigenen webspace haben und das natürlich in mehreren foren posten nervig ist.

mfg

Willkommen hier im Forum.
Ein [x] Abo bekommst auch gleich mal.

Lasst du das Seitenteil so schwarz? Finde das sieht ein bisschen eigenartig aus. ;)
Ansonsten sprech ich wohl für die Meisten hier, dass wir sehr gespannt sind was du daraus machst. Von dem her wünsche ich dir ein gutes Gelingen! :daumen:

Servus, wie dich kenne ich ja noch aus dem lux. Das sidepanel bleibt so ja.. Window kommt noch rein. So mag ich den look von gebürsteten Alu sehr gern.. Schaut auf dem Foto bißchen heftig aus, liegt aber am Blitz

Update 09.02.2012:

- Intel 2600k gekauft
- Gigabyte P67A-UD4 gekauft
- Corsair Ram gekauft, passend in gelb-schwarz
- komplettes Wakü Zeug bei AT bestellt, nur eben keine Flüssigkeit.

Fotos gibt es keine weil ja noch nichts da ist :ugly:

mfg

edit: und gerade eben noch eine dose ral 1018 zinkgelb bestellt

Zuletzt bearbeitet:
so wieder updates, ich habe nun board, cpu, ram, einiges des waküzeugs da. nun fehlt zum umbau eigentlich nur noch das nanofluid in gelb und eine wärmeleitpaste ;). welche paste kann man denn im moment so empfehlen für cpu und gpu.

ich muss mir für die kommenden bildern wohl doch erstmal ein großes a1 papier holen damit es richtig schön wird ;) war mal eben ein versuch mit ein paar a4 blättern. werde mir wohl aus einem ikea tisch bischen was basteln.

hier erstmal ein paar bilder

cpu.JPG

board.JPG

ram.JPG

Auch von mir ein "Moin Moin" hier im Forum. Sieht sehr interessant aus, was du da vor hast. Farbwahl ist mal etwas anders - Kontrast gefällt mir sehr gut. Und sehr schicke Bilder

Abo [x]

:daumen:

Viel Spass und uns bitte immer schön mit Bildern füttern

mini update:

teile waren zwar am we schon da, aber nun sah ich die cam eben rumstehen und dachte ich mir ich mach noch eben n foto

einmal alphacool schwarze schottschraubung + tj07 abstandshalter ( aus dem hardwareluxx, silverstone hat aktuell 12 Wochen !!! lieferzeit auf die teile)

heute mal mit meinem tele geschossen, 300mm, schöner tiefenunschärfe effekt, hintergrund heute: beutel des teleobjetivs

kleinteile.JPG

bin aber nun bis donnerstag beruflich in frankfurt, kann zwar schreiben, aber ja nicht weiter machen, leider bisher immnoch keine news von caseking wegen meines nanofluids

mfg

so es gab neue teile ;). erstmal kam das sunset yellow, das sind dann wohl echt die ersten fotos davon ;) super zeug, riecht nur ein bischen nach farbe.

hier mal das mayhems pastel sunset yellow im verlgleich zum deckel der spaydose, das geld ist echt fast identisch.... SUPER !

nano.JPG

hier die blende für das NT welche mit martma gelasert hat (schutzfolie ist noch drauf)

blende.JPG

und zu guter letzt hat mir eine freundin noch ein "logo" gemalt ;)

bee.JPG

somit ist dann nun echt alles komplett, leider brauch ich den rechner am we, daher kann erst am montag mit dem basteln begonnen werden ;)

mfg

Geeeeeeeeeeelb:D:D:D:D
Also an nem heissen Sommertag...wenn ich nach stundenlanger Wanderung das Glas sehen würd...Ich würds kippen wie n Kurzen;)
Super Fotos.^^Das gelb gefällt mir richtig gut.
Die Blende mag ich noch net beurteilen, erst wenn sie eingebaut ist:lol:
Und zum Logo: Mir gefällts :DKommt mir nur iwie so bekannt vor. Auf den Zusamenbau bin Ich gespannt ;D

MfG

ich werde auf jeden fall morgen nochmal fotos machen wenn es einfach hell draußen ist. ist nun einfach zu dunkel um schöne gelbe fotos zu machen :D

mfg

Einfach nur geil! Ich liebe gebürstetes Aluminium :D Lianli sowieso, und die Lackierung ist ja echt mal Pro ;)

Die Ram's passen natürlich auch gut mit den Waben ;)

Zurück