Wo kauft ihr eure RTX 5090?

Also 3200€ für eine 5090 mit WaKü-Block ist schon sehr dreist. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Edit
Die Gigabyte setzt nochmal einen drauf. Die spinnen doch die Römer!

Also 3200€ für eine 5090 mit WaKü-Block ist schon sehr dreist. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Edit
Die Gigabyte setzt nochmal einen drauf. Die spinnen doch die Römer!
Gut ist caseking ist auch Scalper laden schlechthin.
Die wollten damals für meine TUF 4090 2400€ bei Alternate 1800€ bezhalt.
Der Laden ist bei mir durch besonders nachdem Sie die 799€ Gigabyte OC 3080 die ich für einen Kollegen bestellt habe Storniert haben, sie aber 3 Minuten Später als 1200€ Lieferbar war.

Die MSI Suprim 5090 bei Caseking kostet einfach 1000 EUR (!) mehr, als das Vorgängermodell :-D (3.249 EUR)

Ob das ein Witz ist, habe ich gefragt?

Gut ist caseking ist auch Scalper laden schlechthin.
Die wollten damals für meine TUF 4090 2400€ bei Alternate 1800€ bezhalt.
Der Laden ist bei mir durch besonders nachdem Sie die 799€ Gigabyte OC 3080 die ich für einen Kollegen bestellt habe Storniert haben, sie aber 3 Minuten Später als 1200€ Lieferbar war.
Da kann ich mich sogar noch dran erinnern an deine Story.:lol:

Ich finde es schon bei den UVP Preisen mehr als verwunderlich, dass überhaupt jemand darüber nachdenkt, so eine Karte zu kaufen…
Wenn jemand von der vorletzten Generation kommt, ist es schon ok, für die UVP eine 5080 statt einer 4080S zu holen. Mehr Leistung für das gleiche Geld und im Vergleich zu einer RTX 3XXX oder RX 6XXX auch deutlich mehr Leistung.

Wenn jemand von der vorletzten Generation kommt, ist es schon ok, für die UVP eine 5080 statt einer 4080S zu holen. Mehr Leistung für das gleiche Geld und im Vergleich zu einer RTX 3XXX oder RX 6XXX auch deutlich mehr Leistung.
Ja, das mag für die 5080 stimmen... Ich meinte auch eher solche Aussagen wie: "2.499€ für die 5090 sind schon interessant!!"
Klar, ich verstehe schon, es gibt ja auch Leute die einen AMG kaufen einfach weil Sie es unbedingt wollen.
Für mich fühlen sich 2.000 €, bis zum Teil ja weit über 3.000 €, einfach nach Abzocke an irgendwie...
Jedenfalls für das Gebotene.

Sagt mal...
Ich Versuche ja aktuell nen neuen Ganing Rechner zu bauen.

Mit ner wassergekühlten 5090.

Dass es schwer wird ne 5090 zu bekommen, konnte ich mir ja denken... aber gefühlt bekommt man ja gar nichts!...
Zb. Anständige 96GB Ram kits... überall ausverkauft
Netzteile 1000 watt+ = eine gefühlte Rarität.

Ich habe vor 14 Tagen jeweils bei caseking und bei alternate waren bestellt, überall hats zwar geheissen "nicht lagernd" aber wäre jeweils innerhalb von 1 Woche lieferbar.

Und gekommen ist nix. Sämtliche Termine wurden ständig nach hinten korrigiert.

Den Vogel abgeschossen hat Alternate beim Netzteil!
Ursprünglich sollte es "innerhalb von 7 Tagen" verfügbar sein.
Und heute kam ne mail!
Screenshot_20250209_001556_Email.jpg

Termin 02.06.25... na Dank:De!

Was ist eigentlich los, wieso ist gefühlt alles ausverkauft?

Klar Netzteile bekommt man auch andere (aber hätte den USB Hub praktisch gefunden beim lian li).

Immerhin habe ich so zeit auf die 5090 zu warten, wenn ich sowieso auf (RAM, Netzteil, und Mainboard warten muss)...

Evtl. Gibts ja bis dann auch gleich noch nen 9950x3d... dann kann ich überlegen den noch eingeschweissten 9800x3d zu ersetzten:D

Ich frage mal ganz direkt, was willst du mit 96 GB Ram?
Lightroom und Fotoshop fressen teils echt viel Ram... Wenn ich daneben noch meine 8 Dofus Unity instanzen offen habe reichen 64GB nicht mehr aus... Und abgesehen davon... wurden mir hier im Forum die neuen 48/96Gb kits empfohlen (wären angeblich grundsätzlich die neueren stabilieren Speicher)... Da ich zuvor 64GB hatte, will ich sicher nicht auf 48 runter... deshalb kommen nur 96GB in Frage.

Und drittens... wer 2000 Euro+ Alleine für den Custom loop ausgibt, der kann auch mal noch 100-200 Euro für bissel mehr Ram ausgeben, das macht den Braten dann auch nicht mehr fett!

Zurück