Wo kauft ihr eure MP3´s?

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Wo kauft ihr eure MP3´s?

Moin zusammen,
ich möchte mir ein Album von Avenged Sevenfold (Hail to the King) im MP3 Format kaufen. Laut berichten zufolge ist die Qualität der MP3´s bei Amazon nicht so gut (270kBit/s) und der Google Play Store (Ich nutze ein Android Smartphone) akzeptiert kein Paypal. Ich möchte mit dem Kauf eines MP3-Albums etwas Geld sparen.
Habt ihr Empfehlungen für mich?!

AW: Wo kauft ihr eure MP3´s?

Bei iTunes kann man auch in MP3 Runterladen. ;-)
Das kann man da irgendwo einstellen, wie genau das ging weiß ich aber nicht mehr.

Ok, blöde Frage: Kann ich iTunes auch mit nem Android Knecht verwenden?! Gibts da ein Abo Model wie z.b. bei Napster?

Möp, iTunes fällt schonmal weg:

"Die Android-App ist zwar kostenlos, doch für den kabellosen Abgleich mit iTunes benötigen Sie die kostenpflichtige Erweiterung «AirSync»."

Diese Erweiterung kostet 5 Euro...

Oder liege ich da falsch?!

So weit ich weiß kannst du das nicht direkt aufm Handy betreiben, auch wenn es da bestimmt Mittel und Wege gibt die nicht ganz "regelkonform" sind.
Kannst allerdings wie ich die Musik am PC kaufen und dann aufs Handy schieben.

Hm ok, ich werd mich da mal etwas genauer erkundigen. Also ein Abo Dienst fällt auf alle Fälle weg, da:

"Kaum ein Online-Musikshop verkauft noch Titel mit Kopierschutz (DRM). Das gilt allerdings nicht für einige Pauschaltarife: Wer sie bucht, erhält nach wie vor kopiergeschützte Musikdateien, die sich lediglich so lange anhören lassen, wie das Abonnement läuft."

So wie ich das jetzt nach 10 Minuten Recherche sehe, ist es wohl doch Ratsam den Mehrpreis zu zahlen und einfach die gewünschte CD zu kaufen. Liege ich da richtig?

Ich bin jetzt nicht sicher was du meinst...
Also bei iTunes kaufst du immer den Titel und hast ihn dann für immer, ohne ein Abo zahlen zu müssen.
Wenn du so ein Abo abschließen willst, kannst du dir auch noch Spotify anschauen, da kann man wenn man Premium hat die Songs auch downloaden.

Ja, bei iTunes kauft man Song. Soweit ich das verstanden habe kann ich dann die Songs auf meinen PC laden, mit einer zweiten Software dann aufs HTC übertragen. Will ich jetzt die Songs von iTunes direkt mit dem HTC runterladen muss ich diese Zusatzsoftware für 5 Euro verwenden. Das is natürlich blöd, ich würde schon ganz gerne auch Unterwegs Lieder/Alben kaufen und direkt aufs Smartphone runterladen. Falls ich da falsch liege, bitte korrigiert mich.
Spotify werd ich mir mal anschauen, danke für den Tip.

Ich denke mal Spotify Premium wird nen DRM in den Songs haben, sobald mein Abo ausgelaufen ist kann die Musik nicht mher gehört werden?!

Laut berichten zufolge ist die Qualität der MP3´s bei Amazon nicht so gut (270kBit/s)

Dir ist schon klar was das ausagt oder?
Das lediglich die Zahl wie oft pro Sekunde abgetastet wird.
Das hat erstmal rein gar nichts mit der Qualität der Aufnahme zu tun.

Ansonsten schau mal bei high res audio.de vorbei.
Bekommst du zwar nicht direkt aufs Handy, aber die Qualität ist teilweise schon überragend.

Ansonsten schau mal bei high res audio.de vorbei.
Bekommst du zwar nicht direkt aufs Handy, aber die Qualität ist teilweise schon überragend.

Ok, bei high res audio.de gibts das Avenged Sevenfold-Hail to the King Album als FLAC. Das is ja schonmal gut, aaaaaber 21 Euro?! :ugly: Ausserdem kann mein HTC One denke ich keine FLAC´s abspielen. Aber danke für den Link, ist gespeichert.

