SchwarzerHai85
Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen.
Mein System:
i5 4670k @stock
H60 mit leisen Lüftern
GTX 770 4gb inno 3D usw...
ASRock Z87 Pro3
16gb DDR3-1600 Gskill
630Watt BeQuite
512gb SSD Samsung 850 evo
1TB HDD
Gehäuse: CM Strom Stryker
Nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne meine Grafikkarte dieses Jahr aufrüsten. Ich hatte bis jetzt nur Nvidia Karten in meinem System. Daher spekuliere ich auf eine GTX 1080. Bin aber auch nicht abgeneigt von AMD. Die neuen Karten werden interessant. Und ja mir ist bewusst das beide Hersteller andere Bereiche ansprechen wollen. Mit dem Kauf warte ich auch noch bis anfang/mitte Juli. Nun ist nur die Sache: Könnte es sein das meine CPU mein System bremst mit einer neuen Grafikkarte?
Die 1070 kommt für mich eher nicht in Frage da ich der Meinung bin, dass der GDDR5 Ram irgendwie in die Jahre gekommen ist.
Danke schonmal im vorraus!
Mein System:
i5 4670k @stock
H60 mit leisen Lüftern
GTX 770 4gb inno 3D usw...
ASRock Z87 Pro3
16gb DDR3-1600 Gskill
630Watt BeQuite
512gb SSD Samsung 850 evo
1TB HDD
Gehäuse: CM Strom Stryker
Nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne meine Grafikkarte dieses Jahr aufrüsten. Ich hatte bis jetzt nur Nvidia Karten in meinem System. Daher spekuliere ich auf eine GTX 1080. Bin aber auch nicht abgeneigt von AMD. Die neuen Karten werden interessant. Und ja mir ist bewusst das beide Hersteller andere Bereiche ansprechen wollen. Mit dem Kauf warte ich auch noch bis anfang/mitte Juli. Nun ist nur die Sache: Könnte es sein das meine CPU mein System bremst mit einer neuen Grafikkarte?
Die 1070 kommt für mich eher nicht in Frage da ich der Meinung bin, dass der GDDR5 Ram irgendwie in die Jahre gekommen ist.
Danke schonmal im vorraus!

Wobei ich darüber schon ewig nichts mehr gelesen habe.