Ballteborn
Freizeitschrauber(in)
Wenn die Preise bei caseking stimmen, dann kauf ich mir jetzt mal keine.
Geht mir genauso. Meilenweit von nVidias UVP entfernt, da sage ich tatsächlich mal Nein danke. Gut das ich heute doch nicht frei habe und Arbeiten muß (ab 14:55). Sonst würde ich vielleicht doch schwach werden, ich kenne mich dochWenn die Preise bei caseking stimmen, dann kauf ich mir jetzt mal keine.

War doch von Anfang an klar.Geht mir genauso. Meilenweit von nVidias UVP entfernt
Aber nicht in diesem AusmaßWar doch von Anfang an klar.
Ne? Mir schon. Da hat ein Blick 2 Jahre zurück eigentlich gereicht.Aber nicht in diesem Ausmaß
Gut ist caseking ist auch Scalper laden schlechthin.Also 3200€ für eine 5090 mit WaKü-Block ist schon sehr dreist. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
Edit
Die Gigabyte setzt nochmal einen drauf. Die spinnen doch die Römer!
![]()
Gigabyte Aorus GeForce RTX 5090 Xtreme Waterforce WB 32G, 32768 MB GDDR7
NVIDIA GeForce RTX 5090 graphics card, with a 2,017/2,655 MHz base/boost clock, 32 GB GDDR7 VRAM with a 28 GHz RAM clock (effective), integrated water block with RGB LED lightingwww.caseking.de
Klar:schon irgendwo die 5000er zu kaufen?

Da kann ich mich sogar noch dran erinnern an deine Story.Gut ist caseking ist auch Scalper laden schlechthin.
Die wollten damals für meine TUF 4090 2400€ bei Alternate 1800€ bezhalt.
Der Laden ist bei mir durch besonders nachdem Sie die 799€ Gigabyte OC 3080 die ich für einen Kollegen bestellt habe Storniert haben, sie aber 3 Minuten Später als 1200€ Lieferbar war.

Wenn jemand von der vorletzten Generation kommt, ist es schon ok, für die UVP eine 5080 statt einer 4080S zu holen. Mehr Leistung für das gleiche Geld und im Vergleich zu einer RTX 3XXX oder RX 6XXX auch deutlich mehr Leistung.Ich finde es schon bei den UVP Preisen mehr als verwunderlich, dass überhaupt jemand darüber nachdenkt, so eine Karte zu kaufen…
Ja, das mag für die 5080 stimmen... Ich meinte auch eher solche Aussagen wie: "2.499€ für die 5090 sind schon interessant!!"Wenn jemand von der vorletzten Generation kommt, ist es schon ok, für die UVP eine 5080 statt einer 4080S zu holen. Mehr Leistung für das gleiche Geld und im Vergleich zu einer RTX 3XXX oder RX 6XXX auch deutlich mehr Leistung.
e!
Lightroom und Fotoshop fressen teils echt viel Ram... Wenn ich daneben noch meine 8 Dofus Unity instanzen offen habe reichen 64GB nicht mehr aus... Und abgesehen davon... wurden mir hier im Forum die neuen 48/96Gb kits empfohlen (wären angeblich grundsätzlich die neueren stabilieren Speicher)... Da ich zuvor 64GB hatte, will ich sicher nicht auf 48 runter... deshalb kommen nur 96GB in Frage.Ich frage mal ganz direkt, was willst du mit 96 GB Ram?