• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer PC für 150€

AW: Wohnzimmer PC für 150€

Also einen Rechner für maximal 150€ zusammenzustellen ist kaum zu schaffen.

Es gibt aber auch alternativen, zum einen die Raspberry Pi, oder diverse Barebones/mini-pc's.

Zotac ZBox-CI320-Nano

Lg //edit: floelein war anscheinend etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Mehr Infos was verfügbar ist, dann kann man schon mit 150 was zusammenstellen, gebraucht ist es machbar.
AMD APU in der kleinsten Ausführung, alles auf einem Board, nur noch RAM, Festplatte und Netzteil + Gehäuse, muss ja nicht das aktuelleste sein.

Man könnte ein Banana Pi als Unterbau nehmen und Android OS laufen lassen, da lässt sich einiges mit machen
oder lieber ein Linux-System aufsetzen, vieles möglich.

@DerXanny

Ja wir bräuchten vom TE mehr Info's, ich hab gerade ein Testsystem zusammengestellt, komme aber auf ca 180€ (bei mindfactory).
Höchstens wäre es möglich über eBay billige PC's mit den passenden Teile zu kaufen und dann zusammen verbauen.

Wäre natürlich auch ne möglichkeit, ich meine die Raspberry und die Banana Pi schaffen schon einiges.

Dann wäre wie oben beschrieben eine der genannten Optionen das beste, wenn der kleine Rechner nur zum Surfen gebraucht wird und er maximal 150 Euro kosten solle.

Lg

Das Tolle an der Raspberry Pi ist, er ist zum einen sehr klein, passt überall hin, und ist auch für kleinere Experimente zu gebrauchen.

SerPo schrieb:
Ist das beim Surfen nicht irrelevant? Kann doch auch Linux sein.. huh.
Und wie recht du dabei hast .. Tja das Thema wäre bestimmt schon gelöst, aber leider war aus der ursprünglichen Fragestellung nichts herauszulesen :daumen2:

Zurück