D3ad-Man-Gamin
Schraubenverwechsler(in)
Workin & Gamin für viele Jahre & Hallo
Mein erster Beitrag im Forum soll zugleich auch meine Begrüßung sein.
Statt langer Rede schmeiß ich ein kurzes Hallo in die Runde
Wie man sieht bin ich leider nicht allwissend und melde mich nun erstmals hier im Forum an die anderen Gamer und User und Worker.
Es handelt sich um eine Kaufempfehlung.
Bin leider seit einiger Zeit nicht so ganz informiert und sitze nun 2 Tage lang bis tief in die Nacht hinein am Bildschirm um mich schlau zu machen.
Ich habe mir relativ gute Teile ausgesucht, meist bedacht auf sinnvolle Preis/Leistung.
Gebrauchsgebiet meines PCs:
Internet
Office
Downloading (24/7-Betrieb)
Videokonvertierungen
MP3-Bearbeitung
Filme gucken
Spiele (auf nem 27 Zoll Monitor in höchsten Auflösungen)
Benötige durch viele Anschlüsse am PC relativ viele USB Ports und intern ebenso relativ viele SATA-Ports, 6 sind derzeit bei mir das Minimum.
In späterer Folge auch OC, besonders CPU und Grafikkarte.
Folgende Liste habe ich zusammengestellt:
Core I5-2500K
http://www.mylemon.at/artikel,nr,327653,INTEL,Core_I5-2500K_3300MHz_6MB_Cache_LGA1155.htm
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-8GBXH, RipjawsX)
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Asrock P67 Extreme 6
mylemon.at .:. Hardware .:. Mainboards .:. Sockel 1155 .:. ASROCK P67 EXTREME6 S1155 P67 ATX
Corsair Hydro 70 Core
mylemon.at .:. Hardware .:. Unsortiert .:. CORSAIR H70 HYDRO SERIES CPU COOLER
Thermaltake Smart 730W 80 Plus
mylemon.at .:. Hardware .:. Gehuse .:. Netzteile .:. Ab 600 Watt .:. THERMALTAKE Smart 730W 80PLUS White Intel ATX
EVGA GTX 570 Classified
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX570 Classified
Silverstone FP32
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Zubehör - SilverStone FP32B
Festplatte habe ich noch keine gefunden, aber ne SSD wäre schon ganz nett, nur sollen die guten und robusten Teile anscheinend die Crucial M4 und Samsung 830 sein...darf man denn nichts günstiges mehr anfassen was SSD angeht?
Die meisten Zweifel habe ich beim Motherboard von Asrock...Ich gehöre leider auch zu den Nutzern, der vor Jahren Probleme mit nem billigen Asrock-Motherboard hatte.
Seither tun nur Gigabytes bei mir ihren Dienst, und eigentlich immer stabil und robust, doch ich würde bezüglich OC mehr rausholen und Neugier auf Anderes ist natürlich auch dabei.
Zweiter Punkt ist die Grafikkarte.
Ein Kollege von mir schwört auf die HD 6950 von Sapphire mit dem Dual-Bios.
Er hat sie auch geflasht auf die 6970.
Seit kurzer Zeit sind aber die Grafikkartenpreise gefallen und die GTX 570 sind etwas erschwinglicher geworden und die oben erwähnte EVGA soll ein super Potential haben, auch wenn der Kühler laut werden kann bei maximaler Auslastung.
Benchmarks sind leider auch nicht wirklich eindeutig, scheint wohl ein subjektives Empfinden zu sein ob bei hohen Auflösungen etwas ruckelt oder gar eine bessere Qualität darstellt...
Ich bedanke mich schon mal auf eure Hinweise.
Preislimit: ca. 1000 Euro +- 200 Euro
Mein erster Beitrag im Forum soll zugleich auch meine Begrüßung sein.

Statt langer Rede schmeiß ich ein kurzes Hallo in die Runde

Wie man sieht bin ich leider nicht allwissend und melde mich nun erstmals hier im Forum an die anderen Gamer und User und Worker.
Es handelt sich um eine Kaufempfehlung.
Bin leider seit einiger Zeit nicht so ganz informiert und sitze nun 2 Tage lang bis tief in die Nacht hinein am Bildschirm um mich schlau zu machen.
Ich habe mir relativ gute Teile ausgesucht, meist bedacht auf sinnvolle Preis/Leistung.
Gebrauchsgebiet meines PCs:
Internet
Office
Downloading (24/7-Betrieb)
Videokonvertierungen
MP3-Bearbeitung
Filme gucken
Spiele (auf nem 27 Zoll Monitor in höchsten Auflösungen)
Benötige durch viele Anschlüsse am PC relativ viele USB Ports und intern ebenso relativ viele SATA-Ports, 6 sind derzeit bei mir das Minimum.
In späterer Folge auch OC, besonders CPU und Grafikkarte.
Folgende Liste habe ich zusammengestellt:
Core I5-2500K
http://www.mylemon.at/artikel,nr,327653,INTEL,Core_I5-2500K_3300MHz_6MB_Cache_LGA1155.htm
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-8GBXH, RipjawsX)
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Asrock P67 Extreme 6
mylemon.at .:. Hardware .:. Mainboards .:. Sockel 1155 .:. ASROCK P67 EXTREME6 S1155 P67 ATX
Corsair Hydro 70 Core
mylemon.at .:. Hardware .:. Unsortiert .:. CORSAIR H70 HYDRO SERIES CPU COOLER
Thermaltake Smart 730W 80 Plus
mylemon.at .:. Hardware .:. Gehuse .:. Netzteile .:. Ab 600 Watt .:. THERMALTAKE Smart 730W 80PLUS White Intel ATX
EVGA GTX 570 Classified
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX570 Classified
Silverstone FP32
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Zubehör - SilverStone FP32B
Festplatte habe ich noch keine gefunden, aber ne SSD wäre schon ganz nett, nur sollen die guten und robusten Teile anscheinend die Crucial M4 und Samsung 830 sein...darf man denn nichts günstiges mehr anfassen was SSD angeht?
Die meisten Zweifel habe ich beim Motherboard von Asrock...Ich gehöre leider auch zu den Nutzern, der vor Jahren Probleme mit nem billigen Asrock-Motherboard hatte.
Seither tun nur Gigabytes bei mir ihren Dienst, und eigentlich immer stabil und robust, doch ich würde bezüglich OC mehr rausholen und Neugier auf Anderes ist natürlich auch dabei.
Zweiter Punkt ist die Grafikkarte.
Ein Kollege von mir schwört auf die HD 6950 von Sapphire mit dem Dual-Bios.
Er hat sie auch geflasht auf die 6970.
Seit kurzer Zeit sind aber die Grafikkartenpreise gefallen und die GTX 570 sind etwas erschwinglicher geworden und die oben erwähnte EVGA soll ein super Potential haben, auch wenn der Kühler laut werden kann bei maximaler Auslastung.
Benchmarks sind leider auch nicht wirklich eindeutig, scheint wohl ein subjektives Empfinden zu sein ob bei hohen Auflösungen etwas ruckelt oder gar eine bessere Qualität darstellt...
Ich bedanke mich schon mal auf eure Hinweise.

Preislimit: ca. 1000 Euro +- 200 Euro
Zuletzt bearbeitet: