Wo bekommt man neue Notebook Grafikkarten her?

CryxDX2

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute!
Ich habe mir ein neues Laptop gekauft...
Acer Aspire mit einer ATI Mobility Radeon HD 4570 und 512MB, möchte aber eine ATI Mobility Radeon HD 4870 haben, aber eine monokarte. Bei Alternate oder bei Conrad finde ich keine. Wo bekommt man die her?
Würde mich freuen eine gute Lösung zu finden

jo... für das geld kannst dir fast ein neues laptop kaufen.. und die kühlung is von notebook zu norebook unterschiedlich, also keine garantie dass es passt und dass es genügend kühlt wenn du eine stärkere karte einbaust...

is bei de roberen karte überhaupt sichergestellt das es ein mxm-modul ist?
nicht das die est aufm bord sitzt und man die eh nicht tauschen kann.
dann wäre das ganze eh für die katz.

generell:
ein notebook/laptop kauft man wie man es will/braucht udn verkauft es wenns nicht merh reicht, rumbasteln mag bei hdd/ssd und ram gehen, beim rest lohnt da soft absolut nicht

is bei de roberen karte überhaupt sichergestellt das es ein mxm-modul ist?
nicht das die est aufm bord sitzt und man die eh nicht tauschen kann.
dann wäre das ganze eh für die katz.

generell:
ein notebook/laptop kauft man wie man es will/braucht udn verkauft es wenns nicht merh reicht, rumbasteln mag bei hdd/ssd und ram gehen, beim rest lohnt da soft absolut nicht

Doch das geht, ich habe eine PCIe Karte eingebaut. Dazu sitzt noch eine 3200HD drin... also Hybrid. Die Kühlung reicht auch aus, habe schon bei Acer angefragt, die reicht für eine 280GF auch aus.

wollte es nur anmerken,
das es so ist ist schön für dich und für die umrüstbarkeit, leide ris das wie du siehst ein teures unterfangen,
ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden, mir wäre es das absolut nicht wert.
bin aber auch kein mobile-gamer ;) mein intel-gma950 ist mir genug, und das ist echt das letze ;)

Naja ich sage mal so, ich will ja wissen woher ich die bekomme und so, dann preise vergleichen, kein e bay scheiß, da man da nie weiß ob die funktionieren, und der Laptop ist nagelneu.... und hat auch seine leistung, aber will noch einige möglichkeiten mehr haben

das problem is halt dass es bei mxm verschiedene arten gibt und dass man die dinger nicht einfach so kaufen kann.. ausser ebay halt und teuer sind die alle mal
ich wüsste nicht wo du eine graka neu herbekommst.. hab mir damals auch gedanken gemacht als die garantie von meinem ausgelaufen is.. aber lohnt sich echt nicht..
für das geld lieber nen anständigen rechner mit ner guten graka, hast mehr von
vgl: 9800M gtx so 500€ bei ebay, 9800gtx+ NEU 100€
und dann is die desktop variante auch noch um welten schneller

Ob die Kühlung einer 3200HD zu einer 280er GF ausreicht solltets Du nochmal hinterfragen. Ich glaube bei Anandtech geelsen zu haben, daß die 280er extrem heiß werden.
Das mit der Kühlung würde ich mir von ACER schriftlich geben lassen.

Hast Du bei ACER auch nachgefragt wie es sich nach dem Umbau mit der Garantie verhält?

grüße
Lartens

das problem is halt dass es bei mxm verschiedene arten gibt und dass man die dinger nicht einfach so kaufen kann.. ausser ebay halt und teuer sind die alle mal
ich wüsste nicht wo du eine graka neu herbekommst.. hab mir damals auch gedanken gemacht als die garantie von meinem ausgelaufen is.. aber lohnt sich echt nicht..
für das geld lieber nen anständigen rechner mit ner guten graka, hast mehr von
vgl: 9800M gtx so 500€ bei ebay, 9800gtx+ NEU 100€
und dann is die desktop variante auch noch um welten schneller

Welche mxm du brauchst kannst Du aus den beiden oben Links entnehmen.

Wenn ich ein leistungsfähiges Notebook bruahce kaufe ich mir eben ein solches z. BSp. von Alienware.

grüße
Lartens

Ob die Kühlung einer 3200HD zu einer 280er GF ausreicht solltets Du nochmal hinterfragen. Ich glaube bei Anandtech geelsen zu haben, daß die 280er extrem heiß werden.
Das mit der Kühlung würde ich mir von ACER schriftlich geben lassen.

Hast Du bei ACER auch nachgefragt wie es sich nach dem Umbau mit der Garantie verhält?

grüße
Lartens

Nun ich habe eine 3200 drin, fest verbaut und eine extra pcie karte Radeon 4570.

Ja gel?!

lol Wenn die dir nicht reicht, für ein Notebook! :lol:

Wenn du ne 4870 willst dann hole dir gleich PC....

Weil das ist doch blödsinn, dass man ein Notebook aufrüsten will?

Notebooks sind nicht fürs zocken gedacht,
aber ich kann dich auf der anderen Seite auch verstehen, dass du
kein Geld ausgeben willst für nen neuen PC..
:ugly:

Ich wüsste das für notebooks das maximum eine 4850 ist.

Seid ihr sicher das die GTX280M heiss wird? das ding ist nichts anderes wie ein G92B chip und kein G200.

Notebooks aufrüsten lohnt nicht kauf es dir lieber passend ist günstiger.

Ich wüsste das für notebooks das maximum eine 4850 ist.

Seid ihr sicher das die GTX280M heiss wird? das ding ist nichts anderes wie ein G92B chip und kein G200.

Notebooks aufrüsten lohnt nicht kauf es dir lieber passend ist günstiger.

Hm das Maximum für Notebooks ist eine Mobility Radeon HD4870X2:devil:
Die geht zum Spielen richtig ab!Aber da sprechen Leider ein paar Sachen dagegen:

• Zu heiß
  • Microruckler,sind bei Crossfire ausgeprägter als bei SLI
  • Der Sinn eines Notebooks wird verfehlt
Gibt bestimmt noch mehr was dagegen Spricht^^
Das fiel mir auf die schnelle so ein.

Also ich würde bei der Mobility Radeon HD4570 bleiben,ist schnell genug!

MfG fresh_D

Zurück