Wo kann man "Mainboard Trays" kaufen?

L

Lurxolt

Guest
Hallo zusammen,

wie im Titel zu erkennen, bin ich auf der Suche nach einem "Mainboard Tray". Leider weiß ich nicht, wie man die Dinger auf Deutsch nennt, was meine bisherige Suche nicht wirklich vereinfacht hat....
Ich habe zur Zeit vor, meine Ferien zu nutzen und meinen PC in meinen Schreibtisch zu integrieren und habe mittlerweile alles an Material zusammengesucht, was ich dafür benötige, jedoch fehlt mir eine Art Halterung für ein Mainboard :)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Wo zur Hölle kann ich so etwas kaufen? :D

Richtig wie schon erwähnt plündere ein Altgehäuse, da kann vielleicht sogar der heimische PC Dealer um die Ecke helfen. So frei zu kaufen gibt es so etwas nicht. Bei der genannten Lösung hättest du dann auch die Rückwand für die Karten und als mögliche NT Halterung sowie die Laufwerkskäfige. Auch LEDs und Schalter man hätte quasi auch.

Danke euch für die schnellen Antworten! :)

Ein Altgehäuse ist echt ne gute Idee. Ich glaub ich fahr gleich mal zum Schrottplatz meines Vertrauens oder zum "PC-Profi" in der Nachbarstatdt :D

Genua ähh genau, so hast du wirklich jedes Bauteil was ev. noch nützlich sein kann

Wenn es dazu jetzt noch einen Händler gäbe, der das günstig nach Deutschland bringt, dann wäre ich da, bzw. bei fast dem gleichen Teil sofort dabei.

Oh. Damit hab ich nicht gerechnet :D hatte mir das Ding mal angeschaut für meinen G5-Mod. Allerdings nie die Versandkosten... und 45€ ist... nunja :ugly:
Keine Ahnung wie man da billig rankommt. allerdings find ich bei PerformancePC's auch ein paar schöne Mainboard Trays die relativ günstig sind.

Oder findest du das von Mountainmods deshalb gut weils hinten den 120er Lüfter hat?

Jo also ich würde schlachten an deiner Stelle ;) Ist definitiv am günstigsten. Ein Tray kaufen würde ich nur wenn das Budget ziemlich hochgesteckt ist ;)

Der Preis ist, solange es noch im Rahmen ist, für mich eher zweitrangig. Ich bin an der Planung / dem Bau eines vollständigen Gehäuses was am Ende ohnehin einen mittleren dreistelligen Betrag kosten wird. Da sind dann ein paar Euro mehr auch nicht so schlimm, solange es nicht bei allen Einzelteilen so ist und die Optik hinterher stimmt.

Bin auch schon auf der Suche nach einem günstigen Gehäuse auf Ebay, aber nicht bei allen steht der Name dabei und daher lassen sich teilweise sehr schwer Fotos finden auf denen man sieht ob sich die Rückseite entsprechend wiederverwenden lässt. Wenn mann dann auch noch wählerisch ist und das Material Alu sein soll, dann naja, selber schuld. :klatsch:

Also wenn ich du wäre würde ich mir ein LianLi Tray holen. 50€ Versand für das MM-Tray sinds glaub ich kaum wert, und die Verarbeitung und Optik von Lian Li ist unbestreitbar überragend ;)

Zurück