• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer PC Eigenbau

closure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir fürs Wohnzimmer ne PS4 zu kaufen, bin jetzt aber eher beim PC in Eigenbau angelangt. Vorhanden ist ein Asus P8H Evo Mainboard und eine 500-1000GB Festplatte aus meinem Fundus sowie Win 8.1 64. Preis insgesamt allerhöchstens 450, weil ich 1. einen relativ gutem Rechner habe und 2. davon ausgehe, die PS4 um Weihnachten rum günstig zu bekommen. Viel teuer sollte es eben nicht sein.
Nichtsdestotrotz ist der PC zum zocken gedacht. Ich denke, für den Preis kommt man mit Gebrauchtkäufen an eine PS4 ran.

Meine Vorstellung (die Preise teilweise Mittel aus beendeten Auktionen):
Aerocool DS Cube ca 50
i3 Sandy ca 70
750Ti ca 100
8 GB DDR3 1333 ca 50
be quiet! System Power 7 ca 30
Peripherie ca 60

Macht ca 360, bis auf Netzteil und Ram handelt es sich um Gebrauchtpreise. In 1080p mittlere Einstellungen sollte hiermit drin sein, und das reicht mir hier auch.

Was meint ihr? Immer den Preis und den bereits vorhandenen PC im Hinterkopf behalten;)

Nein, die Leistung soll er selbst erbringen. Wie gesagt, mittlere Einstellungen, 1080p. Traust du es meiner Zusammenstellung nicht zu? Wegen dem recht ollen i3?

Ich traue dem System FullHD Auflösung mit niedrigen bis mittleren Details in durchaus anspruchsvollen Games zu. Hab schonmal über was ähnliches im Wohnzimmer nachgeacht, aber mit dem Hintergedanken dann als Steambox geile Auflösungen drauf zu zocken können, dann hätte man nämlich einen stärkeren prozessor genommen und keine Graka ;). Beim System power sollte man nicht unter 450W kaufen, da es erst ab 450 ne gute Basis hat, ob 8 Gb Ram nötig sind wage ich auch zu bezweifeln, veir würden bei dem System besser passen.

Jo, das mit den Ram hab ich mir auch gedacht. Netzteile sollte ich mir noch einmal in Ruhe ansehen..

Danke für die Einschätzung.

Ich habe zu der primäre Frage , nähmlich ob i3 und 750 Ti für meine Zwecke reichen mal einen eigenen Thread erstellt:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...it-750-ti-mittlere-einstellungen-1080p-2.html

Nur für die Interessierten, floeleins Meinung wird im grunde bestärkt. Ich werde mich in den nächsten Wochen/Monaten mal hier dranwagen und bei Bedarf einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Für Leute, die keine Scheu vor Gebrauchtkäufen haben könnte ein kleiner Wohnzimmer-PC zu dem Preis einer aktuellen Konsole ja ganz interessant sein.

Also ich hab mir mit einer ähnlichen idee nen Rechner gebaut. Preisvergleich | Geizhals EU
Ich würde dir aber nicht empfehlen nen gebrauchten sandy für 70 zu kaufen wenn man nen haswell für 95 mit 2 jahren garantie bekommt...
Ansonsten hab ich bis jetzt damit keine Probleme. So Hardwarefresser a la BF4 etc. versuch ich halt nicht drauf aber die "Gamepadwohnzimmergames" die man sogar evtl. im coop spielt laufen alle 1a.
Aber ne PS4 ist halt schon günstiger: 350€ inkl. Fifa gibts die aktuell. Aber nen PC hat halt mehr möglichkeiten (HTPC, Steam etc.)

Zurück