Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

Oh man, hab mir grad mal den Schnittbericht angeguckt...die Zensur hat bestimmt mehr gekostet (Geld als auch Zeit) als das ganze Spiel zu entwickeln. Meine Güte.

Verstehen muß man sowas glaube auch gar nicht. Auf YT können einige (komischerweise nicht alle) Videos mit dem Wort "Hitler" (o.ä) im Titel von Deutschland aus nicht (ohne Trick) angeschaut werden, auch wenn im Video nur ein Erdhörnchen mit nem Schnauzer zu sehen ist - und der Rest der Welt darf es sich problemlos anschauen.

Ich darf die Anfangsbuchtaben meines (real) Namens nicht auf meinem Nummernschild haben weil es mal eine "böse" Organisation mit diesem Namen gab...

Der ganze NS-Verbotskrempel ist doch einfach nur lachhaft...

das Nummernschild HH und 88 müssten sie dann auch verbieten

ich finde das auch blödsinn

am Sonntag alle Wählen gehen und den großen Parteien einen Denkzettel verpassen indem man das Kreuz weiter unten macht dann wird sich die Politik hoffentlich ändern

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank hab ich längst die Uncut Version und diese mit deutschen Sprachfiles eingedeutscht. Die ganzen Zensoren können mich mal am Arsch lecken :devil:

Das Problem ist, das Filme und Theaterstücke als "Kunst" oder "Geschichtlich bzw. Historisch" eingestuft werden....

Also ist dort die Symblic erlaubt, egal wie fiktiv die Geschichte auch sein mag....siehe Indiana Jones reihe....

Das Problem ist, das Spiele nicht klassifiziert sind, deshalb auch immer diese Killerspiel Diskussionen....

Spiele gelten als reine Unterhaltung vor dem Gesetzgeber, und da ist die Symbolic verboten....da man Angst hat, das dieses Medium zur "Verherrlichung" genutzt wird...

Das der Inhalt des Spiels aussagt, die Nazis zu bekämpfen und besiegen ist dabei irrelevant...das liegt aber an der mangelnden Medienkompetzens unserer Gesetzgeber, die Computerspiele immer noch als eine unsinniges Unterhaltunsinstrument sehen...

Mfg

Gott sei dank hab ich längst die Uncut Version und diese mit deutschen Sprachfiles eingedeutscht. Die ganzen Zensoren können mich mal am Arsch lecken :devil:

yo.... muss mal schaun ob ich jemanden kenne der einen arbeitskollegen hat dessen nachbars schwager das game noch in der uncut irgendwoher saugen kann.... sche*ß Zensur...!!!

Das Problem ist, das Filme und Theaterstücke als "Kunst" oder "Geschichtlich bzw. Historisch" eingestuft werden....

Also ist dort die Symblic erlaubt, egal wie fiktiv die Geschichte auch sein mag....siehe Indiana Jones reihe....

Das Problem ist, das Spiele nicht klassifiziert sind, deshalb auch immer diese Killerspiel Diskussionen....

Spiele gelten als reine Unterhaltung vor dem Gesetzgeber, und da ist die Symbolic verboten....da man Angst hat, das dieses Medium zur "Verherrlichung" genutzt wird...

Das der Inhalt des Spiels aussagt, die Nazis zu bekämpfen und besiegen ist dabei irrelevant...das liegt aber an der mangelnden Medienkompetzens unserer Gesetzgeber, die Computerspiele immer noch als eine unsinniges Unterhaltunsinstrument sehen...

Mfg
Der Kulturrat sagt: Spiele sind Kunst, Punkt. :schief:

Dass man sich wegen einem in einem Spiel/Film das historisch wenigstens einigermaßen korrekt bei den Zeichen sein will mal ein Hakenkreuz etc. zu sehen ist sich so aufregt ..... nicht falsch verstehen, ich hasse und verachte Nazis, aber das man in solchen Fällen gleich radikal die ganze Auflage eindampft ....

Genau, bei "Inglourious Basterds" wird politisch gebildet :lol:
"Isch hock in meinöm Bonker" ist imo Kunst / politisch bildent, oder wusstest du vorher, dass unser kleiner böhmischer Gefreiter ein Quitscheentchen im Bunker dabei hatte ?! :ugly:

Der Kulturrat sagt: Spiele sind Kunst, Punkt. :schief:

Dass man sich wegen einem in einem Spiel/Film das historisch wenigstens einigermaßen korrekt bei den Zeichen sein will mal ein Hakenkreuz etc. zu sehen ist sich so aufregt ..... nicht falsch verstehen, ich hasse und verachte Nazis, aber das man in solchen Fällen gleich radikal die ganze Auflage eindampft ....

Was der Kulturrat sagt is irrelevant, solange der Gesetzgeber nicht die Gesetzte anpasst...

Solange die Gesetze nicht angepasst sind, droht die Beschlagnahmung und drastische Strafen....

Mfg

Armes Deutschland! Scheint mir fast so, als ob die verantwortlichen Politiker mit aller Macht versuchen die Vergangenheit zu verdrängen. Was ist daran so problematisch Hakenkreuze zu zeigen? Geht doch nicht jeder gleich auf die Straße und wird zum Rechten, weil er bei Wolfenstein Nazis umgelegt hat. Naja mit Logik darf man da wohl nicht ran gehen

in einem spiel in dem man als deutscher im ww2 kämpft und die allierten umlegt könnte ichs ja verstehen das man da hakenkreuze verbietet aber in wolfenstein killt man haufenweise nazis ,da kann man ja wohl kaum von verherrlichung sprechen

Zurück