Wo ist mein Windows 8?

TRD-PAT

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen

jetzt habe ich mir ein Lenovo Y500 gekauft wo Windows 8 dabei ist, jedoch möchte ich meine SSD einbauen das ja theoretisch kein Problem ist, wenn ich wüsste wo ich das Win8 finde bzw. wo es vom Hersteller her hinterlegt ist.
Es ist keine Recovery CD/DVD dabei es ist also Irgendwo auf der Festplatte oder auf der sogenannten m-sata wie finde ich das raus wo es istbzw kann ich mir da eine sicherungskopie erstellen um es weiter auf der ssd zu nützen?

Vielen dank schon mal

Hallo, spiegel doch einfach die verbaute platte auf ne externe. Dann baust du deine ssd ein und spiegelst "zurück". Oder du suchst dir dein schlüßel und lädst win8 runter, installiertst und aktivierst mit deinem schlüßel. In der datenträgerverwaltung (systemsteuerung => verwaltung) von win solltest du die recovery partion sehen.

Lg

Ok hört sich umständlich an. Geht es auch wenn ich mir win8 die Demo runter Lade und dann meinen Produktkey eingebe das es dann wieder eine Vollversion ist?

hat der vorposter doch erwähnt das das geht =)

also 30 Tage demo von microsoft downloaden und dann deinen produktkey eingeben fertig

Dein Windows ist auf einer Versteckten Partition (meist wurde nur der Laufwerkbuchstabe nicht zu geordnet) wenn das in klammern zu trifft einfach ein Buchstaben zuordnen und die Partition wird sichtbar.

Also das mit der Testversion habe ich versucht hat alles geklappt nur das ich sie nicht zur vollversion machen kann trotz KEY.
WIe funktioniert es mit einer erstellten Recovery CD/DVD kann ich diese ganz normal erstellen dann meine SSD einbauen und dann die CD/DVD
Aufspielen bzw Installieren?

Laut Acer (meine Freundin hat ihr neues am WE bekommen) ist es gar nicht mehr möglich eine Recovery CD/DVD zu erstellen nur noch als USB Stick oder HDD

Windows 8 Recovery-CDs oder DVDs erstellen

Wie erstelle ich Windows 8 Recovery-CDs oder -DVDs?
In Windows 8 gibt es keine Möglichkeit, Recovery-(Wiederherstellungs-)CDs oder DVDs zu erstellen. Sie können jedoch zum Wiederherstellen Ihres Betriebssystems einen Recovery-USB-Stick erstellen – mit einem USB-Stick ab 16 GB.
Für weitere Informationen darüber, wie Sie Erstellen von Recovery-Medien für Windows 8, siehe Artikel Anlegen eines Acer Wiederherstellungsmediums mit den werkseitigen Standards von Windows 8.

Ja sollte dann kein Problem sein die SSD einzubauen wenn du die Datenträger erstellt hast.

Was kommt denn für ein Fehler mit der Testversion?

Da kommt irgendwie das er nicht dazu berechtigt ist eine normale kaufversion zu beziehen.
Und des Recovery ist der größte MÜLL macht mich echt sauer! Habe jetzt das ganze Laptop auf Werkseinstellungen zurück gesetzt alle spiele alles weg ist ja klar dann will ich eine recovery DVD erstellen wo rein des windows drauf ist (werkssetuo vom hersteller) und dann braucht das ding fast 15 GB und kann es nicht mal auf mehrere DVD's aufteilen nur auf datenträger zb festplatte was ist das für ein schei......!

Gibts da kein unabhängiges Programm wo man eine backup erstelleb kann wo es mir aber ermöglicht alles auf dvd's zu sichern?

EDIT: ist ja wohl eh mal voll der scherz 15 GB eine sicherung und win8 passt aber auf eine DVD und Lenovo will fast 30€ für die Wiederherstellung Cd's da will mal noch jemand ein neues betriebssystem die machen sich doch alles kaputt damit.... sowas blödes tztztz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück