Wo Windows XP Modus bei OEM Ult.

Snixx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu

habe seit heute meine Windows 7 Version (Ult. OEM)

Das Problem ist wenn ich meine alten Soundkartentreiber von Audigy 2 auf mein Win 7 installieren möchte sagt der mir es gäbe keine Soundkarte und bricht Installation ab.

So weit so schlecht, habe dann die Windows Vista Windows 7 Treiber für Audigy 2 und Co. von Creative heruntergeladen. Installiert und nun erkennt er sie zwar nur bekomme ich eine abgespeckte Version der Programme d.h. ich hab keine Lautsprecher Konsole wo ich zb. Bassumleitung, Kanaltest etc. machen kann.
Daher kann ich zZ nur aus 2 Boxen ohne Bass Musik hören :(
Meine X-Fi Forte ist noch in Reparatur bzw. wohl defekt.

Kann der Windows XP Modus mein Problem beheben das ich die alten Original Treiber von der CD installiere im Windows XP Modus und er dann mir sagt es gäbe eine Soundkarte?

Und wo finde ich den Windows XP Modus ?
Habe Windows 7 von DVD installiert und nix gefunden. Habe zwar gelesen das man ihn separat downloaden konnte aber da gabs die OEM Version noch nicht und des war für den RC.

Also ist der Win XP Modus schon auf der DVD?

Danke für eure Antworten.

:)

Du musst dir das erst herunterladen.. Google hilft. ;)
Aber im Windows XP Mode kann man afaik keine Treiber installieren.

Ah ok doch runterladen naja hatte das gelesen aber nur im bezug auf die RC und dachte MS installiert mir das auf meine DVD ... weil dachte wird mit dem Release ausgeliefert aber ok danke werde ich dann mal probieren.

Ok naja ich versuchs einfach. Danke noch bin ich etwas überfordert nach 7 Jahren Windows XP und ausgelassenem Vista.

Hab 20 min. den Desktop anzeigen Button gesucht ... -.-

Du, ich bin direkt von XP auf Windows 7 umgestiegen ;) Es sind wie ein Sprung ins eisig kalte Wasser nach dem Saunabesuch. Du gewöhnst dich aber, bis auf kleinere Macken, schnell daran.

Zum Thema: Erwarte nur mit dem XP-Modus keine sonderbaren Geschwindigkeitsleistungen. 2D-Anwendungen werden dort wahrscheinlich ohne Murren laufen. Die 3D-Welt wird, vermute ich, nicht mit rasanter Geschwindigkeit dargestellt - wenn dies überhaupt Möglich ist.

Wenn man den letzten News Glauben schenken kann, wurde der XP-Modus nach dem RC-Status noch einmal stark überarbeitet und wird erst in den nächsten Tagen in seiner finalen Version erhältlich sein.

Egal wann er kommt du kannst keine Treiber installiern jedenfalls wär mir das in einer VM neu.

Jaein. Treiber für allen im PC intern verbauten Kram wie Gfx, MB, usw. nicht, das bringt der "virtuelle PC" bereits mit. Alles extern via USB angeschlossene (USB-Maus, Drucker, Scanner, Webcam, etc.): ja, dafür kann man Treiber installieren!

Zurück