• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer PC

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich möchte einen PC für mein Wohnzimmer, auf diesem sollen Filme geschaut werden. Ich möchte auch darüber Fehrnsehen, also mit einer TV Karte. Ich benötige eine CardReader, einen Brenner und WLAN. Ich möchte ein Wlan verbindung zum Router und auch zu anderen PC, Laptops etc. in meinem Haushalt aufbauen können.
An diesem Rechner sollen auch Videos verarbeitet werden z.b. umgeschrieben oder geschnitten.

Er soll leise sein und wenig Strom verbrauchen, dennoch sollte ein kleine runde WoW, CSS oder Company of Heroes ab und an möglich sein.

Unter 500 Euro... gibt es verbesserungsvorschläge?

Geizhals:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bei der Festplatte wäre ich eher für eine Samsung Spinpoint F3 500GB, aber die Preise sind eh gerade Murks. :D
Von daher ist eig egal welche solange du günstig ran kommst.
Ram solltest du dir aber minimum 1600er zulegen, denn der Llano profitiert sehr davon.
zB: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U oder G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Zu TV Karte, WLAN, Cardreader(maybe Ultron :D ) kann ich dir nichts sagen.
Als Tasta kannst dir auch mal Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard anschauen oder wenns günstig sein muss Logitech K120 Keyboard.

Zuletzt bearbeitet:
CardReader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern :D
Ansonsten schließe ich mich Ashton vollinhaltlich an. :ugly:

Danke

Bei der Festplatte wäre ich eher für eine Samsung Spinpoint F3 500GB, aber die Preise sind eh gerade Murks. :D
Von daher ist eig egal welche solange du günstig ran kommst.
Ram solltest du dir aber minimum 1600er zulegen, denn der Llano profitiert sehr davon.
zB: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U oder G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Zu TV Karte, WLAN, Cardreader(maybe Ultron :D ) kann ich dir nichts sagen.
Als Tasta kannst dir auch mal Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard anschauen oder wenns günstig sein muss Logitech K120 Keyboard.

Ich möchte eine Wireless Tastatur mit Touchpad ;)

also ein HTPC
nun gehäuse nee geschmacksache und preisfrage.
Silverstone SST-GD04B
AMD liano CPU oder intel core i 5 2300
mainboard AMD oder intel
DDR3 Ram bedenke das AMD liano von ddr3 1866 profitiert
netzteil
Grafikkarte nur für intel CPU
TV karte Wird aber eng bei intel
CPu kühler nen scythe big shuriken wäre gut

Das soll ein Wohnzimmer PC sein und keine Maschine die Strom frist wie nix... der Grafikchip im CPU reicht völlig.
Bei der TV Karte wollte ich zur HD2 greifen, weil ich von der noch nie etwas schlechtes hörte und auch live gesehen habe dass dort ALLES super läuft.

Zurück