Wlan verstärker

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Wlan verstärker

Hi Leuts,

ein Bekannter hat mich gebeten ihm zu helfen. Und zwar hat der in nem 2-stöckigem Haus wlan. Der Router ist im 2. Stock. Das Signal bis zum 1. Stock ist super. Aber im Erdgeschoss kommt sogut wie nix mehr an.

Nun muss ich zugeben das ich selbst kaum Ahnung von wlan habe und wollte euch fragen was er da tun kann.
Ich dachte an einen repeater? Aber wie leicht ist der zu installieren? Er kennt sich selbst halt sogut wie garnicht aus und ich wohne zu weit weg.

Danke schonmal für eure Hilfe.

AW: Wlan verstärker

Premium Lösung währe mit powerline in das erdgeschoß und dann dort wieder einen WLAN-Accespoint aufstellen.

Wir haben den Repeater von Pearl:
http://www.pearl.de/a-PX2707-1224.shtml
Der funktioniert prima und lässt sich sehr einfach einstellen. Einmal auf dem Repeater einloggen, zu "wiederholendes" Signal auswählen, entsprechendes Passwort eingeben und ab da loggt man sich einfach mit dem bekannten WLan Passwort auf dem Repeater ein und merkt weiter nichts von ihm.
Nur der Ping lässt arg zu wünschen übrig(haut bei mir Faktor 10 drauf). Ob das andere Repeater aber besser können weiß ich nicht.

Über das Stromnetz hatten wir es auch versucht, sobald man getrennte Stromkreise zwischen Start und Zielpunkt hat kannst du das aber vergessen.

Da gibt es nichts eigentlich garnichts speziell zu unterstützen. Aus Sicht des Routers ist der Repeater ein stink normales WLan Gerät.
Welcher Repeater an welchem Router hat denn bei dir nicht funktioniert?

Dein Vorschlag kostet übrigens mal eben das dreifache;).

habe eine fritz box 3270 und den repeater von fritz und meine ps3 hatte danach massive störungen und mit meinem galaxy s2 verträgt sich das auch nicht wirklich alles andere hat funktioniert bin wegen den genanten problemen dann aber auf die devolo teile umgestiegen und eigentlich hat er kein preislimit genant :D

Hmm Antenne wechseln wäre natürlich am besten. Weiss garnicht ob das bei ihm möglich wäre. Die verlinkte Antenne ist aber eine Richtantenne oder? Bedeutet das nicht das sie das wlan Netz nur in eine Richtung verlängert? :D

Welche Antenne würdet ihr denn sonst vorschlagen?

Ja ist ne Richtantenne, aber ich habe die unter der Decke, damit de nach oben senden, weil ich habe alles im Keller.:daumen:

Und was für eine würde man nehmen wenn man sagt man stellt sie "mittig" im Haus auf? Bzw eine die das Signal rundherum verstärkt.

Zurück