News Wo bleibt Windows 12? Microsoft hat Windows 11 und KI im Fokus

Erinnert sich noch jemand an die gute ähh alte Zeit? Was kostete damals ein Windows?
Ich meine Win 7 Ultimate SB/DSP als Box vom seriösen Händler, was hier doch auch en vogue war, kostete ~150 €.
Über 5 Jahre wären das 2,50 € im Monat. Dass es nach einer Graka für 1.500 € dafür nicht mehr reicht, ist klar. :rollen:

Ich glaube dann würden viele über Win 11 oder doch Linux nachdenken.
Genau, viele. :ugly:

So lange es nicht um 753 € im Jahr geht, wird sich daran doch nichts ändern.
Die MS-Office-Fetischisten unter den 08/15-Nutzern, die das bestimmt für dieses omnimöse "Brife schreiben" brauchen, werden sich sogar noch freuen, wenn es Office und Windows zusammen für einen Zehner im Monat oder so ähnlich gibt.

Bei einem Abo Modell wäre ich sofort weg. Bin nur noch aus Bequemlichkeit oder Faulheit bei MS. Vieles was ich besitze läuft auch unter Linux. Online Games zocke ich nicht mehr. Viele Spiele ( gerade Steam ) laufen ebenso.

Doch, das fragen sich all die, die hoffen so an Win11 vorbeizukommen. :-D

Ich glaube allerdings nicht wirklich daran, dass die vielen Kritikpunkte von 11 bei einer Version 12 großartig besser werden.
Vollkommen richtig. Solange Microsoft nicht endlich bei seinen Betriebssystemen anfängt "klar Schiff" zu machen,
Braucht mir MS nicht mit Windows 11 ankommen. Soll MS seinen Spielkram doch als Apps anbieten.

Was die Welt aber braucht ist ein tatsächlich effizient und fehlerfrei nutzbares OS, dass gerne auch mal wieder ne einheitliche, vollständige und vor allem nutzerfreundliche GUI haben darf.
Von den ganzen gängelnden "Überwachungsfeatures" mal ganz zu schweigen...

Aber was mache ich mir vor - das klappt seit mehr als 10 Jahren nicht mehr... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück