Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Deine fadenscheinige, ja infantile Begründung warum nicht belastete Ersatzsymbole das angebliche "Original" verschlechtern würden (Das Spiel ohne Swastikas ist also nicht original, also nicht von Bethesda? Aha. Ist 'ne MediaMarkt-Saturn-Mod oder wie?) und die damit verbundene Rechtfertigung und Gutheißung der Notwendigkeit von rechtsradikaler Symbolik, die übrigens für den höchsten Grad der Menschenverachtung steht, macht mich krank und läßt mich gerade im Strahl kotzen. Wie kann man so abgestumpft, ignorant und unaufgeklärt sein? Diese Symbolik der Menschenverachtung darf nie wieder Gesellschaftsfähig werden.

So ein Bullshit. Den zweiten Weltkrieg habe ich seit der fünften Klasse mindestens 1 mal im Jahr verarbeitet. Die nächsten 20 Generationen von Deutschen werden immer wieder mit der Nazi Keule beschimpft, wenn wir nicht so springen, wie andere das wollen. Siehe Griechenland und Merkel Hitler vergleich. Diese Symbole werden bestimmt nicht wieder gesellschaftsfähig in Deutschland. Jeder, der es wenigstens bis in die 7 Klasse der Sonderschule geschafft hat, weiß sowas. Dein Post schreit nach Aufmerksamkeit. Bist du Like-geil oder was? Als Erwachsener muss man selbst entscheiden können, ob man diese Form der Unterhaltung akzeptiert, oder nicht. Und wenn nicht, dann hält man sich da raus, kauft es nicht und gut ist. Dieses Spiel wird in dieser Form jedenfalls nicht dazu beitragen, rechte Gedanken zu sähen, oder in irgendeiner weise zu unterstützen. Menschen die auf der Suche nach solchen Dingen sind, wissen schon, wie man diese bekommt. Außerdem sehen so auch andere, dass wir mittlerweile in einer Generation angekommen sind, die bei solchen Symbolen nicht sofort ins stottern kommt und das Gefühl hat, Verantwortung übernehmen zu müssen. Das ist nämlich der Weg, auf dem es immer wieder versucht wird. So wie die eben genannten Griechen das auch gemacht haben.
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Deine fadenscheinige, ja infantile Begründung warum nicht belastete Ersatzsymbole das angebliche "Original" verschlechtern würden (Das Spiel ohne Swastikas ist also nicht original, also nicht von Bethesda? Aha. Ist 'ne MediaMarkt-Saturn-Mod oder wie?) und die damit verbundene Rechtfertigung und Gutheißung der Notwendigkeit von rechtsradikaler Symbolik, die übrigens für den höchsten Grad der Menschenverachtung steht, macht mich krank und läßt mich gerade im Strahl kotzen. Wie kann man so abgestumpft, ignorant und unaufgeklärt sein? Diese Symbolik der Menschenverachtung darf nie wieder Gesellschaftsfähig werden.

Danke dir für deinen Kommentar. Diese Symbolik verbessert in keinster Weise meinen Spielspaß... Insofern will ich sie einfach nicht sehen. Und hört mir auf mit Authentizität... Da krieg ich das Kotzen.
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

An diese Stelle sei noch erwähnt, dass es den Käufern der Internationalen Version nicht darum geht, unbedingt Darstellungen von Hakenkreuzen zu haben, sonder eher darum, die deutsche Version zu umgehen und deren handlungsentstellend-krampfhafte Umbenamsung aller Dinge zu vermeiden, die aufs 3. Reich hindeuten.


Grundsätzlich ist der Sinn der deutschen Version bei gleicher Alterseinstufung komplett abwesend: Glaubt ernsthaft jemand, dass diejenigen, die Nazi-Symbolik verherrlichen, zum "Genuss" derselbigen ein Spiel spielen würden, in welchem ein Protagonist jüdischer Herkunft (oder dessen Töchter, die er zusammen mit einer polnischen Widerstandkämpferin hat) im übertragenen Sinne permanent auf selbige pinkelt? :wall:

Nö, höchstens im wortwörtlichen Sinne.
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Deine fadenscheinige, ja infantile Begründung warum nicht belastete Ersatzsymbole das angebliche "Original" verschlechtern würden (Das Spiel ohne Swastikas ist also nicht original, also nicht von Bethesda? Aha. Ist 'ne MediaMarkt-Saturn-Mod oder wie?) und die damit verbundene Rechtfertigung und Gutheißung der Notwendigkeit von rechtsradikaler Symbolik, die übrigens für den höchsten Grad der Menschenverachtung steht, macht mich krank und läßt mich gerade im Strahl kotzen. Wie kann man so abgestumpft, ignorant und unaufgeklärt sein? Diese Symbolik der Menschenverachtung darf nie wieder Gesellschaftsfähig werden.

