• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer PC Zusammenstellung

N1d3L

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Wohnzimmer PC baue. Das Problem ist, ich bin seit bald 4 Jahren raus.

Um das zu erklären, ich bin seit 5 Jahren selbstständig und habe irgendwann aus zeitmangel die Segel streichen müssen. Ich habe mir eine 360 und eine PS3 ins Wohnzimmer gestellt, und gut war. Nur leider gibt es da das Strategie Genre, was ich in den 15 Jahren, die ich das Hobby hatte geliebt habe. Ich benötige also wenn einen Rechner, der Starcraft 2, C+C 4, Anno 2070 u.ä. stemmen kann.

Es müssen weder die krassesten Komponenten sein, noch muss ich shooter etc. in geilster optik spielen. Der Rechner soll an meinen Fernseher angeschlossen werden. Schnurlos Maus und Tastatur sollen dran hängen. Wichtig ist, dass er schön leise ist.

Lian Li PC-C60B

Gehäuse steht schon, xD, dafür hätte ich mich früher ausgelacht, ich bitte um nachsicht.

Also ziel ist, wenig Geld ausgeben, denn ich habe gestern mal gebastelt und habe am Ende 1400 flocken stehen gehabt xD für nur spielen irgendwie zu viel xD

Ich freue mich auf eure tipps, mal schauen ob ich das dann durchziehe...und falls jetzt noch jemand wissen will, wieviel geld es mir wert ist, das kann ich dir schwer sagen, denn es soll so wenig wie möglich sein, aber es soll mir nicht schon nächstes jahr die tränen in die augen treiben weil nichts mehr läuft.

Also danke schonmal ;-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo, probier es mal hiermit:

Intel Xeon E-1230
AsRock H61M U3S3
2x4GB 1333Mhz CL9
EVGA GTX560Ti FPB
optional: Crucial m4 oder Samsung 830 64/128GB SSD
Samsung SpinPoint F3 oder Western Digital Caviar Blue 1TB
BeQuiet Straight Power E9 480CM
LG GH22NS70(DVD Brenner) oder Samsung SH-B123L (BlueRay mit DVD Brenner)

Sollten wohl unter 800EUR sein und ausreichen.

Danke, wieso diese cpu? Xeon? Gäbe es eine AMD alternative? Und vor allem, welche kühlung zwecks lautstärke?

AMD hat in der Leistungsklasse zum Spielen keine Alternative.

Ansonsten kann man die Vorschläge von Softy noch in Betracht ziehen.

Als Kühler wäre wohl ein Top-Blower sinnvoll, damit es auch passt. Da hab ich aber nicht soviel Ahnung von.

Zurück