News Wolverine von Insomniac: Soll 2025 erscheinen und düsterer als Spider-Man werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolverine von Insomniac: Soll 2025 erscheinen und düsterer als Spider-Man werden

Ein Marvel-Leaker hat neue Details zu Insomniacs Wolverine ausgeplaudert. So ist ein Release-Termin im Jahr 2025 geplant. Außerdem soll das neue Marvel-Videospiel wesentlich düsterer und gewalttätiger als die Spider-Man-Spiele des Studios sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wolverine von Insomniac: Soll 2025 erscheinen und düsterer als Spider-Man werden
 
Das eine Spiel für welches ich meine PS5 nächstes Jahr noch behalten hätte. Nach dem Last of us 2 remaster wird sie dann wohl verkauft. Oder kommt in der ersten Hälften '24 noch was exclusives?
 
Und was bleibt dann an exclusives für 2024 übrig? Außer Final Fantasy fällt mir rein gar nichts ein, aber wirklich gar nichts?

Das muss dringend eine State of Play demnächst kommen…
 
Paar Japano-Titel kommen noch auf die ich mich freue. Stellar Blade, Rise of the Ronin zB

Und was ihr alle halt immer vergesst: Es könnte bald das Spiel kommen auf das die gesamte Welt wartet, wichtiger als Half Life 3. Hier könnte Sony alle überraschen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel, insbesondere wie scharf Wolverines Klingen sein dürfen. Ich bezweifele, dass das Spiel an den Gewaltgrad vom PS3 Spiel "X-Men Origins: Wolverine Uncaged Edition" heranreicht. Das war ziemlich blutig und Körperteile sogar abtrennbar, sodass es keine USK18 Freigabe gab.
 
So wollen wir es ja haben. Wolverine muss ein absolut düsteres, blutiges & atmosphärisches Spektakel werden wie es in vielen Comics auch präsentiert wird. Die Filme sind ja eher mau was den Gewaltgrad angeht. Aber Wolverine ist eben nicht zimperlich und mit den Klingen kann auch entsprechend Schaden angerichtet werden. The Last of Us Part 2 von Naughty Dog hat es vorgemacht, jetzt muss Insomniac auch liefern!
 
Ich hoffe, dass Spiel hat keine Jugendfreigabe und sie halten sich an den Gewaltgrad, wie im Logan Film. Ansonsten, können sie das Spiel behalten. Ohne Körper zu zerfetzen, wäre das für mich kein Wolverine.
 
Den Logan Film habe ich gesehen. Wenn das Spiel auch so brutal wird, wäre das krass. :devil:
Aber eine PS5 haben wir nicht. Vielleicht kommt das ja auch für die PS4?:ka:
 
So wollen wir es ja haben. Wolverine muss ein absolut düsteres, blutiges & atmosphärisches Spektakel werden wie es in vielen Comics auch präsentiert wird. Die Filme sind ja eher mau was den Gewaltgrad angeht. Aber Wolverine ist eben nicht zimperlich und mit den Klingen kann auch entsprechend Schaden angerichtet werden. The Last of Us Part 2 von Naughty Dog hat es vorgemacht, jetzt muss Insomniac auch liefern!
Ich bezweifel ehrlich gesagt das Insomniac da einen 18er Titel raus knallt. Das wird ganz normal auf FSK16 laufen.
 
Ich bezweifel ehrlich gesagt das Insomniac da einen 18er Titel raus knallt. Das wird ganz normal auf FSK16 laufen.
Ich bezweifle es auch, aber hoffe eben auf einen 18er. Für die Nicht-Volljährigen haben sie ja eh die Spiderman-Teile gemacht, warum also nicht mal ihre erwachsenen Kunden mit einem authentischen Wolverine-Spiel bedienen? Der PS3/360-Teil war sogar in Deutschland indiziert. Wolverine ist eben brutal und seine Waffen auch, da würde mich ein softes Spiel mit geringem Gore sehr enttäuschen..
 
Zurück