wo sind die pcgh wasserkühler.

AW: wo sind die pcgh wasserkühler.

die leute vor dir haben mir ein 1fach140mm radiator für northbridge...cpu+OC +++ grafikkarte empfohlen.

nun ja ich war aber der meinung das nen 2fach140mm radiator für northbridge..cpu+OC locker flockig reichen würde.

und jetz meinst du das ich zum 2fach140mm radi noch ein drittes hängen soll.:ugly:
krass.
nun gut du bist für mich ein verttrauswürdiger user und von daher nehme ich deine erfahrung bei wort und leg mir dan doch lieber nen 3fach140mm radiator zu.

Also alle Zusammenstellungen hab ich mir nicht angeguckt, aber da waren doch einige dabei die auch ähnliche Radiator configs vorgeschlagen haben.
Einem einzigen 140er Radi würde ich vielleicht NUR die CPU ohne OC zu muten und da wäre man schon mit einem Luftkühler besser dran^^.

Bekommst du dein einen 420er ins Case? 280 in den deckel passt ja, aber auch 420?
Deswegen war mein Vorschlag einen 280er in den Deckel und einen 120er ins Heck.

das board ist noch nicht auf lager...deshalb konnte ich nicht ins handbuch gucken.

und was soll das bringen...
dan kauf ich doch gleich lieber das ek kit.

Nim lieber den Fusionsblock, wegen Garantie, die Möglichkeit hatte ich verdrängt :ugly:

die leute vor dir haben mir ein 1fach140mm radiator für northbridge...cpu+OC +++ grafikkarte empfohlen.

nun ja ich war aber der meinung das nen 2fach140mm radiator für northbridge..cpu+OC locker flockig reichen würde.

und jetz meinst du das ich zum 2fach140mm radi noch ein drittes hängen soll.:ugly:
[...]
Kommt immer drauf an. Wenn einem die Lautstärke egal ist und man 4 Staubsauger an einen 140mm Radi hängt mag das klappen.:ugly:
Trotzdem würd ich wenn der Platz da ist lieber einen größeren Radi nehmen^^

Leute, wenn ihr meint die CPU kommt noch nichtmal mit einem 140Radi aus, guckt euch bitte mal das Corsair H50 an, das schafft mit einem 120 Radi und normalem Lüfter immernoch das Leistungsniveau von guten Luftkühlern.

Von der üblichen Wasserkühlungslautstärke kann dann zwar keine Rede mehr sein, aber wenn das ein Laborrechner ist, wäre das ziemlich egal.

Bekommst du dein einen 420er ins Case? 280 in den deckel passt ja, aber auch 420?

nen 420er sollte reinpassen allerdings müsste man das gehäuse aufarbeiten.
das sind die gehäuse Abmessungen: 220 x 572 x 590 mm (BxHxT) wird schon schief gehen oder?

280er in den Deckel und einen 120er ins Heck.

nein das mus wen dan ein ganzer radi sein.:ugly:

Nim lieber den Fusionsblock, wegen Garantie, die Möglichkeit hatte ich verdrängt :ugly:

ja aber hält sowas auch dich!
ein wasserleck würde mich mein ***** kosten. kein scherz!!!
ein fusionsblock habe ich bis dato nicht eingesetzt...von daher kann ich auch nicht sagen das dass dicht hält.

ausserdem giebt es bei mips ..keinen fusionsblock für das GA-890FXA-UD7

@domowoi

ja ich switch auf 3fach radi.

Zuletzt bearbeitet:

Von der üblichen Wasserkühlungslautstärke kann dann zwar keine Rede mehr sein, aber wenn das ein Laborrechner ist, wäre das ziemlich egal.

nein die lautstärke ist dennoch nicht egal.

und aus diesem grunde habe ich den Phobya G-Changer 280 mit den Noctua NF-P14 FLX ( 140x140x25mm ) kombiniert.

da der 280er von phobya für langsam drehende lüfter optimiert ist...
bei 500 ~ 1000Umin ist das phobya unschlagbar und ist dabei auch richtig leise.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke hier kennen alle die Vor und Nachteile der Radiatoren.
Ein 280er wird reichen für eine CPU und ein MB, somal die AMD Boards nicht sonderlich viel Hitze abgeben. Gegen ein Fusionsblock ist nichts einzuwenden, wenn du Angst um die Dichtheit hast, sogar vorzuziehen, da es nur ein Kühler ist, statt 2 oder 3.

