Wo Long: Fallen Dynasty - Soulslike wie Nioh, Details zum Kampfsystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wo Long: Fallen Dynasty - Soulslike wie Nioh, Details zum Kampfsystem

Wo Long: Fallen Dynasty wurde von Team Ninja während des Xbox Bethesda Games Showcase 2022 vorgestellt. Es soll ein Soulslike-Spiel in der Art von Nioh werden, wie es schon der Ankündigung-Trailer andeutete. Jedoch wird es auch weitere Gameplay-Mechaniken haben, die es von der anderen Spielmarke absetzen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wo Long: Fallen Dynasty - Soulslike wie Nioh, Details zum Kampfsystem

Team Ninja hat ja gezeigt das sie mit Nioh ein gutes "Souls-Like" machen können.
Wo Long könnte eine indirekte Fortsetzung von Nioh sein wie Elden Ring von Dark Souls.

Finde ich interessant aber ich persönlich hoffe, dass sie endlich von dem "Diablo-Loot" weggehen. Das hat mich in Nioh immer gestört.

Joa gewöhnen wir uns schon mal dran, das jetzt "Asia" Setting in Zukunft heißt "China". Nicht das viel coolere Japan oder Korea. Weil dort ist der Markt der Zukunft.

Ich sehe: Grafik weiterhin grauenhaft, wie bei allen Asiaherstellern, vor allem TN. Weichzeichnermassaker. Matsch und überbordente Effekte.

Nioh 1 war ok. Nioh 2 eher so mittelmäßig. War halt kein Dark Souls mit perfekt justierter Progression, sondern einfach "Hauptsache Schwer". Und gerade Nioh 2 war oft einfach komplett unfair. Eher wie Ninja Gaiden. Kamera nicht im Griff etc. Schon beim 1. Boss bei Nioh 1 dachte ich "Na das soll wohl der Dämon aus Dark Souls 1 sein im Gefängnis. Eng. Großes Vieh." Nur das bei Dark Souls 1 das Vieh gut justiert war und du es nur lernen musstest. Bei Nioh der Hansel aufm Schiff war einfach nur pures Glück oder du hast dir jemanden beschworen.

Dazu der Loot. Diablo\Borderlands Lootsystem passt da einfach nicht, wo du 18 mal das gleiche Schwert findest. Das langweilt. Bei DS hat jede Waffe seine Eigenheiten und ist einzigartig und DU craftest die dir zurecht. So muss das.

Zurück