WMP Codecs

svenscherner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin aktuell echt am verzweifeln.

Ich suche jemanden der sich mit Windows Media Player Codecs auskennt.

Aktuell entwickel ich einen Audio/Media Player der das WMP Control verwendet.

Ich liefere bereits ein paar Codecs mit meiner Software aus. Wie z.B FLAC und OGG Vorbis.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem großen Problem, dass ich auch Video Format supporten möchte.

Kann mir jemand sagen welche Codec Datei ich benötige um eine MKV Datei abspielen zu können.

Ich benötge die dll oder die ax Datei. Anschließend kann ich diese ja mit regsvr32.exe registrieren und es läuft.

Leider finde ich dazu überhaupt keine Informationen.


Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
TE
TE
S

svenscherner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leider konnte mir hier auch niemand weiterhelfen.

Nach jetzt ca. 14 Tage rumprobieren und unzähligen Windows Neuinstallationen, bin ich jetzt ein WMP-Codec Profi und konnte mein Problem lösen und die notwendigen Dateien ermitteln die registriert werden müssen.

Falls jemand was ähnliches vorhat, kann man mich gerne kontaktieren.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Was spricht denn dagegen, einfach den K-Lite Codec Pack zu installieren mit so ziemlich allen Codecs die die Menschheit je erfunden hat und statt dem klobigen, langsamen und umständlichen WMP den mitgelieferten MPC Player zu benutzen? :ka:

Heute benutzt doch kein (Nerd) mehr den ollen Windowsplayer?

Sorry dass ich erst jetzt damit komme, den Thread hab ich einfach nicht gesehen.
 
TE
TE
S

svenscherner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich brauche eine Bibliothek, die ich in .net ansprechen kann.

Und das geht mit der WMP-Bibliothek AxWindowsMediaPlayer sehr gut.
 

fotoman

Volt-Modder(in)
Zum Abspielen aus .NET heraus nutze ich lieber die libVLC wie den MS MediaPlayer. Damit entfällt auch auf einem neu eingerichteten Windows N jede Installation von Videocodecs oder Splittern und und ich kann zusätzlich problemlos Streams wiedergeben.
 
Oben Unten