Wo kann ich ähnliche Tastatur finden ? (unter 30€)

MyComputerTIPS

PC-Selbstbauer(in)
Wo kann ich ähnliche Tastatur finden ? (unter 30€)

Hallo,
bei FPS spielen sind Tastaturen egal, also ich sehe kein Vorteil zwischen einer 5€ und einer 130€ Tastatur.
Ich suche eine Tastatur wie diese hier:
Razer BlackWidow Tournament Edition 2014, USB, DE (RZ03-00811200-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also kein Low Profile Tasten sondern normale Tasten aber ohne Numernblock und mit USB. Auf Geizals gibts keine :(

Ich hab nicht so viel Platz auf meinem Schreibtisch. Ob es eine Mechanische ist oder nicht ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo kann ich ähnliche Tastatur finden ? (unter 30€)

Wenn du da keinen Vorteil ist das deine Sache, aber Tastaturen mit deinen Anforderungen gibt's genug auf Geizhals.

hi,

du kannst dir einfach mal folgende ansehen.

Tastaturen mit Anschluss: USB, Nummernblock: ohne Nummernblock, Sprachversion: deutsch Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(dies sind alle bei geizhals "ohne Nummernblock", usb und deutschem layout gelisteten)

alternativ im nächsten saturn oder mm probegriffeln.

Ich finde es immer wieder witzig wenn jemand dir das vorschlägt was du schon als #1 gemacht hast bevor man überhaupt ein Thema geschrieben hat.
Ich weiß wie Geizhals funktioniert, benutze es schon seid 2 Jahren. Aber danke für... hilfe? Ymm ich meine Bemerkung*

"Also kein Low Profile Tasten sondern normale Tasten aber ohne Numernblock und mit USB. Auf Geizals gibts keine."

Wenn du da keinen Vorteil ist das deine Sache, aber Tastaturen mit deinen Anforderungen gibt's genug auf Geizhals.

Ja aber wenn es flachen Layout (slim) ist dann fühlt es sich beim schreiben komisch an, ich mag insgesammt keine Laptops (haben auch Slim). Ich will das es wie eine normale Tastatur ist aber halt ohne Nummernblock. Finde auser der Razer keine andere.

Spontan finde ich auch nichts auf Geizhals für weniger als 30 Euro. Das Layout nennt sich übrigens TKL, tenkeyless, falls du noch woanders suchen willst. Neben der Razer gibt es zwar schon einige Tastaturen, die sind aber nahezu alle mechanisch und fangen eben erst bei 70 Euro aufwärts an.

Das 30-Euro-Budget ist für die Anforderungen einfach zu niedrig. Bedenke, dass du ne Tastatur auch ne Weile behalten kannst (deutlich länger als vermutlich ne Grafikkarte etc.) Also entweder mehr Geld sparen oder Anforderungen ändern. ;-)

Die Corsair K65 wäre vermutlich die günstigste Option die man guten Gewissens empfehlen kann.
Von Tesoro gibts auch eine die zu den Anforderungen passt, nie angefasst, kann ich also nicht empfehlen.
Manchmal findet man Tastaturen wie die Noppoo Choc oder die KBT Poker irgendwo gebraucht oder im Sonderangebot für einen extrem günstigen Preis. Sehr gute Tastaturen. Gibts entweder beleuchtet mit ABS-Tasten oder unbeleuchtet mit PBT-Tasten.

Edit: Lioncast sieht auch interessant aus, vielleicht findet man da auch irgendwo ein Sonderangebot oder sowas. Hatte ich zwar auch noch nie in der Hand, aber hier gibts nen Test:
Lioncast LK20 - Solide mechanische Tastatur auf kleinstem Raum - Einführung und technische Daten

Edit 2: Ha! Tatsächlich was bei Amazon gefunden, was fast ins Budget passt:
Mod-it mechanische Gaming-Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:

Die Mod-It? Würde mich freuen, wenn du dann mal erzählst wie die sich macht.

hast du die Mod-It schon, würde mich tierisch auf deinen Bericht freuen. Und günstiger kommt man an eine TKL Mecha nimma, das ist schon die unterste Schmerzgrenze

Zurück