tach zusammen :)

ich war die letzten wochen auf der suche nach verschiedensten anbietern für wasserkühlungs-zubehör, speziell pumpen und bin dabeiauf einige interessante seiten gestoßen, die eine ansehnliche auswahl haben und vorallem günstiger sind, als die typischen seiten, die man sonst dafür kennt...die namen nenne ich jetzt nicht, wissen ja die meisten.... ;)

was habe ich gesucht: eine leistungsstarke Wasserpumpe zu einem erträglichen Preis, denn derzeit verrichtet eine Wasserpumpe aus dem Baumarkt den Dienst, mehr schlecht als recht- obwohl die technischen Angaben nicht sschlecht waren: 1,5 m Förderhöhe und 500L/h...aber das Ding kommt sicherlich nicht an diese Daten ran, denn anfangs hatte ich die Pumpe der TT Big Water 2 Jahre lang laufen, die war wesentlich stärker in der Praxis und auf dem Blatt : 2m FHö. + 400 L/h....die war gerade noch so ok für mein System, ...

aber die jetzige kämpft schon arg mit der Belastung, deshalb wird es eine Eheim 1250 für sagenhafte 60 Euronen... hoffe die packt alles und ich kann sie behalten, denn nichts nervt mehr als eine "schlappe" Wasserpumpe.....

gefunden hab ich den Preis für diese Pumpe im Zoofachhandel, ist die exakte E 1250 "german version"...bei meinem sonst Fachhändler der Wahl hätte ich für die 1250-er bereits 78 euronen gezahlt.... mir ist allerdings auch einiges von Liang über den Weg gelaufen und diese habe ich bei den üblichen Fachhändlern bislang nicht gesehen. Liangs mit Alu -AG-!! jawohl- in rot oder blau- mit wesentlich mehr Föderleistung als man sonst kennt von diesen Pumpem...und der Preis hierfür war 89 US $ mal wesentlich weniger als man hierzulande zahlen würde....und die Anschlüsse einfach super, nciht diese ollen 0815 die man sonst so kennt von Liang

also wenn das Interesse größer ist an solchen Daten, dann stelle ich gerne noch heut abend die Shopliste hier rein....:daumen:

grüße

freaky

Leute, wenn ihr meint die CPU kommt noch nichtmal mit einem 140Radi aus, guckt euch bitte mal das Corsair H50 an, das schafft mit einem 120 Radi und normalem Lüfter immernoch das Leistungsniveau von guten Luftkühlern.

Na dann Kühl mal nen i7 mit 4GHz+ mit einem 140 oder gar nur 120er Radi.
Als ich noch nur meinem CPU im Kreislauf hatte mit einem 360er Radi waren die Temps auch locker bei ~70°C beim primen.

nen 420er sollte reinpassen allerdings müsste man das gehäuse aufarbeiten.
das sind die gehäuse Abmessungen: 220 x 572 x 590 mm (BxHxT) wird schon schief gehen oder?

nein das mus wen dan ein ganzer radi sein.:ugly:

Wenns passt, dam nim einen, klar ;)
Aber ich kenne das Gehäuse nicht, ich kann nicht sagen ob es passt.

ja aber hält sowas auch dich!
ein wasserleck würde mich mein ***** kosten. kein scherz!!!
ein fusionsblock habe ich bis dato nicht eingesetzt...von daher kann ich auch nicht sagen das dass dicht hält.

ausserdem giebt es bei mips ..keinen fusionsblock für das GA-890FXA-UD7

@domowoi

ja ich switch auf 3fach radi.

Dicht ist das sicher. Aber welcher Block jetzt auf das Board passt, ka :ka:

[...]
Aber es ist schon die Rede von Cpu+RAM+Mainboard und ich glaub da wirds dann schon laut:D.

Aber eigentlich sichd wir ja schon viel weiter.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Kühler nach einiger Zeit leckt wenn er das nicht schon vorher getan hat. Und wenn doch nnimm einfach einen Wasserzusatz der verklebt eh alles auch Lecks:ugly:.:crazy:

D!str(+)yer schrieb:
Na dann Kühl mal nen i7 mit 4GHz+ mit einem 140 oder gar nur 120er Radi.
Als ich noch nur meinem CPU im Kreislauf hatte mit einem 360er Radi waren die Temps auch locker bei ~70°C beim primen.

Hatte ich nie vor, du hattest aber gesagt, dass man mit einer Luftkühlung besser dran ist und dem wage ich zu widersprechen.

Einem einzigen 140er Radi würde ich vielleicht NUR die CPU ohne OC zu muten und da wäre man schon mit einem Luftkühler besser dran^^.
Mit einem 140 Radi bei gleicher Lautstärke bist du immernoch stärker als jeder Luftkühler.

Edit: Die Noctua Lüfter sind nicht Radiator geeignet, nimm besser NB BSPro, Scythe S-Flex oder Phobya Nano G-Silent.

