• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~1060€

WAS

Schraubenverwechsler(in)
PC für ~1060€

Hi wollt mir nen i7-System bei Home of Hardware bestellen.
------------------------------------------------------------------------
Hier die Zusammenstellung:

Festplatte:Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) 72,73€

CPU:Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed 249,90€

RAM:OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) 98,50€

Grafikkarte:Palit/XpertVision GeForce GTX 275 237,25€ oder der hier
Sapphire Radeon HD 4890 209,75

Mainboard: MSI X58 Pro 182,90€

DVD-Brenner:LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk 29,90€

Gehäuse:Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster 89,90€ oder den hier Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster 93,90€

Netzteil:Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 97,90€

Geamtpreis: 1058,98€

Kann ich den so bestellen?
-------------------------------------------------------------------------

Info: Ich will nicht übertackten!

Fragen: Ist der PC ok?

zu Gehäuse-ist der ok? gibs nen anderen der besser gekühlt wird für den gleichen Preis?

Mainboard kann 5 Lüfter + 1 mit PWM betreiben und nicht mehr oder kann der auch mehr? es steht da halt...
MSI X58 Pro, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7522-040R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kann man bei Hardwareversand.de seine Wunschhardware auch wie bei Hoh.de bestellen?, wenn ja wirds viel billiger für mich:)

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.

AW: PC für ~1060€

Sehr gute Zusammenstellung:daumen:
Eine Gehäuse Alternative wäre ein Coolermaster CM690.

Als Alternative könntest du ein Phenom II System mit einer GTX 285 nehmen.

Darfs auch nen AMD PC sein?? Ansonsten ist deine zusammenstellung sehr gut!!
Zum gehäuse: Da kannste dir mal das CM690 von Coolermaster anschauen!

Ob Hardwareversand.de und hoh.de das selbe sortiment haben kann ich dir nicht sagen

Ich würde bei dem core i7 bleiben!
Solltest allerdings den Cpu lüfter nachrüsten. (boxed braucht im Sommer kein Mensch)

Ok, gut das es eine gute Zusammenstellung ist.
Ne ich mag AMD nicht.

@ Jayhawk
Ich würde bei dem core i7 bleiben!
Solltest allerdings den Cpu lüfter nachrüsten. (boxed braucht im Sommer kein Mensch)
Welchen CPU Lüfter würdest du mir empfehlen?, hab gelesen das Noctua sehr gut wäre und zudem auch leise ist. (Ja Sommer wirds wieder heiß und vorallem ist mein Zimmer im Dach, wo auch natürlich mein PC steht)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Weisst jemand ob man bei Hardwareversand.de seine Wunschhardware extra bestellen kann?, wenn ja würd ich bei den Palit GTX 275 bestellen , weil insgesamt wird es alles billiger und würd mir dann den CM 690 mit Sichtfenster bei den bestellen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
@ Knexi
Ohne OC ist das kein Problem
Ich werd nicht ocen.
Ja gut wenns wirklich kein Problem ist, dann hol ich mir auch kein anderen CPU Lüfter, aber trotzdem will ich mal wissen welche CPU Lüfter zu empfeheln ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde zur Kühlung höchstens ein paar Gehäuselüfter nehmen, damit eine gute Zirkulation gegeben ist. Da reichen schon günstige zB von Scythe für ein paar €.

@ Knexi

Ok gut, dann wärs besser, wenn ich den CM 690 nehmen würde, weil man bei den mehr Gehäuselüfter einbauen kann oder nicht? Was sind den die besten Gehäuselüfter?, die auch etwas leise sind, nicht wie der PAPST oder so.

Hallo,

Festplatte:Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
nimm statt der einen großen lieber zwei kleinere, z.B. 320 GB für das System und 640 GB für den Rest, das bringt mehr Performance.

Ne ich mag AMD nicht.
Schade eigentlich, da würdest du günstiger weg kommen ohne auf viel Leistung zu verzichten, vor allem weil der i7 eigentlich ein starkes Multi-GPU-System braucht um seine volle Leistung entfalten zu können.

Ja gut wenns wirklich kein Problem ist, dann hol ich mir auch kein anderen CPU Lüfter, aber trotzdem will ich mal wissen welche CPU Lüfter zu empfeheln ist.
Beim i7 kenne ich mich nicht so aus, aber der Noctua NH-U12P soll sehr gut sein.

Was sind den die besten Gehäuselüfter?, die auch etwas leise sind, nicht wie der PAPST oder so.
Ich selbst kaufe und empfehle immer Scythe Slip Stream oder S-Flex bzw. Kaze Maru bei 140mm.

Gruß

Lordac

Soll ich diese Karte holen?
a414196.html

Durch DirectX 10.1 Unterstützung bringt es mehr optischen und Leistungsvorteil.

Was sagt ihr dazu?

Aber igwie doch lieber die hier holen und das für fast den gleichen Preis:

Palit/XpertVision GeForce GTX 275

Wegen Cuda und insgesamt ist die schneller als die Sapphire Radeon HD 4890, aber die hat 1GB Ram wird das dann nicht in Zukunft lohnen? das die dann später doch mal schneller wird?

Hab mal die Unterschiede von DirectX 10 und DirectX 10.1...und find die garnicht berauschend.

Könnt ich mir auch anstatt dieses netzteil Enermax MODU82+ 525W lieber den hier holen Enermax MODU82+ 625W, falls igmal eine zweite Karte hole oder mir mein Freund mir mal seine gibt. Würde dann das Netzteil ausreichen?

Eigentlich ne Klasse PC-Zusammenstellung, aber ich glaube ich würde an deiner Stelle lieber 2x 500GB Festplatten nehmen und diese im Raid laufen lassen(Samsungs F1 oder Seagate mit 32MB Cache)
Ansonsten klasse Zusammenstellung.

Ne kostet noch mehr Geld.

Ich hab mal ne Frage dazu: Hardware bei hoh.de wird da nur der Speicher reingebaut, wenn ich bei den nen Komplett-PC kauf? oder bauen die alle teile zusammen?

Eigentlich ne Klasse PC-Zusammenstellung, aber ich glaube ich würde an deiner Stelle lieber 2x 500GB Festplatten nehmen und diese im Raid laufen lassen(Samsungs F1 oder Seagate mit 32MB Cache)
Ansonsten klasse Zusammenstellung.

500er Platten sind langsam, wenn dann 320er oder 640er

Omg in der Gleichen Zeit geschrieben und abgeschickt:D

500er Platten sind langsam, wenn dann 320er oder 640er

Das find ich auch besser, aber ich hol erstmal die Samsung SpinPoint F1 1000GB und später eine 640e, wegen den 3 Platten, da die schneller ist und so. Nur hab ich viele Daten, die ich auf der 1000GB drauf haben möchte.

Ok hab schon bestellt.

Wenn der PC kommt und ich mein Betriebssystem insatlliere, muss ich dann auf igwas achten? z.b. bestimmte treiber? Hab igwo gelesen das man direkt aktuellen BIOS und Mainboardtreiber installieren muss.

Anhang anzeigen 95669

Ok hab schon bestellt.

Wenn der PC kommt und ich mein Betriebssystem insatlliere, muss ich dann auf igwas achten? z.b. bestimmte treiber? Hab igwo gelesen das man direkt aktuellen BIOS und Mainboardtreiber installieren muss.

Anhang anzeigen 95669

Am besten für Grafikkarte, Chipsatz, Soundkarte, LAN, SATA auf der Herstellerseite die neuesten Treiber saugen und installieren.

Zurück