Wohnzimmer Pc: GPU gesucht,

Hakash

Komplett-PC-Käufer(in)
GUten Morgen, ich wollte mir ein kleinen Wohnzimmer PC zusammen bauen für Stream´s usw.
Folgende Komponenten hatte ich noch über aus altem PC oder konnte ich günstig erwerben.

CPU: Intel Celeron G1840
Mobo: ASRock H81M-VG4 R2.0
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB
Netzeteil: 350 Watt be quiet! System Power 7
Gehäuse: Ein No Name Gehäuse. Steht eh hinter Schrank sieht man also nicht.

Jetzt suche ich eine GPU dafür , sollte nicht al zu teuer sein, so bis Max: 50-80€

Und ja ich weiß man kann den Fire TV Stick mit Kodi nutzten(habe ich ja auch) oder so ein Mini PC kaufen, alber ich will es lieber so.

Wäre cool wenn ihr da ein vorschläge habt. Soll wie gesagt nur zum Streamen von Filme , Youtube usw. reichen. Muss auch kein Full HD auflösung haben und auch kein HDMI.

Danke schon mal ihm vorraus.

Theoretisch sollte die Intel HD Graphics des Celeron schon ausreichen, denn sie bietet Hardwarebeschleunigung für AVC, VC-1 und MPEG2. Wenn du aber auch in Richtung HEVC schaust, wirst du wohl mehr Geld ausgeben müssen.

GUten Morgen, ich wollte mir ein kleinen Wohnzimmer PC zusammen bauen für Stream´s usw.
Folgende Komponenten hatte ich noch über aus altem PC oder konnte ich günstig erwerben.

CPU: Intel Celeron G1840
Mobo: ASRock H81M-VG4 R2.0
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB
Netzeteil: 350 Watt be quiet! System Power 7
Gehäuse: Ein No Name Gehäuse. Steht eh hinter Schrank sieht man also nicht.

Jetzt suche ich eine GPU dafür , sollte nicht al zu teuer sein, so bis Max: 50-80€

Und ja ich weiß man kann den Fire TV Stick mit Kodi nutzten(habe ich ja auch) oder so ein Mini PC kaufen, alber ich will es lieber so.

Wäre cool wenn ihr da ein vorschläge habt. Soll wie gesagt nur zum Streamen von Filme , Youtube usw. reichen. Muss auch kein Full HD auflösung haben und auch kein HDMI.

Danke schon mal ihm vorraus.

Wenn Geld bei dir an Bäumen wachsen würde(Was es nicht tut :D) sollte die R9 Fury Nano was für dich sein xD Aber eine R7 240 oder R7 250 sollte reichen (auch für kleine Spiele falls du ab und zu mal was spielst)

Nur fürs streamen und YT reicht normalerweise die iGPU des Celeron.
Also bevor du dir ne dedizierte Grafikkarte holst, probier vorher die iGPU aus.

Edit:
Seher gerade dein Board hat nur nen VGA Ausgang.
Also doch ne Grafikkarte oder nen anderes Board.
Als Grafikkarte reicht im Prinzip jede 20-30€ Karte.

Ich hab mir ein NUC fürs Wohnzimmer geholt, die HD6000 grafik reicht selbst um 4k Material zu schauen.
Kann ich nur empfehlen die kleinen Dinger, falls du mit deinen Teilen doch nicht weiter kommen solltest.

Zurück