Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

dass man in deutschland bestimmte symbole verboten hat, hat seinen grund und ich bin der meinung, dass es gut ist so.
denn man kann nicht bei jedem davon ausgehen, dass er so reif ist, mit dem thema nationalsozialismus vernünftig umgehen zu können... hab grad in thüringen wieder so einige wahlplakate auf dem weg zum highfield gesehen...
die darstellung von hakenkreuzen komplett zu verbieten (außer im kunstbereich/aufklärungsbereich) ist eine vorsichtsmaßnahme, die ich daher durchaus nachvollziehen kann.
machst das ding an einer stelle zu locker, kannste dir sicher sein, dass die falschen leute vor gericht mit ihrem mißbrauch durchkommen.
gibt halt immer 2 seiten, und dann doch lieber gar nicht.
da war activision/blizzard halt etwas schlampig bei der umsetzung, was nicht verwundert, wenn man so viele hakenkreuze in ein spiel einbaut, dass man bei der lokalisation den überblick verliert.
fair, dass sie den rückzug selbst angeleihert haben, schade, dass viele in deutschland das spiel ersteinmal nicht spielen können, denn das ding ist echt gelungen.

Ich finds völlig übertrieben und peinlig, wie pissig sich die deutschen Politiker mit diesem Symbol haben. Überall auf der Welt wird das in verschiedenen Kulturen verwendet. Nur weil son Ösi daherkommt und das für seine Hasspropaganda verwendet, wird da heute son Trara drum gemacht.
Am besten der hätte damals nen Regenbogen auf seine Flagge gemacht, dann wär vermutlich heute in DE Regen sowie das richten eines Wasserstrahls in den Himmel verboten, weil dabei dieses "Zeichen des Bösen" entstehen kann. :rolleyes:

so is es

machst das ding an einer stelle zu locker, kannste dir sicher sein, dass die falschen leute vor gericht mit ihrem mißbrauch durchkommen.

Wie sagte Spock so schön :
Die Bedürfnisse vieler überwiegen die Bedürfnisse weniger ;)

Was ich damit sagen will : Meinungsfreiheit wird immer von einigen wenigen missbraucht werden, das kann man auch hiermit nicht verhindern.
Wie man diesem Spiel huldigen kann ( meinte einer auf den letzten Seiten ) kann ich auch nicht verstehen. Sollen zockende Nazis etwa vorm Bildschirm beten oder was ? :schief:

Verbote haben auch immer etwas spannendes und ziehen insbesondere kranke Typen zu den Rechts/Links-Extremen hin.
Indem dies alles durch konsequente Verarbeitung entzaubert wird trägt es auch zur Besserung bei.

das Nummernschild HH und 88 müssten sie dann auch verbieten

MFG SchumiGSG9

du wirst lachen ein kumpel musste ne eidesstattliche versicherung abgeben das er die zahl 88 nicht aus rechtsradikahlen gründen haben wollte und zig formulare unterschreiben das er wirklich nicht rechts ist usw. :lol:

wie der mir das erzählt hat war meine erste frage was hatt 88 mit hitler zu tun :what: habs davor nichtmal annähernd an so ein dreck gedacht :ugly:

du wirst lachen ein kumpel musste ne eidesstattliche versicherung abgeben das er die zahl 88 nicht aus rechtsradikahlen gründen haben wollte und zig formulare unterschreiben das er wirklich nicht rechts ist usw. :lol:

wie der mir das erzählt hat war meine erste frage was hatt 88 mit hitler zu tun :what: habs davor nichtmal annähernd an so ein dreck gedacht :ugly:

so gings mir auch... omg....

... was ist wohl mit den ganzen leuten die 1988 Geborhen sind?... sie haben doch fast alle ne email adresse die z.b. Name88@domain.de lautet... LOL

Afaik ist der 8 Buchstabe im Alphabet der Buchstabe "H" wie Hitler...
Bei den Nazis war das (aus diesem Grund) dann auch eine Art Glückszahl.

@topic:
Naja solang die Gesetze nicht gelockert werden, kann man nichts dagegen tun.
Wenn die deutschen mit ihrer Vergangenheit nicht klar kommen wird sie halt verdrängt und/oder verboten, wie eigentlich so ziemlich alles hier.
Hoffentlich bekomm ich nachm abi einen Studienplatz im Ausland... Hier wirds mir langsam zu Meinungsfeindlich.

gruß

diweex

... was ist wohl mit den ganzen leuten die 1988 Geborhen sind?... sie haben doch fast alle ne email adresse die z.b. Name88@domain.de lautet... LOL
Lösung: Keine sinnfreien (Geburtstags-)Zahlen in die Mailadresse nehmen ^^

Gibt noch mehr "böse" Nummern, wie 18 und 78 ...... ist das nicht irgendwie Diskriminierung von Zahlen ?! :ugly: Ich mein ...... ich hasse Nazis abgrundtief, aber das ist doch einfach nur lächerlich, was ist z.B. mit den ganzen "88"-Basketball-Sport-Shirts ?! ......

Also einfach so die 88 an die Mail-Addi anhängen gibt keine Probs, bisher zumidnest nich, ich bin son Fall, der 1988 geboren is.. wo ich aber doof geguckt hab, war als ich mein Wunschkennzeichen haben wollte und die, die 88 nich alleine stehen lassen konnten, da gings nur mit Monat davor, die abgekürzte Jahreszahl alleine geht gar nich.. find ich total albern okay, was solls..