Menschenverachtend war nicht das Symbol, sondern die Menschen, die es benutzten. Welche Kraft wir Symbolen zuordnen liegt in unserer Hand.
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Deine fadenscheinige, ja infantile Begründung warum nicht belastete Ersatzsymbole das angebliche "Original" verschlechtern würden (Das Spiel ohne Swastikas ist also nicht original, also nicht von Bethesda? Aha. Ist 'ne MediaMarkt-Saturn-Mod oder wie?)

Du ziehst dich viel zu sehr an diesem einen Symbol hoch, welches - wie ebenfalls bereits (überhaupt nicht fadenscheinig, sondern sehr triftig) dargelegt, in anderen darstellenden Medien schon seit Jahrzehnten problemlos verwendet werden kann - nur einen Teil der Auslassungen und Veränderungen ausmacht: Der ganze Sprachgebrauch des Spiels wurde verändert, um den Bezug zum 3. Reich zu entfernen. Und das, obwohl dieses zu keinem Zeitpunkt glorifiziert, sondern ganz im Gegenteil als oppressiver, menschenverachtender Widersacher dargestellt wird.

Damit wird das Alternate-Reality-Setting maßgeblich verändert - und zwar nicht zum Besseren. Aus einem negativ dargestellten 3. Reich wird ein generisches "Regime" und alle hirnentkernten Nazis ohne Gespür für Subtext können sich einreden, dass sie ja gar nicht gemeint wären und das Spiel trotzdem zocken. Na, herzlichen Glückwunsch!

und die damit verbundene Rechtfertigung und Gutheißung der Notwendigkeit von rechtsradikaler Symbolik, die übrigens für den höchsten Grad der Menschenverachtung steht, macht mich krank und läßt mich gerade im Strahl kotzen. Wie kann man so abgestumpft, ignorant und unaufgeklärt sein? Diese Symbolik der Menschenverachtung darf nie wieder Gesellschaftsfähig werden.

Diese Diskussion solltest solltest du eventuell mit ein paar Millionen Hindus und Buddhisten führen, welche die Swastika in gänzlich anderem Kontext schon seit Jahrhunderten und auch weiterhin verwenden.
Generell scheinst du ein Problem mit der Unterscheidung von Symbol und Symbolik zu haben. Wenn sich ein Neonazi ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert, meint er damit etwas anderes, als wenn ein Hindu es sich (oder seinem Nachwuchs) auf die Stirn malt.
Und wenn das Symbol in einem Film oder Spiel verwendet wird, um die ideologische Ausrichtung von Antagonisten zu verdeutlichen, sagt man damit, dass besagte Antagonisten Nazis sind, jedoch nicht, dass Nazi-Symbolik zu bewundern wäre. Und niemand, der sich selbst als Nazi fühlt und auf Hakenkreuze steht, wird sich ausgerechnet an grafischen Elementen eines Spiels aufgeilen, in dem virtuelle Nazis reihenweise abgemurkst und das Ende besagten Regimes angestrebt wird.

Und das ist nur simple Kontext, der quasi jedermann einleuchten sollte. Wenn man von Kunst redet, geht es auch noch ambivalenter: Ich kann dir den Film "Vaterland" an Herz legen, in dem der kürzlich verstorbene Rutger Hauer quasi den ganzen Film in SS-Uniform herumläuft, inklusive Swastika. versteht sich. Da das Ganze aber in den 60er Jahren einer alternativen Zeitlinie spielt, in der sich das 3. Reich in Europa konsolidiert hat, ist er nicht damit beschäftigt, Juden und Andersdenkende in Vernichtungslager zu bringen (und wirkt auch nicht unbedingt ideologisch gefestigt), sondern ist Ermittler, der wegen diverser Morde an hochrangigen Persönlichkeiten ermittelt. Das Ganze ist ein "What if?"-Szenario, welches befremden *soll* und mit fortschreitender Aufklärung der Hintergründe immer befremdlicher wird. Ich will die Auflösung hier nicht spoilern, aber um dahin zu kommen, ist es nun einmal nötig, eine fiktive Version des 3. Reichs inklusive seiner Symbole zu verwenden.

