• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer PC absegnung

ibrox

Schraubenverwechsler(in)
Sorry für die einhunderste AMD 940 BE Kiste in 2 Wochen aber der erste PC seit vielen Jahren und ich habe bin mir einfach nicht sicher ob das alles passt.:schief:

Idee hinter dieser Komponentenzusammenstellung ist einen optisch unauffälligen, flotten, und langfristig erweiterbaren PC für Spiele (Online RPG´s und Aufbauspiele wie Anno usw... keine Shooter!) fürs Wohnzimmer der nicht laut sein darf.

Gehäuse: Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP - black
Gehäuselüfter: 2x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm
Lüfter Controller: Lian Li TR-5B Multi-Controller - black
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E6-450W 80+ oder Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 (EMD425AWT) (thx für den tip @nyso)
MB:Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) oder Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) da bin ich noch ratlos
CPU: AMD Phenom II 940 BE Box
Cooler: Alpenföhn Großk Clockner
Speicher: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
Grafik: Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (11133-14-40R)
Hdd: Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ)
Hdd 2+3: sind vorhanden
alle HDD in Scythe SCH-1000 Himuro HDD-Kühler
Opt Laufwerk: LG Electronics GH22NS30, SATA, hellgrau/schwarz, retail

Übertakten will ich momentan nicht, aber wer weiss was die zukunft bringt darum sollte die möglichkeit bestehen,
Zwei GPU´S nicht angedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der 940 ist mom. schön günstig, der Ram ist Klasse, Scythe-S-Flex sind der Hammer, mit Cooler Master kannst du nichts falsch machen und der Groß Clockner soll auch sehr gut sein. Soweit so gut^^
Mit dem Lian Li Controller kenn ich mich nicht aus, beim Netzteil würde ich dir ein Enermax Modu82+ empfehlen(sind leiser), bei der Graka hol dir doch gleich die 4890. Beim Gigabyte weiß ich jetzt nicht, welches besser ist, mein Scythe Himuro kommt erst morgen und bei Laufwerken gibts kaum Unterschiede.

Der 940 ist mom. schön günstig, der Ram ist Klasse, Scythe-S-Flex sind der Hammer, mit Cooler Master kannst du nichts falsch machen und der Groß Clockner soll auch sehr gut sein. Soweit so gut^^
Mit dem Lian Li Controller kenn ich mich nicht aus, beim Netzteil würde ich dir ein Enermax Modu82+ empfehlen(sind leiser), bei der Graka hol dir doch gleich die 4890. Beim Gigabyte weiß ich jetzt nicht, welches besser ist, mein Scythe Himuro kommt erst morgen und bei Laufwerken gibts kaum Unterschiede.

Eine HD 4890 is glaube ich schon sehr ut, aber wenn er keine Shooter spielt sondern nur so RPGs oder Aufbauspiele reicht die eine schon. Das Geld sollte er sich schonmal sparen und dann später lieber in eine DX 11 GraKa investieren.

man liest überall das die 4890 momentan laut bis furchtbar laut sein sollen und da lass ich die finger davon ;)

eventuell eine 260 aber will keine nvidia,

danke für den netzteiltip

Die zur Zeit erhältlichen 4890er sind definitiv zu laut. Mit der Toxic hat er schon eine der leisesten die es gibt.

@ simon
seit der 3dfx (:hail:) vernichtung ist mir Nvidia zutiefst unsympatisch und nur wenn es gar nicht andes geht kaufe ich was von denen.

Zurück