Wlanerweiterung Speedport w504v

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum

Habe ja, wie der ein oder Andere mitbekommen hat mir einen TP link WR 841N gekauft.

Oben im 1. Stock steht ein Speedport w504v der über das Devolo dlan Starter set (schon etwas älter mit dem blauen Gehäuse) das Netz an den TPlink im Keller zum Raspberry und PC leitet.

Jetzt benutze ich meinen Raspi zum Videohochladen, was ich dann per Remotedesktop (handy)mache.

Das Problem ist, das ich mich zum Hochladen/einstellen auf die Kellertreppe hinsetzen muss, um noch im Wlan des TP links zu sein, was oft sehr nervig ist[emoji52]

Jetzt die Frage kann ich das Netzwerk/Wlan des Speedports vergrößern bzw. Speedport und TP link per Dlan zu einem Netzwerk zusammenfassen damit ich auch in meinem Zimmer hochladen kann.
 
Du brauchst einen WLAN-Repeater zwischendrin.

Der WLAN-Repeater empfängt das Signal, und verstärkt es
 
Naja mein Freund hat vom Prinzip das allerselbe nur mit Fritzbox 7390 dlan 600 und Fritz 300e. Er meint irgend was mit ner Einstellung die Lanbrücke heißt.

Kann damit jemand was anfangen??

Edit

Will jetzt nicht noch was dazukaufen wenns geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja genau, habe das übersehen mit DLAN.
Das geht in den Netzwerkeinstellungen von Windows:

Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen ändern.

Dann die linke STRG-Taste gedrückt halten,
dann die Netzwerkadapter anklicken die man zusammen machen will,
rechtsklick darauf und "Verbindungen überbrücken" auswählen

Gruß ;)
 
Ohhhh !!! Das könnte echt hilfreich sein.... probiers in der Halbzeit mal aus. Muss ich das dann am Pc der am Speedport hängt oder an dem im Keller machen???
 
Hmmm habs grad probiert:
uploadfromtaptalk1405279454873.jpg

Bekomme nur 1 Anschluss angezeigt... an beiden PCs
 
Moment, ich mache mir mal eine Skizze vom Aufbau,
irgendwo ist da noch ein Denkfehler drin.
Ich melde mich noch mal später..
 
Danke für die Skizze :)

Ich überlege gerade noch, wie man am TP link WR 841N eine Netzwerkbrücke einstellt,
direkt am TP link WR 841N muss das eingestellt werden glaube ich,
ich suche gerade nach Einstellungen,
melde mich nochmal
 
Also... melde mich zur zurück!!
Habe ewig rumprobiert... 5 minuten könnte ich vom TP link aus den Speedport anpingen aber danach ist alles was Internetmäßig im haus was zu tun hat zusammengebrochen. Den zustand konnte ich auch nicht wieder herstellen. Aber jetzt läuft mein Raspi am speedport mit ner statischen ip, was vorher nie gefunzt hat. Also hats insgesamt doch was gebracht... freu... Taused Dank für Bemühungen!!!
 
Zurück