Word: Grafik am Ende anhängen

VollgasPilot

PC-Selbstbauer(in)
Word: Grafik am Ende anhängen

Hallo Leute, bräuchte mal Hilfe von jemand der sich in Office (2016) auskennt!

Schreibe gerade Bewerbungen, Anschreiben+Lebenslauf sind fertig. Jetzt will ich am Ende einfach 3 Bilder (Zeugnisse) als eigene Seite anhängen und das ganze dann am Ende als .PDF speichern.

Wie bekomm ich die Bilder da quasi als eigene Seite da rein?

Einfügen-> Grafik kann man vergessen, da bleiben dann links rechts oben und unten immer Ränder!
Ich will nur die Grafik haben, sonst nix.

Jemand eine Idee ?

AW: Word: Grafik am Ende anhängen

Du kannst doch das Bild einfach auf die gewünschte Größe ziehen.

Die Seitenränderabstände lassen sich ja auch verschieben.

Ich kann die Grafik so ziehen, dass es links und rechts bündig ist, das stimmt.

Dann bleibt aber oben und unten immernoch der weiße Rand von der Word-Seite zurück.

Und wie ich den weg bekomme weiß ich eben nicht. Mit der Maus einfach kleiner ziehen wäre das was ich bräuchte.

Speicher doch Dein Dokument als PDF und füge dann die verschiedenen PDFs zusammen. z.B. mit PDF Shaper

Ich muss mein Bild (Zeugnis) aber in Word bekommen, weil ich den Farbton herabsenken muss (hat sonst so einen rotstich)

Dann mach das doch einfach mit GIMP o.ä.

Oder an einen PDF-Drucker senden und als Schwarz-Weiß einstellen.

Die meisten Scanner können übrigens gleich ne PDF erstellen, da spart man sich die weitere Umwandlung.

Hiho,

du kannst in Word kein eingefügtes Bild auf seitenbreite ziehen !

Also du kannst es schon, allerdings wird beim ausdrucken Word meckern das die Seite außerhalb des bedruckbaren Bereichs ist.
Somit musst du entweder im PDF die Ränder so abschneiden das es mit Rand auf die Wordseite passt, oder wie oben beschrieben -> Word-Dokument ins PDF umwandeln und dann das PDF-Zeugnis anhängen.

Wenn das PDF-Zeugnis nen Rotstich hat, musst das eben vorher bearbeitet werden.

Hallo VollgasPilot,

ich mache das eigentlich immer anders. Ich speicher die drei Dateien (Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf) als pdf und setze in
pdf24 oder einem anderen Programm eine neue PDF zusammen. Aus den dreien und meinen Zeugnissen. Dann habe ich das
Problem nicht un am Ende eine gesamte PDF. Wieso diesen Weg es in die Word zu stecken?

der Commander

Zurück