Woher weiss ich ob ich DX 10 oder 11...spiele?

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Woran sehe ich welches DX ich gerade nutze bei dem Game. geht das automatisch oder wie...
danke schonmal

welches? bc2? das nutzt immer automatisch die größtmögliche dx version (es sei denn, du hast es in der ini "umgestellt". sprich: dx11 karte + winXP -> dx9 (da xp auf dx9 limitiert). vista oder 7 und ne dx10(.1) karte -> dx10 halt, da die karte limitiert. wenn man fraps nutzt, soll man das wohl auch sehen können, weil sich dann die schriftart (oder farbe?) irgendwie ändern soll - is aber bei mir nur hörensagen un habs nie selbst getestet ^^

Das OSD von Afterburner und Co kann das glaub ich auch anzeigen. ;)

ja stimmt, is ja quasi riva-tuner continued un bei dem ging das ^^ muss man son häckchen setzen - am besten mal nen tutorial suchen.

Du kannst in deinem Benutzerordner auf C: im Settings.ini die DX-Version manuell einstellen. Normalerweise ist dort aber auf Auto, dh. es passt sich automatisch der Grafikkarte an. Wenn deine Grafikkarte nur DX 10 kann, dann wird auf DX 10 gestellt.

naja, bei xp und ner dx11 graka spielste auch kein dx11 :P
automatisch wird das höchstmögliche genommen (graka/os sind hier die beingungen). obs dann auch wirklich so is, kA wie man das nachprüfen kann. bei bc2 haste jedenfalls mit dx10+ AA, aber ob man an den einstellungen auch dx11 erkennt... ^^

Zurück