Ähm aber ich glaub wir kommen vom Thema ab :D

das Nummernschild HH und 88 müssten sie dann auch verbieten

MFG SchumiGSG9

Uiuiuiuiu, da dürften sich die Hamburger Autofahrer ja freuen...
Hat mal irgendeiner auf unsere (T)Euro Scheine geguckt? So, wie UNSER Staat dir diese aus der Tasche zieht müssten die ja auch irgendwelche Nazi Symbole draufhaben!
Übrigends: Hatte mal ein Autokennzeichen mit der Endung "1488". Hab mich gewundert, warum die grün-weißen mich die ganze Zeit aufgehalten und kontrolliert haben. Dann hat mir mal so ein eingefleischter Nazi diese Zahlenfolge erklärt. Tja, bei meinem neuen Auto hab ich dieselbe wieder, nicht weil ich Nazi bin (bin ich nicht, lieber Verfassungsschutz, sondern CSU Wähler), sondern einfach aus Provokation. Immerhin leben wir ja in einem freien Land, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt nur wieder wie "Geistreich" Deutschland wirklich ist!

- NPD Partei ist erlaubt!
- Demos sind von NPD erlaubt (Nazis werden von der Polizei in Schutz genommen), anstatt dem ganzen sinnfreien Spektakel, was schon sehr peinlich ist, ein Ende zu setzen.
- Hobby (Nazi) schläger werden weiterhin geduldet!

Im Gegenzug machen sich die Leute lieber Gedanken wie man ohnehin schon Zensierte Software, die nur das zeigen, was die Geschichte vorgibt, aus dem Rennen nehmen kann und setzen sowas Tatellos um.

Hier läuft was ganz schief!

Grüße

Da bin ich ja mal froh, dass ich nicht in Deutschland lebe:hail:. Das sollt ihr jetzt nicht böse verstehen, aber die ganze "Killerspieldiskussion":lol: ist einfach nur peinlich.

^^ In CoD 1 dt. v1.0 hatten sie auch eins übersehen.

Blöd, dass Filme wie SAW (ja, ist halt mein Lieblingssündenbock) in Deutschland als Kunst gelten und Spiele, egal wie genial, nicht. Ja, ich habe auch schon Spiele im Original gespielt, die hier so verboten wären/sind und man staune: bin kein Nazi geworden.

Ich könnte ne Film machen, wo man 30 min nur en Hakenkreuz und/oder ähnliches sieht, und dann ist alles in Butter. Aber, wenn ich ne drittel Sekunde eins in meinem Game zu sehen ist muss ich mit dem Verfassungsschutz rechnen. Und was ist eigentlich mit den hinduistischen Hakenkreuz? Ein Symbol für eine Weltanschauung "büßen" zu lassen ist sinnlos, zu mal es wohl (oder zum Glück - verstehst?) nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Dann müsste man sowieso hergehen und Hammer und Zirkel verbieten. (btw. wollte sich das nicht einer letztes Jahr patentieren lassen? xD)

Wo ist denn da die Logik, bitteschön?

EDIT: Hab irgendwie heut Paranoia :P.

Zuletzt bearbeitet:
muhahaha ich kann nicht mehr dummheit des deutschen rechtsystems lol

Also ich finde unser System vom Prinzip her in Ordnung. Das Problem sind die teilweise veralteten Paragraphen, die manchmal sehr viel Spielraum für Auslegungen bieten und die Umsetzung derselben durch unsere Judikative.

Ein Beispiel gefällig: Weißt du was der Unterschied zwischen schwerer und gefährlicher Körperverletzung ist (§226 und §224 StGB)? Das wird sogar in den Zeitungen oft falsch angeführt.

Weiteres Beispiel: §32(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswdrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwehren.
Vor einiger Zeit hat bei uns in München folgender Fall Schlagzeilen gemacht: Ein Jungendlicher wurde von mehreren Mitbürgern ausländischer Herkunft auf der Straße angegriffen. Der Angegriffene hatte ein (Jagd-)Messer dabei.
Was würdet Ihr tun? Wahrscheinlich das Messer einsetzen um sich gegen die Gruppe zu verteidigen. Hat er auch gemacht. Grobes Foul, weil:
Er sitzt jetzt wegen gefährlicher KV in U-Haft und seine Angreifer sind frei. Besser noch: er muß demjenigen, der ihn angegriffen hat, Schmerzensgeld zahlen.
Begründung: Der Einsatz des Messers war unverhältnismäßig.

Also: Gutes Gesetz, scheiß Umsetzung und Interpretation.

HH im Nummernschild geht ja eigentlich noch. Ein gutes Stück krasser finde ich, dass bei uns in Dresden die DVB eine Linie 88 führt, welche "Nickern" als Ziel hat! Das ist doch echt merkwürdig.

Was das Spiel betrifft, so kann ich mich den meisten nur anschließen.
Schon alleine weil in dem Spiel das Dritte Reich ja garnicht verherrlicht wird und das Ziel darin besteht selbiges zu bekämpfen, ergibt das für mich überhaupt keinen Sinn dort die Hakenkreuze zu entfernen.
Seltsam dass da so ein Aufstand gemacht wird. Bei einigen Comedy-Ausstrahlungen (die nun absolut keinen geschichtlichen Mehrwert enthalten) ist's aber wieder ganz OK, wenn diese schreckliche Epoche für Spott und Belustigung herhalten muss. :schief: Sowas ist wirklich geschmacklos!
Armes, armes Deutschland. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. :daumen2:

Zurück