WLAN USB-Stick bekommt keine IP

Philipp28

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen einen PC zusammen gebaut. ins Internet kam ich mit einem FRITZ!Box WLAN USB-Stick. Alles funzte einwandfrei ohne dass ich irgendetwas einstellen musste. Dann bekam ich aber Probleme (Blackscreens). Nach langem rumprobieren habe ich Windoof neu installiert und dann den LAN-Adapter sowie die onboard Soundkarte (beide von realtek) deaktiviert. Dann hab ich gleich im Anschluss den WLAN USB-Stick installiert und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob da noch das Internet ging, denn ich hatte beschlossen, vorerst Virenschutz und Internet aus zu lassen um zu gucken ob das Problem mit den Blackscreens wirklich weg ist.

Ja, ich habe bis jetzt keine Blackscreens mehr gehabt und so wollte ich nun ins Internet. Mein USB-Stick "kommuniziert" mit der Fritz!Box, aber er bekommt einfach keine IP. Ich habe denn Netzwerkschlüssel überprüft und neu eingegeben und die Software mehrmals neu installiert - ohne Erfolg :(

Ich habe den gleichen USB-Stick zwei mal, also hab ich's mit dem anderen probiert - auch ohne Erfolg.

Dann hab ich an meinem Laptop die intrigierte WLAN-Karte deaktiviert und dort den USB-Stick installiert. Ergebniss: alles läuft einwandfrei, ohne was einstellen zu müssen. Wieder zurück mit dem PC verbunden, funzt wieder gar nix.

Zuletzt hab ich den LAN-Treiber installiert (vielleicht hängt das ja zusammen???) auch ohne Erfolg...
Wobei eigentlich bei der ersten Windoof installation, der USB-Stick auch ohne LAN-Treiber funzte?!?

Meine Hardware:
AMD A8-3870K + Radeon HD6550D (Catalyst 12.8)
MSI A75A-G55
Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1
Kaspersky Security Suite CBE (hab ich aber deaktiviert)
Wer mehr braucht: sysProfile: ID: 169476 - AMD!now!

WLAN USB-Stick:
FRITZ!WLAN USB-Stick v2

Fritz!Box:
Fritz!Box 3170

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe!

Danke im Voraus!

Grüße, Philipp

Guck doch mal die Netzwerkeinstellungen durch, da muss irgendwas falsch laufen. Vielleicht die IP nicht auf automatisch beziehen gestellt?

Geh mal ins Netzwerk-/Freigabecenter. Dort findest du sämtlichen Krimskrams den du so brauchst:

Klick dort mal auf "Status anzeigen", "eigentschaften", "Internetprotokoll V4"/"...V6", und guck mal ob da "IP automatisch beziehen" angegeben ist. (Warum ist dieser Punkt bei Windows hinter so vielen Klicks verstekct??? :ugly:)

123..PNG
456.PNG

Hab hier mal screenshots (ich hoffe es funzt) vom Netzwerk-/Freigabecenter und von den Adaptereinstellungen (= das leere Fenster) gemacht. Ich finde da kein "Status anzeigen" mhh...

Tja, da steht doch schon das Problem :D "Der Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden".

Bedeutet, du guckst jetzt mal nach, warum das so ist und änderst es ;) Manchmal lohnt es sich, auf die Kommunikationsversuche des PCs einzugehen und Fehlermeldungen nicht einfach zu ignorieren ...

Zurück