• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wohnzimmwer pc für max 400€

i3810jaz

Freizeitschrauber(in)
wohnzimmwer pc für max 400€

hallo, mein Vater braucht zur WM einen neuen fehrnseher deswegen will es auch einen fehrnsehre habe ich auch schon gefunden nur jetzt brauch ich mit dem pc eure hilfe weil ich mich mit diesem preis segment noch nicht bescheftigt habe ( spiele tauglich sollt es sein und ein blue-ray laufwerk sollte er auch haben (mit betriebssystem dürft er ca 500€ kosten und er sollte 64bit ready sein) ich weis das diese aufgabe sehr verzwickt ist deswegen habe ich sie in dieses forum gestellt xD

AW: wohnzimmwer pc für max 400€

Hier mal eine Konfiguration:

Anhang anzeigen 213225

Wenn es noch etwas günstiger gehen soll, dann muss du die 512Mb Variante nehmen -da kannst du maximal 15€ sparen, wenn du eine 512MB Variante mit DDR2 vRam nimmst. Ansonsten kannst du auch noch 2Gb Ram anstatt 4Gb Ram nehmen, was ca 35€ spart (bei dem gleichem Modell).

mfg shoon

Wenn du zocken willst, dann würde ich einen Phenom II x2 550 empfehlen. Ist halt nochmal 20€ teurer.

he danke für die vorschäge die sind echt gut an alle die mir gepostet haben !!!!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

noch ne frage an shoon welcher shop is das von dem foto ???

noch war is die Technisat SkyStar 2 DVB-S PC TV Karte inkl. Fernbedienung zu empfehlen den ich bräucht moch ne günstige tv karte für das ding

Moin,
zu allererst habe ich ein paar Fragen an dich.
Welche Spiele sollen denn damit gespielt werden?
Und welche Auflösung hat der Fernseher?
Je nach dem müsste man die Graka nochma austauschen.

Ich habe mich mal bemüht und dir ein System zusammen gestellt.

AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3

65€

ASUS M4N68T-M, AM3, mATX

45€

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

95€

Cougar Power 400Watt

50€

Palit Geforce GTXS250 Green, 512MB, PCI-Express

90€

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

45€

Samsung SH-B083L Retail

90€

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

90€

Gehäuse ist geschmackssache 30€

Gesamt: ca.550€

Wenn nicht unbedingt ein Blu-Ray LW drinn sein muss, dann geht vielleicht auch ne schnellere Graka ala 5770.
Du kannst auch noch etwas sparen indem du 2 GB Ram nimmst, dann sinds nochma 45€ weniger.

EDIT: Zu langsam

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du diese TV-Karte dann nimmst! benutz als Software den Media Center von Microsoft! Die mitgelieferte Software ist misst!

@ AMD64X2-User hab ich eh vor bei meinem eigenen ( is aber viel zu groß und uralt) läufts auch über den media center. (xp media center edition)

Zuletzt bearbeitet:

@ shon
Ist das Asgard nicht ein normales ATX Gehäuse? Ich dachte der TE will den PC neben den Fernseher stellen, da wär das doch zu groß.
Ich denke ein mATX Gehäuse wäre hier besser. Sonst macht es ja kein sinn ein mATX Mainboard zu nehmen.

@ einrudelgurken das system ist zwar sehr gut aber ich glaub fürs wohnzimmer einfach zu häftig so ein system währ glaub auch etwas laut aber hat ein gutes preisleistungs verhältnis so etwas ähnliches währ was für mich allein (die klotze kostet 370€ hat full-hd und 32zoll) und was für spiele stehen noch lang nicht fest ich hab einfach mal gedacht wenn ich zum beispiel krank bin und ich mich langweile. Wegen unserer "perfekten" raumplanung kann ich nur sitzend zocken und das geht eben wenn man krank is net oder wenn nichts im tv läuft (gesund)

@ AMD64X2-User der alte von mir is einfach zu groß der darf nur so groß wie ein dvd-player sein.

Ich meinte damit nicht, dass du deinen Rechner nehmen sollst sondern den Media Center! Dass der zum Fernschaun aussreicht!

Na gut ich dacht, dass du damit dann auch was "aktuelleres" halbwegs vernünftig zocken willst.
Achte aber darauf, dass du ein mATX Gehäuse nimmst, weil sonst nimmt der PC zu viel Platz im Wohnzimmer weg. Welches man da genau nehmen sollte,weiss ich auch nicht, kenn mich mit Gehäusen net so aus. Aber hier im Forum sind ja genug kompetente Leute, die dir sicher eins empfehlen können.
Dieses hier hat im PCGH-Test ziemlich gut abgeschnitten:
Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil

und was für spiele stehen noch lang nicht fest ich hab einfach mal gedacht wenn ich zum beispiel krank bin und ich mich langweile.
Hä? Weist du nicht, was du aufm Computer spielst? Du musst doch irgend ne Richtung haben, eher CSS oder anspruchsvolleres, wie zB GTA IV, oder Strategie?

ne für was richtig anspruchsfolles habe ich meinen eigenen der garne mal so schlecht ist der wohnzimmer pc sollte einfach mal für wars unter min detail reichen mit meinem "großen" kann ich so ziemlich alles auf max detail @full hd spielen (ich bin noch net 18 deswegen zock ich kein GTA und so) in letzer zeit zock ich gothic 3 was ich zock entscheide ich kurzfristig aber nichts so anspruchsfoles

Ob er jetzt ein mATX oder normales ATX Gehäuse nimmt, bleibt dem TE überlassen, ausserdem muss man nicht, wenn man ein mATX Board nimmt auch ein mATX Gehäuse nehmen. Habe ein mATX genommen, da es günstiger ist, aber noch immer genügend Anschlüsse bietet.
@i3810jaz: Willst du ein mATX Gehäuse oder ein ATX Gehäuse?

mfg shoon

Zurück