Nexxpresso
Kabelverknoter(in)
Wohnzimmer / Multimedia PC - klein, günstig, muss nicht viel können
Moin liebe Community,
Ich bin mal wieder zu euch gekommen um euch um Rat zu fragen.
Ich brauche einen PC fürs Wohnzimmer, welcher eigentlich nur 3 Aufgaben hat.
1.Musik via HDMI/Optical raus
2. Filme 1080p via HDMI raus in den AVR
Achja gibt doch noch ein 3. Nicht zu laut und groß sein - Sollte aufs TV Board passen und am besten nicht Laut hörbar bei Musik oder Film
https://i.imgur.com/45cPnPg.jpg < So da wo jetzt das komische Dekozeugs steht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Joa gerne so günstig wie möglich aber bin auch offen nach oben hin aber Ziel ist erstmal so günstig wie möglich.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Joa also vielleicht irgendwas Wireless mäßiges zum Bedienen aber ist jetzt eher Nebensache das krieg ich schon zusammen irgendwie.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Gerne Eigenbau aber wenn es da jetzt die perfekte komplettlösung gibt dann sag ich auch nicht nein.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope nichts mehr da
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird am TV hängen 1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen
Programmen?
Wenn nur per Steam Inhome Streaming.
Und sonst Office mäßig mal ne Word datei oder PDF zum lernen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Naja Filme und FLAC soll da rauf keine ahnung was da so Zeitgemäß ist?
Kleine SSD und ne Platte? 1-2-3-4-5TB keine Ahnung wie gesagt günstig erstmal mehr kann ich immer reinhauen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Oh gott der Arme lasst ihn doch in ruhe
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Cool wäre wenn es von der Lautstärke relativ ruhig ist und Designmäßig sollte es ins Wohnzimmer passen. https://i.imgur.com/45cPnPg.jpg < da anstatt das Deko zeug vielleicht.
Ich danke euch vielmals im voraus für eure Vorschläge.
Gruß,
Nexx
Moin liebe Community,
Ich bin mal wieder zu euch gekommen um euch um Rat zu fragen.
Ich brauche einen PC fürs Wohnzimmer, welcher eigentlich nur 3 Aufgaben hat.
1.Musik via HDMI/Optical raus
2. Filme 1080p via HDMI raus in den AVR
Achja gibt doch noch ein 3. Nicht zu laut und groß sein - Sollte aufs TV Board passen und am besten nicht Laut hörbar bei Musik oder Film
https://i.imgur.com/45cPnPg.jpg < So da wo jetzt das komische Dekozeugs steht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Joa gerne so günstig wie möglich aber bin auch offen nach oben hin aber Ziel ist erstmal so günstig wie möglich.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Joa also vielleicht irgendwas Wireless mäßiges zum Bedienen aber ist jetzt eher Nebensache das krieg ich schon zusammen irgendwie.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Gerne Eigenbau aber wenn es da jetzt die perfekte komplettlösung gibt dann sag ich auch nicht nein.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope nichts mehr da
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird am TV hängen 1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen
Programmen?
Wenn nur per Steam Inhome Streaming.
Und sonst Office mäßig mal ne Word datei oder PDF zum lernen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Naja Filme und FLAC soll da rauf keine ahnung was da so Zeitgemäß ist?
Kleine SSD und ne Platte? 1-2-3-4-5TB keine Ahnung wie gesagt günstig erstmal mehr kann ich immer reinhauen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Oh gott der Arme lasst ihn doch in ruhe
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Cool wäre wenn es von der Lautstärke relativ ruhig ist und Designmäßig sollte es ins Wohnzimmer passen. https://i.imgur.com/45cPnPg.jpg < da anstatt das Deko zeug vielleicht.
Ich danke euch vielmals im voraus für eure Vorschläge.
Gruß,
Nexx