• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer PC am TV für max. 1500€

Gorrestfump

PCGH-Community-Veteran(in)
Wohnzimmer PC am TV für max. 1500€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
<=1500€ -> Preis/Leistung geht vor!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebsystem, Maus und Tastatur irgendwie Couch-gerecht. (da weiß ich aber überhaupt nicht wie das ordentlich gehen soll...) Fernbedienung wäre schön. Eine sehr gute Media-Center-Software wäre super (darf auch was kosten).

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, da kommt kein alter Schrott rein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist mir beides recht. Zusammenbaun macht Spass. Einfach einschalten auch :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, mein TV (Sony Bravia W905 55" mit 1080p)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird nicht damit gearbeitet. Gezockt wird querbeet, Hauptberuflich bin ich eine Grafikhure und will möglichst durchgehend flimmerfreie 60fps mit AA bei möglichst hohen Details (ein sauberes Bild, also FPS und Auflösung geht jedoch vor Details).
Die ersten Zocks werden Crysis 3 und Battlefield 4 sein.
Der PC soll auch als Multimedia-Center dienen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht im Wohnzimmer. Leise und stabil siegt.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
LEISE LEISE LEISE! Meine PS4 geht mir dahingehend auf die Nerven, ist mMn zum Blu-Ray-Schaun nicht geeignet. Daher ist das Credo: Viel Leistung und DEUTLICH leiser als eine PS4.
Außerdem sollte das Gehäuse wertig und schlank sein. Keine störenden LEDs. Stabilität für das Gesamtsystem: Ich habe keine Lust von der Couch aus ewig rumzudoktern.
Ansonsten: Ich danke euch vielmals, ich komm mit dem PC-Zusammenstellen nicht mehr zu recht - hab's probiert und bin beim Mainboard und dem passenden Prozessor gescheitert.
Graka sollte NVIDIA sein, möglichst >=GTX770 - eine GTX760 schätze ich als zu langsam ein. Gerne auch mit modifiziertem Kühler.
Die Traumvorstellung wäre ein komplett passiv gekühlter, lautloser HTPC mit GTX780 - stelle ich mir aber SEHR schwierig vor...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Wohnzimmer PC am TV für max. 1500€

Danke!

Ein Xeon? Ich dachte heute ist man mit i5 / i7 unterwegs?
Das Gehäuse gefällt mir leider optisch nicht :(

Gibt's nichts was wertiger aussieht? Leider ist das Gehäuse ständig im Blickfeld und meine Allerwerteste steht gar nicht auf Technik im Wohnzimmer.

Kann man in einem HTPC Wasserkühlung darstellen?

Ich habe keine Ahnung von Wasserkühlung. Ich will einfach nur ein schnelles, lautloses HTPC System.

Danke!

Ein Xeon? Ich dachte heute ist man mit i5 / i7 unterwegs?
Das Gehäuse gefällt mir leider optisch nicht :(

Der Xeon hat den vorteil von SMT und den 8MB LLCache. Zusäzlich ist der Preis annähernd gleich dem I5 und die Leistund annähernd der des I7.
Da du nicht übertackten möchtest, reicht dieser dementsprechend.

Falls es beim Case Exclusiv werden soll, klick mich! :daumen:
Habe jetzt den absoluten Preis nicht zusammengerechnet, sollte aber mit den restlichen Komponenten die der pc-nutzer gepostet hat ins Budget passen.

Tante Edith sagt:
Oh man, da hat sich ja einiges getan bis jetzt.

High-End Hardware in klein geht leider nicht. Die Abwärme ist einfach zu groß, um derartige Leistung auf einen so kleinen Raum zu bekommen. Falls dir einen GTX 760 nicht reicht, bleiben dir leider nur geräumigere Gehäuse.

Das von der pc-nutzer oben genannte System ist sehr schnell und leise, ich würds an deiner Stelle so machen (vielleicht mit einem anderen Gehäuse, falls dir das nicht gefällt).

Der Xeon hat den vorteil von SMT und den 8MB LLCache. Zusäzlich ist der Preis annähernd gleich dem I5 und die Leistund annähernd der des I7.
Da du nicht übertackten möchtest, reicht dieser dementsprechend.

