Wlches ist das richtige Case?

Tobbi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin,
Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, bin aber noch nicht ganz sicher welche. Ich habe bisher ein Auge auf das HAF 932 von Coolermaster geworfen. Kann mir einer mal eins empfehlen?

Es gibt viele gute, pauschal kann man keines empfehlen. Bis wieviel Euro darfs denn maximal kosten? Und was für Anforderungen hast du an es?

Das HAF ist auf alle Fälle nicht schlecht. Gibt eigentlich nichts was gegen das HAF spricht, außer vielleicht, dass es bisschen viel Plastik hat.

Lian Li Gehäuse sind allgemein sehr gut, aber auch etwas teuer. Dafür sind sie perfekt verarbeitet und komplett aus Alu gefertigt.
Das PC V1010 wäre zum Beispiel eine sehr gute Wahl.

Auch das Cooler Master Cosmos 1000 (welches ich auch verwende) ist ein sehr schönes Gehäuse. Größenteils aus Alu gefertigt, sehr gut verarbeitet und eine gute Belüftung.

mfg, Shibi

Ich denke es würde helfen, wenn Du ein wenig dazu schreibst, was Du mit dem Gehäuse machen willst, was Du davon erwartest, und wieviel Geld Du ausgeben willst.

Mein persönliches Traumgehäuse ist das MountainMods Ascension, aber das ist leider nicht bezahlbar ... zumindest für mich nicht ;)

Zum HAF 932 gibts HIER zum Beispiel einige Impressionen.

$ 369? Wenn ich das CYO nehme und das so zusammenstelle, wie ich es gerne hätte, bin ich bei $ 469, dann noch $ 130 (oder mehr) Versand, Zoll, etc.
Ich sag ja: Nicht bezahlbar, aber ansonsten genial, endlich mal PLATZ PUR ;)

Naja ich wollte nicht mehr als 140Euro ausgeben. Das Gehäuse sollte ein Big Tower sein und Platz haben (auch für Interne Wasserkühlung) es sollte auch eine gute Lüftertechnik haben aber trotzdem nicht so laut sein. Und es sollte ohne schrauben nur diese "klick" Einrichtung haben und natürlich auch gut aussehen
mfg Tobbi

Ich denke bei Deinen Preisvorstellungen liegst Du mit dem HAF oder dem von Shibi genannten Cosmos schon ganz gut.
Evtl. kannst Du auch nochmal einen Blick auf die Chieftec Tower werfen. Ich kenne die leider nur von Bildern, aber schön gross sehen die auf jeden Fall aus, evtl. kann da noch wer anders was zu sagen ;)

Im Cosmos kannst du ein Dualradiator intern verbauen, mit etwas bastelarbeit sogar einen Trippel.
Die 5,25" Laufwerke werden schraubenlos eingebaut und die Erweiterungskarten mit Thumbscrews. (Sprich Schrauben, aber die kannst du ohne Schraubenzieher reindrehen.)
Die Belüftung ist wie schon gesagt gut. Wenn du die mitgelieferten Lüfter auf 7V runterregelst sind sie angenehm leise.

mfg, Shibi

OK danke!
Ich denke ich werde mich zwischen den Cosmos und den Haf tower entscheiden nochmals danke für die ratschläge!(=

MfG
Tobbi

Das hab ich mich auch schon gefragt.

aber um nich noch ein extra thread aufzumachen klinke ich mich hier mal rein.
gibt es denn wirklich keine guten (für mich) gehäuse mehr?
ich habe momentan das Kandalf. bin aber auf der suche nach etwas "besserem"

was ich will:

-big tower
-gute lüftung (durchlüftung)
-nt unten
-hdd´s seitlich (und kabel hinten)
-und entkoppelt (min. 3stk)
-modulare frontblenden
-diese löcher an der mb platte wegen kabelmanagment
-getrennter raum von mb, nt und hdd´s
-alu

die von euch genannten hab ich mir auch schon angeschaut, aber alle hatten irgend eine macke. habe auch schon alles von caseking durchsucht und nix passendes gefunden. gibt es denn keine anderen alternativen?

jep. 3 sehr schöne und edele gehäuse. aber:

-Lian Li PC-V2010B Big-Tower - etwas schwache lukü möglichkeiten.
-Lian Li TYR Super-Case X-500B - echt klasse, aber welcher depp hat die LW schächte an die seite gelegt. müsste ich mein büro umbauen.
-Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - sehr, sehr legga. aber der MB schlitten is nich meins. da sieht die verkabelung auch wieder aus wie sau.

trotzdem wären es auch meine favoriten. dank dir recht herzlich für deine mühe!!!

np aber das wirklich perfekte gehäuse wirst du nie finden

du musst halt ein kompromiss eingehen

z.b. beim tj07 musst du ja nicht den mainboardschlitten benutzen, also einfach alles normal einbauen wie wenn kein schlitten da wäre

Ich glaube das Sirsalem nichts gegen die Schlitten Funktion hat sondern eher das der Schlitten keine Löcher für die Kabel hatt!

right!! wobei ich die funktion eines schlittens auch nicht ganz verstehe. bei einer sauberen kabelverlegung werden die kabel doch meist befestigt. beim schlitten müsste ja genug kabel vom nt zum mb plus die beiden graka kabel und sata´s und und und. außer mit dem schlitten käme das nt und die hdd´s und die op.laufwerke mit raus was ja denn auch keinen sinn machen würde.

besser wäre da ein nach hinten klappbarer mobo träger.
wobei mir sowas wirklich egal is weil ich das gefummel im gehäuse gewohnt bin.

trotzdem bin ich schwer am TemJin am überlegen. die löcher könnte man sich zur not noch reinflexen. ;) aber ob die kabel dahinter noch platz haben?

Zurück