Wie komme ich zu einer Founders Edition?

n0thingt0d0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell Interesse an einer 4080 Super und wollte deshalb zum Release direkt bei Nvidia zuschlagen. Leider hat der Store zu dem Zeitpunkt gar nicht funktioniert und sobald man wieder raufgekommen ist, war alles auf "Derzeit nicht verfügbar". Hat irgendjemand schon mal erfolgreich eine Founders Edition erworben? Gibt es da spezielle Tricks? Irgendwie konnte man gefühlt noch nie [also meine damit früher schon bei älteren Modellen] was kaufen bei denen weil es nicht verfügbar war.

Kann es mir nicht erklären, wie es eine so große Firma nicht schafft, ausreichend Karten zu produzieren und diese dann auch zu verkaufen. Ich würde einfach gerne bestellen und dann eine zugeschickt bekommen wenn sie vorrätig sind - ist das so schwer? Muss ich wirklich stündlich in den Shop schauen ob sie wieder kaufbar sind? Hab noch ein Leben und meine Zeit ist kostbar...

Wäre froh wenn jemand helfen kann!

Vielen Dank schon mal!
Gruß
 
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell Interesse an einer 4080 Super und wollte deshalb zum Release direkt bei Nvidia zuschlagen. Leider hat der Store zu dem Zeitpunkt gar nicht funktioniert und sobald man wieder raufgekommen ist, war alles auf "Derzeit nicht verfügbar". Hat irgendjemand schon mal erfolgreich eine Founders Edition erworben? Gibt es da spezielle Tricks? Irgendwie konnte man gefühlt noch nie [also meine damit früher schon bei älteren Modellen] was kaufen bei denen weil es nicht verfügbar war.

Kann es mir nicht erklären, wie es eine so große Firma nicht schafft, ausreichend Karten zu produzieren und diese dann auch zu verkaufen. Ich würde einfach gerne bestellen und dann eine zugeschickt bekommen wenn sie vorrätig sind - ist das so schwer? Muss ich wirklich stündlich in den Shop schauen ob sie wieder kaufbar sind? Hab noch ein Leben und meine Zeit ist kostbar...

Wäre froh wenn jemand helfen kann!

Vielen Dank schon mal!
Gruß

Ich habe erst gestern über die Nvidia Seite eine 4070 Super gekauft (Proshop)

Meine 4090 hatte ich auch direkt darüber erworben.

Ich schaue da ab und an immer rein, ob etwas lieferbar ist. Die Menge an Karten scheint wohl relativ klein zu sein :/

Beide male war es immer Vormittags wo die Karten lieferbar waren. Daumen sind gedrückt das du bald deine 4080 Super bestellen kannst :)
 
Nvidia stellt nicht derart große Kontingente wie deren Partnerkartenhersteller her, da sie auch sehr beliebt sind gehen sie weg wie warme Semmeln.
Vor allem Scalper kaufen sie alle innerhalb von Sekunden vollständig auf, automatisch, so schnell ist kein Mensch.

Warum muss es den eine FE sein?
Weil es gute Karten sind, sie haben einen soliden Kühler, der ein Großteil der Abwärme AUS dem Gehäuse befördert.
 
Alles ganz toll, aber auch alles nur Vermutungen.
Das wieso weshalb warum spielt doch wirklich keine Rolle in dem Zusammenhang des Topics? Klar gibt es Alternativen zum EU MSRP Preis.

Ich bevorzuge auch - wenn zu bekommen - FE Karten. Ich mag das Design der Shroud und den Fans. Kein RGB Firlefanz den ich noch deaktivieren müsste. Schlicht und clean. Dazu idR. ein hervorragendes PCB und State of the Art VRM Komponenten. Und preislich sind es dann - wenn man eine aus seriöser Quelle bekommt - eben MSRP Karten.

Um das mal bildlich zu machen. Ein PCB einer Founders Edition und zum Vergleich einer MSRP Partner Karte.

4182-pcb-front.jpg


11586-pcb-front.jpg



Da "fehlen" alleine 21 Bulk Caps die bei dem günstigen MSRP PCB nicht verwendet werden. Und die Solderspots frei bleiben. Das bedingt natürlich auch, dass entsprechend PowerStages fehlen. :D Ganz zu schweigen von so Kleinigkeiten wie das NV Bulk Caps gerade mal für das Filtering bei den Minor Rails nutzt. Core Coltage alles schön ceramics. So ist das halt wenn man sein eigener Kunde ist und die DIEs für die reinen Produktionskosten verbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es halt schade das man auch nix vorbestellen kann sei es bei der roten noch der grünen Fraktion.
Zumindest wüsste ich nicht wie.
Ich finde das Design auch sehr clean von der FE
 

@n0thingt0d0 Joinen und für die Modelle, die dich interessieren, anmelden. Einfacher geht es nicht. Wie es genau funktioniert, findest du alles in dem Channel...
Man muss die Bots auch mal für sich arbeiten lassen und nicht immer nur gegen sie.

Edit: Damn, das funktioniert wohl nicht mehr! Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für die vielen Nachrichten! Hab erst wieder hier reingeschaut, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass so schnell ein Feedback kommt. Ich möchte eine Founders Edition, weil mich das cleane Design anspricht. Ich habe nicht vor zu übertakten und seit dem Umstieg des Kühldesigns von "GTX" auf "RTX" haben sich diese Werte auch erheblich verbessert - im Vergleich zu den Custom-Modellen ist der Abstand immer kleiner geworden.

So wie es aussieht und ich hier rauslesen kann, bleibt also nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken. Finde es einfach wirklich dämlich, dass man seitens des Herstellers keine Möglichkeit bietet sich auf eine Liste zu setzen oder einfach zu bestellen und dann die Ware zu erhalten wenn es wieder Nachschub gibt. Komme aus Österreich und hier gibt`s nur die 4060er FE aus dem Nvidia Store zu kaufen. Echt schade, aber wenn sie mein Geld nicht wollen haben sie halt Pech. Werde sporadisch immer wieder mal reinschauen aber wie gesagt ist mir meine Zeit zu kostbar um da 24/7 im Sentry-Mode zu sein und das Geld zu schade um überteuerte Scalper Ware zu kaufen.

Vielen Dank nochmal für euer Feedback. Falls es Neuigkeiten gibt gerne melden :D
 
Zurück