Wo am besten neue GPU bestellen?

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo Leute, welcher dieser Läden ist eurer Meinung nach empfehlenswert, bei einer neuen GPU Bestellung?
Wessen Kundensupport wohl besser ist?
Jeder dieser Läden taucht ja unter geizhals auf meistens, wenn man nach neuer Hardware sucht...
Zusätzlich verwundert mich, dass alle die selbe Adresse teilen, nicht das es verwerflich ist, verwundert einen nur ein wenig...

Compuland GmbH & Co. KG - Impressum
Anschrift:
COMPULAND GmbH & Co. KG

Preußenstraße 14 c
26388 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 / 91 31 020
Telefax: 04421 / 91 31 029

Mindfactory AG

Preußenstraße 14 a - c
26388 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 / 91 31 010
Telefax: 04421 / 91 31 019

VibuOnline.de - Impressum
Anschrift:
V.I.B.U. GmbH

Preußenstraße 14a
26388 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 / 91 31 030
Telefax: 04421 / 91 31 039

DriveCity.de - Impressum
Anschrift:
COMPULAND GmbH & Co. KG
drivecity.de

Preußenstraße 14a
26388 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 / 91 31 050
Telefax: 04421 / 91 31 059

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist sehr sehr gut, die liefern ziemlich schnell und die haben auch die guten Preise. Meine Freunde und ich bestellen da auch immer unsere teile.

Wenn du bei Geizhals neben dem Händler die Händlerbewertung anklickst (zb Mindfactory), bekommst du all deine Antworten.
Ich würde den am besten bewerteten Händler nehmen, der auch mindestens Tausend Bewertungen hat.

ganz klar mindfactory.. Allerdings habe ich da mal ne Tastatur bestellt und habe einfach nur den Karton bekommen oO Habe dann reklamiert und ne neue bekommen

ganz klar mindfactory.. Allerdings habe ich da mal ne Tastatur bestellt und habe einfach nur den Karton bekommen oO Habe dann reklamiert und ne neue bekommen

HAHA, jetzt ernsthaft? Auch nicht schlecht :D
Findet ihr es normal, dass alle die selbe Adresse haben, sind die eine Art Zusammenschluss mehrerer Firmen und haben vllt sogar ein und den selben Boss (Präsident oder whatever)?

Edit: Lustig ist auch folgendes:

Exakt gleich: Über uns -> Unternehmen DriveCity -> Info-Center - Festplatten, und Über uns -> Unternehmen Compuland -> Info-Center - Grafikkarten

In bissl veränderter Form und Absatzverschiebung: http://www.vibuonline.de/info_center.php/icID/71

Hier größtenteils anders: Über uns -> Unternehmen Mindfactory -> Info-Center - Hardware,

Ich glaub es läuft alles unter der Kontrolle von Mindfactory, falls dem so wäre, könnte man viel drüber diskutieren...

Edit 2: Hier ein älterer Thread, somit hat sich die Frage wohl erledigt, durchaus interessanter Thread, zB Beitrag 6 dort etc
Mindfactory, Compuland, Vibuonline und Drivecity, eine Firma mit 4 Shops, warum?
Wusste gar nicht, dass mehrere shops diese Schiene fahren, net schlecht Herr Specht...

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt nur einmal was bei Mindfactory bestellt und ging dann auch wieder Retour.
Lief alles einwandfrei und schnell.
Probleme kannst du eigentlich bei jedem Versender kriegen und je grösser der ist, desto schneller kann auch mal was schief laufen.
Und wenn Staplerfahrer Klaus mal ne Palette von den Gabeln kippt und keiner hats gesehen, werden die Teile halt wieder aufgesammelt und trotzdem rausgeschickt.
Grundsätzlich würd ich aber sagen, dass du mit grossen Versendern wie Alternate, Amazon, Mindfactory oder Caseking keine grossen Schwierigkeiten zu erwarten hast.
Probleme gibts immer mal, das kann man nicht ausschliessen.

