Wlan zum zocken

hab mir jetzt nen Progamm runtergezogen, was mir zocken ohne Lags im Wlan ermöglicht und es funktioniert, und hab sogar den gleichen Ping wie über lankabel, stellenweise sogar besser,

also lag es nich am Router, sondern es lag an Vista

bräuchte trotzdem nen Kauftip für nen 300Mbit/s - Wlan -Router. (keine Fritzbox)

und was is eingendtlich der Unterschied zw Access Ponit und nem Router, falls es da einen gibt?

An Vista :what: Kann ich nicht bestätigen, hier im Haus habe ich ein Notebook mit Vista 32, den Barebone meiner Tochter mit XP Pro und meinen Rechner mit Vista 64. Da ist Vista auf keinen Fall schlechter. 300Mbit Router bringen Dir aber nur was wenn Du die entsprechende Hardware im Rechner/Notebook verbaut hast. Btw. kommt da netto ein wesentlich geringerer Wert raus. Im unteren und mittleren Preissegment kommst Du kaum um AVM rum ;) .

Moin, wenns ein Gerät von T-Home sein darf dann solltest du dir mal den

Speedport W503V

genauer anschauen. Habe ihn jetzt seit ca. einem Monat und bin in Verbindung mit meinem WLAN-Stick den ich verwende sehr zufrieden!!!

ich kann dir eine fritzbox wlan empfehlen, zusammen mit einem noname stick hab ich immer ordentliche pings.

DLan ist schwachsinn, meist schlechtere verbindung als WLan.
dass WLan schlechter ist als LAN kann ich NICHT bestätigen, es hängt von der Hardware ab. der DUplex modus ist auch kein argument, dass geht auch mit WLAN ;)
ich hab die Kombi: linksys WRT160n + Fritz Wlan Stick n und NIE probleme gehabt ;) auch wenn ich ausm dachgeschoss in den keller gehe ( dann sind brutto 2 decken + 2 wände dazwsichen, netto durch den winkel etc wesentlich mehr) und habe immer noch einen standardping von 30 + KEINE lags. die übertragungsrate sinkt, das ist klar aber das hat nichts mit der verbindung zu tun, IM GEGENSATZ zum WLAN standard. der n- standard hat sehr wohl was mit der verbidnungsquali zu tun, da "verliert" man wesentlich weniger pakete und es "springt" keiner 3m sprünge.

naja von der Hardware wirds schon passen, in meinem Rechner hab ich schon ne passende Wlankarte verbaut und mein eeepc unterstützt es auch.

ich sag ja auch nich das Vista schlecht is, bin sehr zufrieden damit, läuft auf meinem Rechner 100%ig, sonst hätte ich auch wieder 4GB ausgebaut und XP aufgespielt, aber Windows sucht im Wlan ab und zu nach anderen Netzwerken ( was Wlan-Optimizer verhindert), und das verursacht sone Sekunden-Lags, aber nur bei Games, beim Fernsehen oder runterladen, ... bekommt man davon nichts mit,

ping liegt z.Z, bei 70-77, über Kabel bei 75

mfg

Zurück