Ich will nun nicht behaupten, dass die Erzähltiefe der neuen "Wolfenstein"-Spiele damit vergleichbar ist, aber der Kontext ist absolut vergleichbar. Und dass die Spiele (insbesondere für abgedrehte Shooter) zwischendurch doch recht bedrückende und nachdenkliche Momente aufweisen, haben sie meiner Meinung nach das größere Recht auf Kunstfreiheit als die zig hohlen Action-Heuler und Kriegsfilme, die ebenfalls alles mit Nazi-Symbolik zupflastern, ohne etwas zu erzählen zu haben, aber deswegen trotzdem weder angegriffen werden, noch für den deutschen Markt verändert werden müssen.

Danke dir für deinen Kommentar. Diese Symbolik verbessert in keinster Weise meinen Spielspaß... Insofern will ich sie einfach nicht sehen. Und hört mir auf mit Authentizität... Da krieg ich das Kotzen.

Ganz andere Baustelle. Dagegen, dass dir die Symbolik - unabhängig vom Kontext - Unbehagen bereitet, ist absolut nichts zu sagen.
Du musst das Spiel nicht spielen und du kannst dir auch gerne eine Version kaufen, die um solche Symbole bereinigt wurde - niemand verlangt, dass es diese nicht geben darf.

Aber warum bist du der Ansicht, dass alle deine Befindlichkeit teilen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Deine fadenscheinige, ja infantile Begründung warum nicht belastete Ersatzsymbole das angebliche "Original" verschlechtern würden (Das Spiel ohne Swastikas ist also nicht original, also nicht von Bethesda? Aha. Ist 'ne MediaMarkt-Saturn-Mod oder wie?) und die damit verbundene Rechtfertigung und Gutheißung der Notwendigkeit von rechtsradikaler Symbolik, die übrigens für den höchsten Grad der Menschenverachtung steht, macht mich krank und läßt mich gerade im Strahl kotzen. Wie kann man so abgestumpft, ignorant und unaufgeklärt sein? Diese Symbolik der Menschenverachtung darf nie wieder Gesellschaftsfähig werden.

Alter Schwede dein Gebrabbel ist nichts als ein riesiger stinkender Hirnfurz. Das Du nun von verschlechtern des Spiels redest sagt fast alles. Da ich mich in Bezug auf Authenzität auf die in dieser Epoche bekannte nicht wegzudiskutierende geschichtlich nachzuvollziehende Ereignisse und deren unweigerlich dazu gehörende Symbolik bezogen habe.

Diese zu verwenden ist in Filmen und anderen als Kunstform eingestuften Medien kein Problem. Das ist auch gut so da ansonsten viele Filme völliger Slapstik geworden wären anstatt z.B. einer Aufarbeitung zu dienen. Würden wir aber wie du hier einen blubberst diese Möglichkeit, wie es in Spielen noch nicht möglich ist, am bestens in jeglicher Art von Medien unterdrücken, würden wohl diese Symbole sehr viel mehr von ihrer schrecklichen Wirkung die sie aus ihrer Geschichte heraus bis heute entfalten verloren haben. Ausserdem sind es Symbole die geschichtlich und historisch leider nun mal zur Nazikultur und Ideologie gehörten und gehören.

In Bezug auf deine tolle Pauschalaussage falls du dich dazu mal informieren willst, ist das nicht jeder Rechtsradikale auch automatisch ein Nazi ist. Das wäre so dämlich wie zu behaupten jeder Rocker wäre auch automatisch ein Hells Angel. Gewisse Gemeinsamkeiten in einer Grundeinstellungen entspringen ganz allgemein nicht auch wie selbstverständlich aus der selben Ideologie basierten Denkweise oder haben auf rein fehlgeleiteter Ideologie basierte Handlungen zur Folge.