Das die Firmen so etwas machen ist mir auch neu, aber irgendwie komisch das dies ganz legal sein soll, schließlich gehört ja alles einem Eigentümer(-Verband) und wäre zumindest meiner Ansicht nach Kundentäuschung, aber der Kunde kann dagegen wohl wenig tun wenn es die Politik nicht interessiert, außer einer von denen hat dies gemerkt und fühlt sich betrogen, danach wird natürlich sofort etwas geändert, das Konstrukt Beschiss hoch Drei funktioniert also immer wenn die Politik mitspielt.
Vielleicht sehe ich dies jetzt zu Kritisch, für Kunden die nur in einem Laden einkaufen wollen, aber wenn der günstigste Preis möglich wäre aber dies nur in einer Partnerfirma gegeben wird, ist dies natürlich ein Nachteil.

ΔΣΛ;6077267 schrieb:
Das die Firmen so etwas machen ist mir auch neu, aber irgendwie komisch das dies ganz legal sein soll, schließlich gehört ja alles einem Eigentümer(-Verband) und wäre zumindest meiner Ansicht nach Kundentäuschung, aber der Kunde kann dagegen wohl wenig tun wenn es die Politik nicht interessiert, außer einer von denen hat dies gemerkt und fühlt sich betrogen, danach wird natürlich sofort etwas geändert, das Konstrukt Beschiss hoch Drei funktioniert also immer wenn die Politik mitspielt.
Vielleicht sehe ich dies jetzt zu Kritisch, für Kunden die nur in einem Laden einkaufen wollen, aber wenn der günstigste Preis möglich wäre aber dies nur in einer Partnerfirma gegeben wird, ist dies natürlich ein Nachteil.

Ich sehe es genau so...
Die können die Preise somit lenken wie sie wollen, wie ich schon sagte, lies mal Beitrag 6 in dem alten Thread, es ist gewissermaßen Täuschung.
Wie oft lese ich, dass man gebrauchte Ware geschickt bekommen hat etc, verwundert mich nun auch nicht mehr.
Also ganz koscher ist die ganze Sache nicht.
Der Kunde denkt, hmm gut die drücken gegenseitig die Preise @ geizhals und co, wobei man im Endeffekt bei 3-4 verschiedenen Läden kauft im Endeffekt, welche aus 10+ Firmen bestehen.
Hast ja sicher gelesen da gibt es die vermeintlichen Shops: Mindfactory und ihre "Scheinfirmen", ok ist wohl der falsche Ausdruck, ich sag einfach mal Mindfactory und ihre Crew dazu, dann gibt es Hardwareversand und ihre Crew und ALternate und ihre Crew...

Zitat aus dem Link oben: "anderes Beispiel: MediaMarkt und Saturn...

Für den Endverbraucher sieht es wie erbitter Konkurrenzkampf aus, wo sich die Kontrahenten gegenseitig unterbieten, dabei ist alles genau kalkuliert und die Mutter Metro wird dicker und dicker."

Einfach mal diesen kompletten Thread lesen (nur 2 Seiten) und einem sollte ein Licht aufgehen... Mindfactory, Compuland, Vibuonline und Drivecity, eine Firma mit 4 Shops, warum?

Ich habe eigentlich bisher nur schlechte Erfahrung mit MF gehabt, fängt an mit unversiegelter Ware, über unzureichende Verpackung und geht weiter mit zerkratzen und sogar verbogenen Grafikkarten Kühlern, fehlendem Zubehör, RMA dauert teilsweise lange, wenn man keine Frist setzt und ich habe auch schon zweimal hintereinander offensichtlich bereits mehrfach ausgepackte Ware erhalten, die sichtbare Spuren davon getragen haben, irgendwann war es mir dann zu blöd und nun bestelle ich nur noch über einen anderen Versandhandel.