Ja, deswegen will ja jeder MP3´s mit 128kBit/s haben. ^^

Ohje, jetzt willste wissen ob ich überhaupt "fähige" Kopfhörer habe... :daumen2: Ich will hier keine Diskussion mit dir anfangen welche Kopfhörer in deinen Augen gut oder schlecht sind. Ich will wissen wo ich MP3`s in guter Quali herbekomme. Keine FLAC´s und keine WAV. Einfach nur MP3´s in 320kBit/s. Wenn Dir nicht gefällt was ich möchte dann meide bitte diesen Thread.

Ok, bei high res audio.de gibts das Avenged Sevenfold-Hail to the King Album als FLAC. Das is ja schonmal gut, aaaaaber 21 Euro?! :ugly: …/
wenn man aber bedenkt, dass die cd bei amazon auch 16€ kostet,finde ich den preis mehr als fair. ;) ab und an sind bri highresaudio auch die alben im angebot. Einfach jeden tag mal reinschaun.

Zum abspielen auf dem htc. Es gibt unmengen diverser player im store. Ich ksnn den meridian media player empfehlen. Habe ihn auf meinem alten desire z auch verwendet. :)

Ohje, jetzt willste wissen ob ich überhaupt "fähige" Kopfhörer habe... :daumen2: Ich will hier keine Diskussion mit dir anfangen welche Kopfhörer in deinen Augen gut oder schlecht sind. Ich will wissen wo ich MP3`s in guter Quali herbekomme. Keine FLAC´s und keine WAV. Einfach nur MP3´s in 320kBit/s. Wenn Dir nicht gefällt was ich möchte dann meide bitte diesen Thread.

Warum gleich so aggressiv?

Ah, gut zu wissen. Der meridian media player kann FLAC´s abspielen. Hm, ich schau mal ob ich mir iwo ne FLAC zum Probehören runterladen kann. Vielleicht hören meine von MP3´s verschmutzten Ohren ja keinen Unterschied mehr. ;-)

Ah, gut zu wissen. Der meridian media player kann FLAC´s abspielen. Hm, ich schau mal ob ich mir iwo ne FLAC zum Probehören runterladen kann. Vielleicht hören meine von MP3´s verschmutzten Ohren ja keinen Unterschied mehr. ;-)

Den unterschied kann man schon gut hoeren. ;) wobei die grenze kleiner wird, je hoeher die kbs bei den mp3s werden.

Zum post oben:
Kack edit funktion im app. XD

Warum gleich so aggressiv?

Ich bin nicht aggressiv. Das würde ganz anders aussehen. ;-)

Hab mir ne FLAC als MP3 320kBit/s angehört und im vergleich dazu ne MP3 vom gleichen Song konvertiert von der CD und ich muss sagen ich höre da wirklich keinen Unterschied. Werd jetzt noch nen Player für FLAC runterladen und dann die Gegenprobe machen. Wobei mir die Dateigröße der FLAC´s schon ein wenig zu viel ist. Mein Smartphone ist schon arg zugemüllt. Muss ich mir überlegen ob die Quali die Größe rechtfertigt.

Ich bin nicht aggressiv. Das würde ganz anders aussehen. ;-)

Hab mir ne FLAC als MP3 320kBit/s angehört und im vergleich dazu ne MP3 vom gleichen Song konvertiert von der CD und ich muss sagen ich höre da wirklich keinen Unterschied. Werd jetzt noch nen Player für FLAC runterladen und dann die Gegenprobe machen. Wobei mir die Dateigröße der FLAC´s schon ein wenig zu viel ist. Mein Smartphone ist schon arg zugemüllt. Muss ich mir überlegen ob die Quali die Größe rechtfertigt.

