• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wo lüfter einstecken?

@lex

Kabelverknoter(in)
wo lüfter einstecken?

Hi,
hab meinen PC gekriegt und nun auch zusammengebaut. Er läuft, Lüfter drehen sich und vista wird installiert.Nun habe ich ein kleines Problem:
Wenn ich den PC ausschalte stoppen die CPU und VGA Lüfter.Aber die Gehäuselüfter und der Lüfter im Netzteil drehen sich weiter (Licht bleibt au an). Hier ma die Zusammenstellung:
PII 920 (Groß Clock'ner obendrauf)
HD 4890
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB OCZ Platinum
be quiet! Dark Power pro (550Watt)
CM Storm Scout

Muss ich die Lüfter irgendwo am Mainboard no anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: wo lüfter einstecken?

das is an sich normal, wenn du die am netzteil anschließt, drehen die oft noch ne weile nach. und licht usw. hast du auch ggf., denn PC aus heißt noch lange nicht, dass das board keinen strom hat. wenn das stört, dann schließ sie einfach an nem freien platz des boards an, und besorg dir ne abschaltbare steckerleiste (spart auf dauer dann auch strom).

Oder du schaltest, wie ich, das NT nachdem Herunterfahren hinten am on/off switcher aus...oder geht das net?

greetz

Danke für die schnellen Antworten. Ich probier mal was geht... aber zuerst ma ausprobieren was der PC kann

Das ist typisch für das bequiet Netzteil, das die Lüfter weiterdrehen, falls die Hardware zu heiss ist un dann der Pc ausgemacht wird würden vll manche teile den Hitztetod erleiden. Deswegen drehen die sich um das vorzubeugen.
Also ist das normal und man kann es nicht abstellen, ausser man nimmt den Pc vom Netz.

Könntest du vll maln paar bilder hochladen wenn das Case leuchtet? Auch im dunklem, ich hab das bei dem noch nie gesehn...

hi
hat alles funktioniert. Beleuchtung find ich en bissl zu wenig. Ich schau mal wann ich es schaff en paar bilder machen und hochladen.

Zurück