Wo genau werden die Mainboard Kabel mitgeliefert ? Beim PC Gehäuse oder beim Mainboard ?

delmed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wo genau werden die Mainboard Kabel mitgeliefert ? Beim PC Gehäuse oder beim Mainboard ?

Ich bin gerade am Ausmisten und habe noch diese Mainboard Stromkabel gefunden, wo die von der Frontseite eines PCs mit dem Mainboard verbunden werden.
Diese haben sich bei mir mit der Zeit angesammelt und ich frage mich ob ich sie wegschmeissen soll.
Leider weiß ich nicht mehr wo die dabei waren ?

Anhänge

• IMG_0961.jpg
    IMG_0961.jpg
    2 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_0963.jpg
    IMG_0963.jpg
    2 MB · Aufrufe: 217
AW: Wo genau werden die Mainboard Kabel mitgeliefert ? Beim PC Gehäuse oder beim Mainboard ?

Sind normalerweise beim Gehäuse mit dabei.

Beim Mainboard sind meist nur SATA-Kabel dabei.

AW: Wo genau werden die Mainboard Kabel mitgeliefert ? Beim PC Gehäuse oder beim Mainboard ?

Danke, dann werd ich das mal entsorgen..

In der Regel beim Gehäuse. Doch warum wegschmeißen? Kabel kann man immer brauchen ;)

Ja aber die Kabel ändern sich doch von Zeit zu Zeit oder ? Allein schon wie die Gehäuse heute innen aussehen, das ist ja ganz anders als mein Big Tower vom Jahre 2000..Dann hab ich noch Firewire Kabel, das nutzt doch niemand mehr ? Oder ein Y USB Kabel, oder diese Audio Kabel die man früher brauchte um von CD oder DVD Musik abspielen zu können. Bei SATA ist das ja alles mit dabei. Und IDE Kabel hab ich auch noch 11 Stück.

Anhänge

• IMG_0919[1].jpg
    IMG_0919[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0957.jpg
    IMG_0957.jpg
    2 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_0958.jpg
    IMG_0958.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

Das IDE/Molex-Stromkabel (2. von links) könnte praktisch sein, wenn du mal Strom vom Netzteil brauchst, um was spezielles zu basteln, z.B. um einen Lüfter mit 7V zu betreiben. Die anderen Kabel wirst du wohl nie wieder brauchen.

Zurück