Wo bleibt der " Mag ich nicht button "

Gibt es eigentlich einen Diskussions-Thread zum neuen "Gefällt mir" Button für Foren-Beiträge? (nix gefunden über die SuFu)
Ich finde den äußerst nutzlos und aufdringlich und meiner Meinung nach gehört der schnellstens wieder entsorgt. (zum Glück immerhin nicht an Facebook angebunden, obwohl ich das kurz sogar verächtlich vermutet habe)

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht! Der wurde beschlossen, ohne die Community mit einzubeziehen und eingeführt! Mir pers. gefällt er auch nicht ... ich beachte den erst gar nicht. ;)

Fände ich gut dann könnte ich es hier im Thema gleich anwenden :ugly: :D

Wie, du hast keinen "mag ich nicht"-Button? Als seitdem ich Mod bin, habe ich da gleich mehrere zur Auswahl :devil:

Wenn ich das mit dem "Gefällt mir" Button richtig verstanden habe dann ist der gekommen um Post in der Art von ....Super, finde ich auch , ganz meine meinung etc zu ersetzten.

:daumen:
Genau darum gehts.
Und deswegen braucht es auch kein Gegenteil - denn alle, die einen Thread nicht mögen, sollen sich da einfach raushalten.

Ist aber für die Moderatoren einfach wenns um das Verteilen von Karten geht, der, der die meisten Dislikes bekommen hat, bekommt pauschal schon mal eine. :D

Ich würde ja eher dem eine geben, der die meisten Dislikes verteilt, anstatt regelwidrige Posts zu melden.

Ich finde den äußerst nutzlos und aufdringlich

Laut Administration ist das erstmal eine Testphase und die optisch mangelhafte Einbindung ist auch bekannt, Änderung aber wohl nicht so einfach möglich.
An eine Deaktivierung glaube ich nicht -es hat sich nun wirklich kaum einer beschwert-, aber klammern wir uns an die Hoffnung, dass er sich wenigstens ein Bißchen versteckt :(

Die Reihenfolge wäre wohl das kleinste Problem - ich persönlich wäre auch für Links unten unter dem eigentlich Post. Direkt neben "Antworten" würde imho aber auch noch reichen - bei einzelnen Posts nutze zumindest ich nur "zitieren" und vormerken, denn allgemein Antworten mache ich wenn dann am Ende des Threads im Schnellantworten-Bereich.
Gefahr lauert dann höchstens für einen Fehlklick, wenn man "Bearbeiten" wollte - aber da man seine eigenen Posts nicht mögen darf und 99,999% der Nutzer bei fremden kein "Bearbeiten" haben, sollte das auch egal sein. Nur rechts, neben "vormerken" wäre eine Katastrophe.

Aber: All das ist theoretischer Natur, solange Falk keine Methode zur Positionsänderung findet, die mit seiner Arbeitsauslastung vereinbar ist :(

Wenn ich das mit dem "Gefällt mir" Button richtig verstanden habe dann ist der gekommen um Post in der Art von ....Super, finde ich auch , ganz meine meinung etc zu ersetzten.

Gerade sowas taucht ja in Tagebücher in Massen auf und macht solche Threads schnell unübersichtlich.
Auch bei Kaufberatungen ist er ganz nützlich als zustimmung zu einer Konfiguration.;)

ICh denke der gefällt mir Button ist dafür angedacht, um in Beratungen usw. die Anzahl der Zustimmungsposts zu minimieren.

Ich sehe da noch weitere sinnvolle Möglichkeiten. In allen Threads in denen Fotos, Screens usw gepostet werden ala Spiele-Screenshot Thread, Zeigt her eure PCs, Naturfotografien und und und. Hier kann ein Gefällt Button auch einen Gefällt mir Beitrag ersetzen.

Das mit dem "-" ist keine gute Idee und wenn man "+" nimmt, glauben gleich alle, dass man bei Google kopiert. ;)

Nur dass das "+" ja das selbe wie "Gefällt mir" ist und dass man das "-" zu leicht missbrauchen kann.

Zurück