Ja, das ist natuerlich ansichtssache. ;) ich habe mir auch mal vor laengerem die hoerproben von dem o.g. album angehoert. Amazon vs highres und mir ist bei amazon due kinnlade auf den schreibtusch gefallen, wie schlecht die warn. Obs jetzt fair ust, dass auf due diwnloads zu uebertragen kann ichnicht sagen, aber hat mich abgeschreckt. ^^
Werde warten, bis due cd oder highres mal im angebit ist.
Fuer mich kommen eh nur noch mind. Cds ins haus. ^^

So, FLAC hab ich mir angehört. Klingt schon besser, aber haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Ich werd wohl auch bei den klassischen CD´s bleiben. =)

So, FLAC hab ich mir angehört. Klingt schon besser, aber haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Ich werd wohl auch bei den klassischen CD´s bleiben. =)

Was fuer unterwegs meines erachtens bollkommen reicht. ;)
Beachte aber, dass cd-rips meist auch flacs sind. ;) nicht nur das hichaufloesende material.

Und wenn du spaeter mal sehr gute kh nutzen solltest, dann "kann" man den unterschied schon als stoerend empfinden und du bleibst bei flac. Ist aber dann dein empfinden. ;)
Ich werde nur noch flacs nutzen. ^^

Ich kaufe meine MP3s auch üblicherweise bei amazon. Die 320kbit da sind eigentlich locker ausreichend für die allermeiste Musik.

Ja, ich bin ein audiophiler Mensch / Musiker und ja, ein entsprechendes Equipment steht hier (HD650 KH beispielsweise, ein Upgrade zum HD800er + neuem DAC/KHV ist in Planung...) aber trotzdem ist der größte Teil meiner Sammlung noch in MP3/128kbit/s.

Der Grund ist zum einen, dass ich schlicht zu faul bin meine ganzen CDs nochmal zu rippen wenn ich im Fall der Fälle einfach den CD-Player nutzen kann und zum anderen, dass es bei vielen Titeln sogar für mich ziemlich egal ist da ich den Unterschied zwar höre aber es schlicht bei der Stilrichtung ich nenns mal "Krach" kaum nen Unterschied macht.

Bei Musik, die dahingehend empfindlicher ist (klassische Sachen, orchestrale Werke, hohe Dynamikumfänge usw.) versuche ich auch FLACs oder gar die richtig harten 192bit/96kHz-Qualitäten zu nutzen was ein absoluter Genuss ist, das ist aber zugegeben recht selten und im Alltag auch nicht nötig.

EDIT: Was ich zu der Diskussion noch anmerken möchte...
Es ist so häufig der Fall dass Leute sich über Formate und Bitraten streiten was nötig ist und was nicht. Dabei sind dann sehr häufig auch Personen, die sehr hohe Bitraten oder FLACs in den Himmel heben und dabei 50€-Boxen oder irgendwelche Headsets zum hören benutzen. Da ich aufgrund meines Alters sowohl die Format- und Bitratenkriege als auch recht viele KHs verschiedener Preisklassen mitgemacht habe kann ich euch sagen:
Eine 128 kBit MP3 klingt auf einem 300€-Kopfhörer um Welten besser als eine FLAC-Datei des gleichen Stückes auf einem Mainstream-Kopfhörer oder einem Headset. Es bringt euch absolut nichts die beste Qualität an Datei zu haben wenn für das Soundequipment nur 150€ ausgegeben werden können. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Die MP3´s von Amazon sind ALLES in 320kBit/s??? Ich bin Im Amazon Foum auf Posts gestossen wo gesagt wurde das die durchschnittliche Bitrate so bei 270 sei. Würd mich freuen wenn das jmd zu 100% beantworten könnte. :daumen:
Jo IncredibleAlk, den guten alten tragbaren CD-Player habe ich schon vor Jahren zum Sperrmüll gegeben. Und der würde beim Radeln nur meine Nerven Blank legen.:ugly:

Zuhause höre ich mit dem 770 Pro in der 250Ohm Version. Man hört schon ganz klar einen Unterschied zwischen z.b. Youtube und den CD´s. Fürs mobile "Beschallen" lege ich zwar schon wert auf gute Qualität, jedoch muss es da nichts 100%iges sein. Ich werd mir einfach mal nen Song den ich auch auf CD habe bei Amazon kaufen und vergleichen. Vielleicht höre ich ja den gleichen "Krach" wie Du und es macht keinen Nennenswerten Unterschied. =)

Aber jetzt nochmal was nur ums klar zu stellen. FLAC´s haben (k)eine bessere Quali als CD´s?! bitte um Aufklärung. =)

Zurück