Falls es beim Case Exclusiv werden soll, klick mich! :daumen:
Habe jetzt den absoluten Preis nicht zusammengerechnet, sollte aber mit den restlichen Komponenten die der pc-nutzer gepostet hat ins Budget passen.

Tante Edith sagt:
Oh man, da hat sich ja einiges getan bis jetzt.

Alles klar, Xeon überzeugt.
Das Gehäuse schaut stark aus. Dann auch gleich komplett mit Fernbedienung.
Nur der Touchscreen ist überflüssig,dafür gebe ich dann ungern 599 aus.
Ich glaube bei Caseking werde ich mal weiter schauen.

Da hau ich dann die Komponenten von der pc-nutzer rein.
Formfaktor ATX muss es sein oder?

edit: aha Caseking ist kein Hersteller sondern Händler - wieder was gelernt :)
edit2: Komplett lautlos (wie ein Nintendo 64) lässt mich nicht mehr los.... Abdichten und mit Öl auffüllen? Wohl schlecht fürs Laufwerk...

High-End Hardware in klein geht leider nicht. Die Abwärme ist einfach zu groß, um derartige Leistung auf einen so kleinen Raum zu bekommen. Falls dir einen GTX 760 nicht reicht, bleiben dir leider nur geräumigere Gehäuse. Das von der pc-nutzer oben genannte System ist sehr schnell und leise, ich würds an deiner Stelle so machen (vielleicht mit einem anderen Gehäuse, falls dir das nicht gefällt).

Du meinst also dass nicht mehr als eine 760 in einen kleinen Pc passt? :lol: http://extreme.pcgameshardware.de/t...f-die-groesse-quaks-kraftfrosch-entsteht.html und viele andere zeigen dass das sehr wohl geht ^^, nur als Anmerkung ;)
@TE Wenn du eine Wasserkühlung möchtest, kannst du das mit etwas Bastelspass auch in einem kleinen Tower umsetzen, aber ich denke ein guter Lüftkühler tuts auch :)

Alles gut und schön nur stört dich die hohe Reaktionszeit/Imputlag des TV nicht beim spielen. In BF4 (MP) wirst da wenig freude haben! Glaub mir und PC Shooter am TV sehen zwar gut aus aber sind nur bedingt spieletauglich.:daumen2: Anno geht grad noch! Würde mir das überlegen nicht doch nen ordentlichen PC Monitor zu holen!

Gruß:)

Alles gut und schön nur stört dich die hohe Reaktionszeit/Imputlag des TV nicht beim spielen. In BF4 (MP) wirst da wenig freude haben! Glaub mir und PC Shooter am TV sehen zwar gut aus aber sind nur bedingt spieletauglich.:daumen2: Anno geht grad noch! Würde mir das überlegen nicht doch nen ordentlichen PC Monitor zu holen!

Gruß:)

Meiner hat (angeblich) nen guten Inputlag.
Aber wie ich schon im Startpost geschrieben habe: Ich stell's mir auf der Couch am Fernseher leider auch schwierig vor und hoffte es gibt vllt. ne Lösung.
Ich werd's vorab mit meinem aktuellen PC und Battlefield 3 mal testen - habe keine Lust mehr in meiner Freizeit am Schreibtisch zu sitzen, das mache in der Arbeit schon genug...

Hey, ich denke eine kleine Wasserkühlung im 400€ bereich würde sich auch bei deinem vorhaben eignen, mit den richtigen lüftern und einer guten entkoppelten Pumpe wird das System optimal gekühlt und ist dazu leise. Da würde ich lieber die 500€ die du wie ursprünglich geplant in ein Gehäuse stecken würdest lieber hier investieren :) . Wenn du dazu das passende Board + CPU wählst wäre natürlich OC drin.

Gibt es wege einen externen Radiator anzubringen wo er nicht auffält?

Ich könnte den Radiator in einer Schublade unter dem PC verstecken...

Was kann ich dann alles kühlen? Mainboard, CPU, GPU und Netzteil? Geht das?

@DARK_SESSION: Ich habe mal deine Produktivität gesteigert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück