Wo Lüfter Anbringen Cooler Master CM 690 II

Eroberer770

Schraubenverwechsler(in)
Wo Lüfter Anbringen Cooler Master CM 690 II

Ich wollte fragen wo ich am besten 2 120mm lüfter in diesem Ghäuse zusätzlich anbringen kann für die beste kühlung.

AW: Wo Lüfter Anbringen Cooler Master CM 690 II

Sind jetzt schon welche darin verbaut, oder geht es generell um die besten Einbauplätze? Normalfall ist: Front ansaugend und in der Rückwand halt rausblasend

Und wenn du oben was hast, da auch rausblasen ^^

ja halt die drinne sind un dzuzsätzlich 2 weiter 120mnm..
wisst ihr wielang die GTX 570 ist?

Ich selber habe die Asus DCII die dezente 29 cm mißt. Bei Alternate sind die Größen angegeben, dort kann man in etwa sehen welches Modell dann passen könnte

standartmäßig sollten eingebaut sein
1 vorne der ansaugt
1 hinten der rausbläst
1 oben der rausbläst

ich habe zusätzlich noch 1 unten eingebaut der ansaugt und 1 zusätzlich oben der rausbläst... fals es mit dem netzteil und den kabeln passt würde ich ruhig noch einen unten einbauen der ansaugt die 2 möglichen an der Seite bringen nicht allzuviel meiner meinung nach...

Ich besitz auch das CM 690 II Lite mit Window Kit.
Standardmäßig ist vorn ein 120er drin, der kühle Luft ansaugt und dessen Beleuchtung über das Gehäuse eingeschaltet werden kann.
Hinten sitzt ein 120er der die warme Luft rausbläst.
Ich habe nun hinten oben noch nen Silent Wings und davor einen Enermex PCGH Edition verbaut.
Beide blasen die warme Luft nach oben weg.
seitlich sitzt noch ein weiterer Enermex der kühle Luft auf Graka bläst.
Gesetuert werden alle über Scythe Kaze Pro und ich kann nicht meckern bezüglich Temperaturen oder Lärm.
Aber selbst wo die Enermex und die Kaze noch nicht verbaut waren, war es ruhig und Temperaturen waren auch ok.
Ganz unten wären ja noch 1 oder 2 Plätze frei für frisch Luft ansaugen, aber das find ich für total unnötig.
Im Prinzip reicht es aus, vorne unten rein, hinten oben raus und eventuell im Deckel noch einen raus.

ich habe zusätzlich noch 1 unten eingebaut der ansaugt und 1 zusätzlich oben der rausbläst... fals es mit dem netzteil und den kabeln passt würde ich ruhig noch einen unten einbauen der ansaugt die 2 möglichen an der Seite bringen nicht allzuviel meiner meinung nach...

Die unteren, also am Boden, bringen auch fast nichts, kann man auch weglassen. ;)

Die unteren, also am Boden, bringen auch fast nichts, kann man auch weglassen. ;)

Zustimm, die stören eher den Luftstrom der vom Frontlüfter erzeugt wird und die Luft steigt eh nach oben bzw. wird durch die Deckenlüfter hochgesaugt.
Sag ich jetzt mal so. :)

Meist hat man mehr Arbeit damit den Lufteintritt sauber zu halten. Ich hatte es mal testweise probiert aber der Nutzen war gleich Null.

Zurück