Wo den Radiator der Fury X (im Enthoo Pro) positionieren

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Beim Zusammenbau ist mir heute aufgefallen, dass der Radiator der Fury X (zumindest auf Testbericht-Fotos) immer auf der Rückseite (also hinter dem CPU-Kühler) montiert wird.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es das Optimum ist, wenn die GraKa die, von der CPU, vorgewärmte Luft anzieht...

Da ich trotz Macho Rev. B noch viel Platz im Enthoo Pro hab, kann ich den Radiator frei positionieren.

Da ich die Luft gleich raus haben will, denke ich, dass der Deckel die richtige Position ist. Da habe ich drei Positionen.
Die hintere Position fällt mit der gleichen Begründung wie die Rückseite raus (da lass ich lieber nen 140er von der CPU absaugen).

Wenn ich ihn in der Mitte positionier, zieht er die Luft genau da, wo es auch der CPU Lüfter tut, behaken sie sich da etwa?
Bring ich ihn vorne an, saugt er sich die Luft aus dem (leeren) 5,1/4" Käfig. In den bläst aber kein Lüfter ein und es gibt auch keine Verbindung in der Front nach Außen. Die Luft muss also erst aus der "Hauptkammer" angesaugt werden.

Also doch lieber in der mitte und dafür den vorderen Lüfter im Deckel Luft ins Gehäuse ziehen lassen (die würde dann quasi direkt beim Faury Radiator und CPU Lüfter ankommen)?

Klar, kann ich rum probieren, aber da ich jetzt pennen geh und erst morgen weiter mach, kann ich für die Zwischenzeit ja mal nach Erfahrungen und Einschätzungen fragen ;)

Zurück