Der einzige der hier einen zum Kotzen bringt sind Menschen die meinen eine echte Meinung zu haben stattdessen aber nichts als Polemik absabbern. Keinen Kontext in der Lage sind nachzuvollziehen oder zu erkennen. Aber ist schon OK solche wie dich muss es auch geben sonst hätten wir niemanden der mit Pauschalaussagen ohne vorher nachzudenken nichts tut ausser im negativen Sinne zu polarisieren und so dem Rest mal wieder vor Augen führt wie man lieber nicht sein will. Polarisieren kann aber auch gut und wichtig sein wenn die zugrunde liegende Argumentation dabei ohne Pauschalaussagen und oder auf fehlinterpretation basierter Scheinheiligkeit auskommt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Hab ich.
Was soll wieder so ein Kommentar?
Kann hier keiner mehr normal, ohne negativen Unterton antworten? Meine Güte...

Trotzdem gefällt mir die Optik nicht, besonders der Helm.

Ich musste da immer an viele andere Dinge denken, ganz blöd: Der Tag an dem die Erde still stand.

Dann entschuldige ich mich, ich bin halt davon ausgegangen, dir wäre nicht klar, warum so "moderne Optik" in den 80er Jahren schon existiert haben soll. Und mein Unterton war nicht negativ. Es könnte ja auch sein, dass das Spiel für dich als möglicher Coop-Fan, der erste Titel der Serie war und du somit die Hintergründe noch nicht gekannt hast. Denn glaub mir, ich kann in sicher unter 5 Min bestimmt 10 Spiele aufzählen, die du eben nicht kennst und du genauso gegenüber mir.
Dass du damit nur die Optik allgemein bemängelst, ist jedoch was ganz anderes, eben Geschmackssache und ganz ehrlich, mir gefällt es auch nicht wirklich. Wenigstens musst du es beim Spielen nicht ständig sehen , von der KI-Drohne kann man sich ja meist doch abwenden... ^^


Ok ?
1969 Concorde Prototyp 2500kmh

überrascht mich jetzt wenig

the man in the ..... 1962

Eben, ein Buch, das 1962 veröffentlicht wurde, lange bevor es überhaupt erste, weiterführende Pläne zur Concorde gab. Und in den Büchern waren es Serienmodelle, nicht irgendwelche Prototypen. Die Concorde flog hingegen erst ab 1976 im regulären Flugbetrieb, also über 15 Jahre später...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Weil Swastikas ja auch so wichtig für den Spielspaß sind. Wer ein echter Brauner ist, der kauft natürlich nur mit, denn ohne echte rechtsextreme Symbole und Zeichen ist so eine fiktives Fantasie-Spiel ja auch nicht "authentisch".

Weil ein echter Brauner ja auch ein Spiel spielt, in dem die Hauptfigur jüdischer Herkunft ist und massenhaft Nazi tötet und der ganze Tenor des Spiel ist, Nazis sind *******.

Klar, echte Braune, spielen mit Sicherheit ein derartiges Spiel… :wall:

Deine fadenscheinige, ja infantile Begründung warum nicht belastete Ersatzsymbole das angebliche "Original" verschlechtern würden (Das Spiel ohne Swastikas ist also nicht original, also nicht von Bethesda? Aha. Ist 'ne MediaMarkt-Saturn-Mod oder wie?) und die damit verbundene Rechtfertigung und Gutheißung der Notwendigkeit von rechtsradikaler Symbolik, die übrigens für den höchsten Grad der Menschenverachtung steht, macht mich krank und läßt mich gerade im Strahl kotzen. Wie kann man so abgestumpft, ignorant und unaufgeklärt sein? Diese Symbolik der Menschenverachtung darf nie wieder Gesellschaftsfähig werden.

Komisch, die Spielereihe Wolfenstein (die nebenbei als Wegbereiter des Ego-Shooter Generes gilt) gibt es jetzt seit 27 Jahren. Und bisher immer – außer in Deutschland – mit entsprechender Symbolik.

Wie haben es unzählige Spieler in den letzten 27 Jahren bloß geschafft, diese Spielereihe zu spielen und dabei angesichts dieses Symbols nicht zu Nazis zu werden? Fragen über Fragen.

Aber wer glaubt, das Spieler wegen Wolfenstein „echte Braune“ sind oder werden, der glaubt bestimmt auch, dass man nach dem Spielen von Pacman durch den Nachtclub läuft und Pillen frisst…

Danke dir für deinen Kommentar. Diese Symbolik verbessert in keinster Weise meinen Spielspaß... Insofern will ich sie einfach nicht sehen. Und hört mir auf mit Authentizität... Da krieg ich das Kotzen.

