Steuerung der Gehäuselüfter

emerica969

Schraubenverwechsler(in)
Grüß euch
Habe vor in meinem Case Lüfter einzeln zu steuern bzw würd ich gerb die ARGB lüfter mit ASUS Software steuern
Es sind vorne 3 Cooler Master MasterFan MF140 Halo2 ARGB
oben 2 Cooler Master MasterFan MF120 Halo2 ARGB
nach hinten und unten sind Lüfter ohne ARGB insgesamt 4 stück

Mit welchem Controller oder Hub kann das am besten betrieben werden ?
Mainboard ist ASUS ROG STRIX B650E-F welches 4 ARGB Header hat

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar
 
Bei den Y-Kabeln kann man dann die Lüfter nicht mehr einzeln steuern.

Drum würde ich eher sowas einbauen - da können dann alle Lüfter dran.
https://www.caseking.de/noctua-na-fh1-8x-fan-hub/LULS-368.html
(Das ist nur ein Beispiel)

Wofür extra 30€ ausgeben, wenn das Board das kann und man sowieso die Lüfter übers Board regeln lassen sollte?
Was bringt es die die extra einzelnd anzusteuern, wenn am Ende eh wieder alle Lüfter gleich schnell eingestellt werden?
 
Hab mir jetzt überlegt
Die vorderen an einen port mit daisy chain
die oberen 2 auch an einen port
der hintere an einen port und die unteren auch an einen port sollte sich ausgehen
Und die Rgb Beleuchtung mit einem 2 und 3 fach splitter an die header dran
Ist am besten so und kann genug gesteuert werden oder seh ich das falsch?
 
Wofür extra 30€ ausgeben, wenn das Board das kann und man sowieso die Lüfter übers Board regeln lassen sollte?
Was bringt es die die extra einzelnd anzusteuern, wenn am Ende eh wieder alle Lüfter gleich schnell eingestellt werden?
Er hatte nach der Regelung jedes Lüfters gefragt. Darum die Idee mit dem Contoller - muss ich jeden TE-Post hinterfragen? :)

Gibt ja viele Möglichkeiten - das war eine davon.
 
Zurück