Woran erkenne ich ob ich eine gedrosselte (non-A Kennung) oder eine offene Karte (A Kennung) bekomme?

Elsiger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich liebäugele aktuell mit einer Rtx 2080. Aber wie kann ich erkennen, ob ich eine gedrosselte oder offene Version kaufe?

Ich kann das aus der Verkaufsbezeichnung nicht ersehen.

Gruß Elsiger
 
Ganz einfach: Die Karten ohne A müssen die Taktraten von Nvidia einhalten, d.h. max. 1710MHz im Boost, die Karten mit A dürfen werksseitig übertaktet sein.
 
Ganz einfach: Die Karten ohne A müssen die Taktraten von Nvidia einhalten, d.h. max. 1710MHz im Boost, die Karten mit A dürfen werksseitig übertaktet sein.

Das heißt, sobald eine Karte einen Boost von >1710 MHz in der Spezifikationen angegeben hat, kaufe ich eine A-GPU? Habe ich dich da richtig verstanden?
 
Jo klar aber vereinzelt gibt A Chips auf den Spar Karten so kann man es erkennen.

Wenn diese wie bereits geschrieben wurde mit OC Takt betrieben werden und mehr TDP als die non A haben ist es ein A Chip da es Nvidia nicht anders zu lässt.

Wenn du nicht selbst Rumflashen willst wie im Video würde ich schauen das du eine Karte holst die ein etwas höheres Power Target hat damit man einfach höhere Taktraten ohne Drossel erreicht
 
Zurück