@ Freakyboy

Die 1250 ist gut, aber laut und teuer. Kauf dir lieber eine Laing oder Aqustream XT. ;)

also wenn das Interesse größer ist an solchen Daten, dann stelle ich gerne noch heut abend die Shopliste hier rein....:daumen:

und warum hier rein ich verstehe das nicht.

ich stelle grad die wasserkühlung für ein 4000€ labor rechner zusammen...
da sind die zoo pumpen totaL fehl am platz hier.

du hast hier die möglicheit dein eigenen thread zu eröffnen.

gruß
muffin

bei Knapp 30°C Raumtemp und 1200UPm (wohne unterm Dach :wall: :fresse:)

Aber lass mal bei Muffins Problem bleiben ...

musste zwische durch wieder arbeiten und hab den anschluss verpasst und deshalb will ich wissen ob deine post wieder mal nen team bash war.:ugly:

musste zwische durch wieder arbeiten und hab den anschluss verpasst und deshalb will ich wissen ob dein üpost wieder was negatives zu bedeuten hat.

NE, das hatte nix direkt mit deinem Problem zu Tun, damit wollte ich nur verdeutlichen das man besser nicht zu wenig Radfläche einplant :D

und warum hier rein ich verstehe das nicht.

ich stelle grad die wasserkühlung für ein 4000€ labor rechner zusammen...
da sind die zoo pumpen totaL fehl am platz hier.

du hast hier die möglicheit dein eigenen thread zu eröffnen.

gruß
muffin

musste zwische durch wieder arbeiten und hab den anschluss verpasst und deshalb will ich wissen ob deine post wieder mal nen team bash war.:ugly:

ganz einfach..."zoo-Pumpen"????was is das denn?? nur zur allgemeinen Aufklärung, egal wo du die Wasserpumpe erwirbst...meist sind die alle nur für einen zweck,...wasser zu pumpen..und auch in einer "zoohandlugn" bekommt man Eheim´s, oder Liangs.....hast wohl nicht ganz durch gelesen meinen Beitrag, kann das sein?

und wozu noch einen >Thread mehr, es gibt viele zu diesem Thema und da würde ein unnützer mehr sich baldigst *closed*

last but not least wird hier auch über die verschiedensten Pumpen geredet... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Freakyboy

Die 1250 ist gut, aber laut und teuer. Kauf dir lieber eine Laing oder Aqustream XT. ;)

danke für den Tip, aber die 1250 ist nach der Ausführung einer ganze Menge von User ganz und garnicht lauter als die Liangs allgemein, da gibt es wohl immer noch Schwankungen in der Qualität...
ganz zu schweigen von den "ollen" Anschlüssen der allgemein bekannten Liang´s aus den üblichen Shops...da hab ich auch bessere gefunden, die bereits die "richtigen" Anschlüsse" haben.....ich zahl doch nicht 70 Euronen für ne Pumpe die dann Außengewinde hat und dann nocht 3-5 cm Schaum unter den Füßen braucht, damit die etwas leiser wird...omg, was haben die sich dabei gedacht...k.A...viel User der Liang´s regeln diese eben wegen der Lautstärke runter

mein Plan ist folgender: Erstmal die 1250- er einbauen und sehen wie es sich real verhält und wenns mir dann tatsächlich zu laut sein sollte, werde ich alternativ doch evtl. eine Liang +1T testen....aber ich kann s mir nicht vorstellen....

ein Tip an alle, die eine E 1250 haben oder auch eine 1260 oder eine 2xxx, mit Teflonband das Plastikende des Magneten 10fach umwickeln und dann den Stift mit dem Rotor wieder zusammen bauen...dann sind die Eheim´s plötzlich flüsterleise ;)

Das nächste mal hierrein: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/8158-wakue-quatsch-thread.html

Ich glaub jeder hier weiß, dass man Eheim Pumpen in Aquaristik-Fachgeschäften und den meisten Zoo-Handlungen bekommt.

BTT bitte!

da bin ich mir nicht sicher....es gibt zuviele Threads über Pumpen und Shops...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich diskutiere gerne weiter mit dir über die Pumpen, wenn du

1. den "Edit" Button nutzt. Dopppelposts sind hier nicht erwünscht

und

2. einen eigenen THread eröffnest. Das gehört hier nämlich nicht zum Thema.

lat but not least wird hier auch über die verschiedensten Pumpen geredet... ;)

ich erkenne an deiner post das du dir auf keinem fall die mühe gemacht hast mein thread zulesen.

den sonst wüsstest du das dass thema "pumpe" schon längst abgehakt worden ist.
beziehungsweise...eine diskusion über pumpen "hier" noch nieh gegeben hat.

ich denke einfach das du nen foren troll bist...und deshalb bitte ich dich ausserhalb meines threads zu trollen.
ich hab echt wichtigeres zutun.
danke.

Zurück