Schau mal ins Impressum, das sind die selben Firmen, nur mit einer anderen Internetpräsenz, auch der Geschäftsführer und auch der Registereintrag ist der selbe.
Aber das ist ja nicht die einzige Firma die das macht, Conrad bspw. macht das auch, was genau das für einen Sinn hat entzieht sich meiner Kenntnis aber da gibts bestimmt eine nachvollziehbare Antwort darauf.^^

Das gute ist, das die Mindfactory Crew allesamt gute Bewertungen haben. nichts desto trotz bleibt ein fader Beigeschmack.
Sei es drum, danke für eure Antworten.
Ich glaub unsere Mods könnten eventuell sauer werden wegen dem Thread, von wegen Hetze etc.
Ist zwar keine, aber man weiß ja nie, wie etwas von einem aufgefasst wird, interessant ist die ganze Sache nichts desto trotz.
Damit haben sicherlich viele hier nicht gerechnet und eventuell nur alteingesessene Hardware Liebhaber...
@ Lieber Mod: Falls dieser Thread in irgendeiner Weise gegen die Forenregeln verstößt, bitte ich um Entschuldigung und ihr könnt den dann direkt schließen.

Nun, viele User sind mit 5 bis 20 verschiedenen Nicknamen im Internet unterwegs..... Verschiedene Firmen unter ein und demselben Inhaber...... Oder nehmen Wir Handy bzw Sim-Karten-Anbieter..... Da hat jeder grössere Tele-Konzern auch noch so seine "Discounter" mit an Bord :D

Das ist doch alles nix neues :D

Genauso wenig wie es noch "den ehrlichen Kunden" gibt, gibts eben auch nicht mehr "den ehrlichen Händler" im Internet ;)

Sehr viel schlimmer ist es doch, daß solche Firmen, die "kleinen Händler" bei Dir um die Ecke in die Insolvenz getrieben haben, und somit auch die persönliche Beratung heutzutage nirgendwo mehr gegeben ist, egal ob bei Mindfactory, Alternate, Caseking und Co.....

Somit ist also der Endverbraucher selber schuld, wenn er mit seiner Geiz-ist-Geil Mentalität solchen Geschäfts-Modellen auch noch das Geld hinterher wirft :) Und ich zähl mich da gnadenlos mit dazu, da ich auch schon bei dem ein oder anderen genannten etwas gekauft habe :D

Es ist nur schade für den Kunden, daß man dagegen rechtlich nichts unternehmen kann, solange die Firmen-Inhaber sich nichts zu schulden kommen lassen.....

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory.

Die haben einmal mehr ihre Qualität bewiesen, indem meine Grafikkarte(vor 1 Woche, Do abend bestellt, Fr früh Betrag überwiesen, Mo Nachmittag bekommen) trotz Vorkasse innerhalb von 3 Werktagen, bei mir aufschlug. :daumen:

Mindfactory.

Die haben einmal mehr ihre Qualität bewiesen, indem meine Grafikkarte(vor 1 Woche, Do abend bestellt, Fr früh Betrag überwiesen, Mo Nachmittag bekommen) trotz Vorkasse innerhalb von 3 Werktagen, bei mir aufschlug. :daumen:

Nun, ich kann da nur sagen, Bei Mindfactory am 6.1.2014 via PayPal und Service Level Gold bezahlt/bestellt, und am 10.01.2014 geliefert....
Bei Caseking am 7.1.2014 via PayPal bezahlt/bestellt, ohne weitere Service-Leistung, und am 8.1.2014 die Ware erhalten......

Als ich am 9.1.2014 bei Mindfactory anrief, wurde mir angeboten, wenn ich auf Service Level Gold verzichte, erstatten sie mir die 5 Euro dafür zurück aufs Konto....

