Wolfenstein: The New Order - Grafikvergleich PC vs PS4 vs Xbox One

Kann es sein das die Kanten aufn PC teilweise deutlich mehr flimmern als auf den Konsolen? Beispiel beim Gefecht das Holz links vor der Deckung oder bei den zwei Knaben die da sitzen oben in der Mitte diese helle Kante. Ansonsten sehe ich kaum einen Unterschied.
 
Den einzigen Unterschied, den ich ausmachen kann, ist der höhere Farbkontrast. Ansonsten sieht es mMn bei allen Versionen absolut gleich aus.
Bessere Texturen lassen sich bei der komprimierten Videoqualität nur zu erhahnen...
 
Diese Videos eignen sich nur bedingt zum Vergleich.

Ein paar zusätzliche Hi-res Screens wären hilfreich! :daumen:
 
Ich habe nun mal die ersten 1-2 Stunden gespielt auf der XBOX. GRafik ist OK, schärfe geht wirklich klar. Die Farben sind super. Die Grafik ist stimmig und die Vertonung echt super. ABER, was mich am meisten stört, und das nimmt natürlich einiges an Atmosphäre (war aber ja vorher bekannt) : Hakenkreuze gibt es nicht, und die Nazis/3.Reich wird nur "Das Regime" genannt. Auch wenn es nicht direkt im Zusammenhang steht und diese Sachen asu andere Gründen indiziert sind, finde ich es lächerlich, zumal man in dem Spiel leuten die Köpfe, Bauchteile etc wegschießt. In Cutscenes werden schön Dolche in Köpfe gerammt usw. Dagegen habe ich rein gar nix, finde es aber "lustig", wenn dann reale Geschichte (Hakenkreuze, das 3. Reich) indiziert wird.

PS:
Ein flimmern, ähnlich dessen in den Videos, kann ich nicht feststellen. Framdrops gab es bisher keine, es läuft gefühlt durchgehend auf stabilen 60fps.
 
Ich habe nun mal die ersten 1-2 Stunden gespielt auf der XBOX. GRafik ist OK, schärfe geht wirklich klar. Die Farben sind super. Die Grafik ist stimmig und die Vertonung echt super. ABER, was mich am meisten stört, und das nimmt natürlich einiges an Atmosphäre (war aber ja vorher bekannt) : Hakenkreuze gibt es nicht, und die Nazis/3.Reich wird nur "Das Regime" genannt. Auch wenn es nicht direkt im Zusammenhang steht und diese Sachen asu andere Gründen indiziert sind, finde ich es lächerlich, zumal man in dem Spiel leuten die Köpfe, Bauchteile etc wegschießt. In Cutscenes werden schön Dolche in Köpfe gerammt usw. Dagegen habe ich rein gar nix, finde es aber "lustig", wenn dann reale Geschichte (Hakenkreuze, das 3. Reich) indiziert wird.
Gerade auf Konsole steht es dir völlig frei die Uncut-Version zu kaufen, da es keine Gängelein in Form von Geo-Locks gibt.
 
Die PS 4 ist ja echt enttäuschend, zumindest so weit man es auf den Vid beurteilen kann. Verwaschen und blass, die xBox hat wenigstens lebendigere Farben, für einen Fernseher wird es reichen.
Fragt sich nur mit wie viel fps es auf Konsolen läuft, ist bei einen Shooter nicht unwichtig.
 
Die PS 4 ist ja echt enttäuschend, zumindest so weit man es auf den Vid beurteilen kann. Verwaschen und blass, die xBox hat wenigstens lebendigere Farben, für einen Fernseher wird es reichen.
Fragt sich nur mit wie viel fps es auf Konsolen läuft, ist bei einen Shooter nicht unwichtig.

es läuft au beiden Consolen in 1080p und 60fps
 
PS: Ja ich weiß, man kann auch einen PC daran anschließen ;D Aber da ich immer wieder mal TV gucke etc geht es dank dem instant switching der ONE einfach komfortabler. Die grafikunterschiede stelle ich da einfach hinten an.

Wozu switchen, wenn man beides gleichzeitig machen kann. :devil:

@Unterschiede
Welche Unterschiede? Vom PC mal abgesehen. :ugly:

MfG
 
Zurück