Alles was mir nicht gefällt, will ich nicht sehen. Eine Sichtweise die ja nahezu jener Fraktion entspricht, die man in Wolfenstein bekämpft.

Manchmal schreibt das Leben die beste Satire.
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Mir ist es egal ob man im Spiel nun Nazisymbole sieht oder nicht.
Hat mich bei den bisherigen Teilen auch nicht gestört.
Einzig die Situation mit "Herrn Heiler" auf der Mondstation war etwas komisch.:ugly:
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Weise Worte Mahoy <3

Ich muss aber einen raushauen, kann nicht anders, die ganzen Stimmen in meinem Kopf......

media-markt-logo.jpg
Ich Persönlich versteh vll einige Shops, aber garnicht was die beim Mediamarkt für nen Aufstand proben, da man doch schon recht erfolgreich mit bewärten Farben von früher Werbung macht :devil::devil::devil::devil::devil:
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Jaja...

Immer diese Sünden der Neuzeit.

Nun müssen Hakenkreuze komplett aus der Geschichte getilgt werden.

In 500 Jahren wird keiner mehr wissen was ein Hakenkreuz ist/war, da alle Geschichtsunterlagen zum Zweiten Weltkrieg vernichtet werden, was zum Teil ja ohnehin schon durch sehr einseitige Berichterstattung in eine Bestimmte Richtung hin gebogen wurde/wird.

Blöd nur, daß wenn man mal durch Indien oder Tibet reist dann wieder diese verdammten Hakenkreuze vor der Schnauze hat wenn man sich mal zu Tempeln begibt :what:

Was mag dann der Europäer davon halten? Daß Hitler ein Tibetischer Mönch war??? :nicken:

Verrückte Welt in der wir leben, Hakenkreuze sind tabu aber immerwährende Symbolika mit dem allsehenden Auge und der bekannten Pyramide in vielen Musikvideos werden einfach so geduldet. :nene::nene::nene::nene:
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Dann entschuldige ich mich, ich bin halt davon ausgegangen, dir wäre nicht klar, warum so "moderne Optik" in den 80er Jahren schon existiert haben soll. Und mein Unterton war nicht negativ. Es könnte ja auch sein, dass das Spiel für dich als möglicher Coop-Fan, der erste Titel der Serie war und du somit die Hintergründe noch nicht gekannt hast. Denn glaub mir, ich kann in sicher unter 5 Min bestimmt 10 Spiele aufzählen, die du eben nicht kennst und du genauso gegenüber mir.
Dass du damit nur die Optik allgemein bemängelst, ist jedoch was ganz anderes, eben Geschmackssache und ganz ehrlich, mir gefällt es auch nicht wirklich. Wenigstens musst du es beim Spielen nicht ständig sehen , von der KI-Drohne kann man sich ja meist doch abwenden... ^^




Eben, ein Buch, das 1962 veröffentlicht wurde, lange bevor es überhaupt erste, weiterführende Pläne zur Concorde gab. Und in den Büchern waren es Serienmodelle, nicht irgendwelche Prototypen. Die Concorde flog hingegen erst ab 1976 im regulären Flugbetrieb, also über 15 Jahre später...

thema concorde
eben nicht
der Proto flog wie erwähnt 69 = also keine fantasie wie im buch
was meinst du die haben die innerhalb 1 bis 3j zusammengebaut wohl kaum
das ging bis in 50iger zurück
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

1. Die Deutschen haben unter anderem den Düsenantrieb, die Rakete, den Computer und das erste Strahlenflugzeug erfunden. Nur dadurch das wir verlohren hatten wurde dieses Wissen an Dritte weitergereicht,
2. In dieser Geschichte wären die Reparaturzahlungen an Deutschland bestimmt hoch ausgefallen, somit hatte man viele Mittel um z.b. die Forschung weiter anzukurbeln.
3. Nachdem man die halbe Welt beherschte, musste ein schnelles Transportmittel gebaut werden um möglichst überall präsent zu sein.
Ein Überschallflugzeug wäre absolut möglich. Ich will sogar behaupten ein Superjetstreamflugzeug wäre 1980 machbar gewesen.
Das Sonnenrad ist schon ein sehr altes Symbol, eins meiner liebsten nebenbei, das zeigt das die Menschen schon vor über 4000 Jahren wusten das sich Licht in Wellen bewegt. In der Kupferzeit gab es schon Sonnenrad darstellungen mit großen Wellen , was total krass ist, wenn man weiter überlegt wie weit die Technologie mal gewesen sein muss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Das erste Strahlenflugzeug setzt den Düsenantrieb vorraus. Das erste Flugzeug mit Stealtheigenschaften hatten wir auch entwickelt. Gibt eine gute Doku drüber wie auch über die Entwicklung der ersten Turbine und den ersten Start mit einem Turbinengetriebenen Flugzeug. Allerdings waren es nur wenige Wochen vor einem Engländer der ebenfalls einen Turbinenantrieb erfunden hat.
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