In puncto Lieferung ist Mindfactory bisher bei mir immer der schlechteste Händler gewesen von allen. Auch wenns man zu Verzögerungen von mehreren Tagen kommt, erhält man keine Nachricht darüber, weder per mail noch per Anruf etc.... Das machen andere Händler weitaus besser und schneller, aber halt meist nicht so günstig wie MF :D

Greetz Erok

Das scheint ein Firmen Zusammenschluss zu sein, ähnlich wie Alternate und Mix Computer.
Mir ist grade aufgefallen das Compuland Produkte von MSI anbietet und Mindfactory nicht

Ich habe eigentlich bisher nur schlechte Erfahrung mit MF gehabt, fängt an mit unversiegelter Ware, über unzureichende Verpackung und geht weiter mit zerkratzen und sogar verbogenen Grafikkarten Kühlern, fehlendem Zubehör, RMA dauert teilsweise lange, wenn man keine Frist setzt und ich habe auch schon zweimal hintereinander offensichtlich bereits mehrfach ausgepackte Ware erhalten, die sichtbare Spuren davon getragen haben, irgendwann war es mir dann zu blöd und nun bestelle ich nur noch über einen anderen Versandhandel.

Schau mal ins Impressum, das sind die selben Firmen, nur mit einer anderen Internetpräsenz, auch der Geschäftsführer und auch der Registereintrag ist der selbe.
Aber das ist ja nicht die einzige Firma die das macht, Conrad bspw. macht das auch, was genau das für einen Sinn hat entzieht sich meiner Kenntnis aber da gibts bestimmt eine nachvollziehbare Antwort darauf.^^

kann dir das nicht glauben was du da schreibst. ausser Du hast schon ein paar hundert mal bestellt und 2/3 mal ist was schief gelaufen.

jetzt zum thema ja bestellen kannste problemlos bei allen bekannten wie alternate, hardwareversand, mindfactory, mein paket.de, amazon,home of Hardware, ...
ich würde nach dem besten preis schauen und ob der händler vertrauenswürdig erscheint anhand der bewertungen. ggf. mit paypal bezahlen.

Nun, viele User sind mit 5 bis 20 verschiedenen Nicknamen im Internet unterwegs..... Verschiedene Firmen unter ein und demselben Inhaber...... Oder nehmen Wir Handy bzw Sim-Karten-Anbieter..... Da hat jeder grössere Tele-Konzern auch noch so seine "Discounter" mit an Bord :D

Das ist doch alles nix neues :D

Genauso wenig wie es noch "den ehrlichen Kunden" gibt, gibts eben auch nicht mehr "den ehrlichen Händler" im Internet ;)

Sehr viel schlimmer ist es doch, daß solche Firmen, die "kleinen Händler" bei Dir um die Ecke in die Insolvenz getrieben haben, und somit auch die persönliche Beratung heutzutage nirgendwo mehr gegeben ist, egal ob bei Mindfactory, Alternate, Caseking und Co.....

Somit ist also der Endverbraucher selber schuld, wenn er mit seiner Geiz-ist-Geil Mentalität solchen Geschäfts-Modellen auch noch das Geld hinterher wirft :) Und ich zähl mich da gnadenlos mit dazu, da ich auch schon bei dem ein oder anderen genannten etwas gekauft habe :D

Es ist nur schade für den Kunden, daß man dagegen rechtlich nichts unternehmen kann, solange die Firmen-Inhaber sich nichts zu schulden kommen lassen.....

Greetz Erok

Caseking bietet noch mit Abstand den besten Service... Keine Ahnung wie die beim Online-Versenden sind, aber im Outlet sind die echt verdammt freundlich und beraten auch ehrlich. Und dazu gibts halt noch Gummibärchen, aktuelle Zeitschriften, einen Spiele-Test-PC.... und das obligatorische Wartezeitfreigetränk... :D

Auch wenn die etwas teurer sind, es lohnt sich.

Sonst hatte ich nur mal eine Grafikkarte bei HWV bestellt... Ging ohne Probleme vonstatten und die Grafikkarte war trotz Silvester, Neujahr und darauffolgendes Wochenende am 4. Januar da.

Zurück