thema concorde
eben nicht
der Proto flog wie erwähnt 69 = also keine fantasie wie im buch
was meinst du die haben die innerhalb 1 bis 3j zusammengebaut wohl kaum
das ging bis in 50iger zurück

Sicher hat die Entwicklung an einem Überschallverkehrsflugzeug schon in den 50ern begonnen, genauer 1956 aber erst 60/61 gab es überhaupt erste Vorversuchsflugzeuge, die noch weit vom Passagierflug entfernt waren. Also nur der Pilot konnte damit fliegen. Die Versuche galten der idealen Flügelform und dem Überschallflug mit Geschwindigkeiten über Mach 1. Aber diese Angaben waren nicht öffentlich zugänglich, sprich: kein Autor konnte so früh, ohne Quellen im britischen Luftfahrtsamt/ministerium irgendetwas davon erfahren und Phililip K Dick war US-Amerikaner. Die Concorde flog, wie gesagt erst 1969 (1962 veröffentlicht und er war kein übermäßig schneller Schreiber, hatte die Idee also wohl schon Ende der 50er) und erste Passagierflüge gab es erst ab 1976, also mindestens 15 Jahre später, als in der Phantasie dieses Autoren. Er war eben als ein echter SF-Schreiberling seiner Zeit voraus, ähnlich wie Arthur C. Clarke, der schon lange vor Sputnik Satelliten, eine geostationäre Umlaufbahn und sogar Weltraumlifte (an denen seit ein paar Jahren ernsthaft gearbeitet wird) voraussagte...
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Das Sonnenrad ist schon ein sehr altes Symbol, eins meiner liebsten nebenbei, das zeigt das die Menschen schon vor über 4000 Jahren wusten das sich Licht in Wellen bewegt. In der Kupferzeit gab es schon Sonnenrad darstellungen mit großen Wellen , was total krass ist, wenn man weiter überlegt wie weit die Technologie mal gewesen sein muss.....

Muss man wissen! Aber die intelligente Elite hat sich dann leider mit skalarwellenbetriebenen Flugscheiben auf den Aldebaran abgesetzt.
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

@empy
Das nicht, aber viele Menschen vertreten die Idee, daß es mindestens eine Zivilisation gab die ähnlich oder sogar weiter entwickelt war als wir. 10000-15000 Jahre um zu erblühen und unter zu gehen sind im Vergleich zu den 300.000 Jahren in dem der Homosapiens existiert nix (wobei neuste Forschungen davon ausgehen, das der Mensch noch älter ist).
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

@empy
Das nicht, aber viele Menschen vertreten die Idee, daß es mindestens eine Zivilisation gab die ähnlich oder sogar weiter entwickelt war als wir. 10000-15000 Jahre um zu erblühen und unter zu gehen sind im Vergleich zu den 300.000 Jahren in dem der Homosapiens existiert nix (wobei neuste Forschungen davon ausgehen, das der Mensch noch älter ist).

Die müssen sich aber in eine ganz andere Richtung entwickelt haben, sonst würden wir mehr Müll und Gerät von denen finden. Und 10.000 - 15.000 Jahre sind immerhin 3,3 - 5% von 300.000 Jahren, das ist auf jeden Fall nicht komplett vernachlässigbar. Naja, unmöglich ist es nicht, aber ich sehe ohne handfeste Hinweise keinen Grund daran zu glauben. Und das Sonnenrad ist für mich sicher kein handfester Hinweis darauf, dass die Erschaffer des Symbols um die wellenartigen Eigenschaften von Licht wussten.
 
AW: Wolfenstein: Youngblood - Originalversion nicht bei Media Markt und Saturn erhältlich

Ja warum gibt es die Version in den Märkten der Metro-Gruppe wohl nicht lieber Michel/Hans/Franz etc. pp? 3x darfst du raten! :P
 
Zurück