WLAN Überwachungskamera

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich wollte an unserem Hauseingang aufgrund der steigenden Einbruchszahlen eine Überwachungskamera installieren.

Meine Vorstellung ist eine Kamera die mit WLAN im Netzwerk verbunden ist und wo ich dann mit einer Software vom PC/Netbook aus drauf zugreifen kann und dann entweder z.B über Nacht eine Aufnahme starten kann und Tagsüber ganz normal live laufen zu lassen.

Ist das solch eine Kamera? Kabellose Netzwerk-IP-Uberwachungskamera MEDION(R) E89269 (MD 87269)

Foscam FI9900P 1080p WLAN IP-Kamera

Bin mir nicht ganz sicher

Lg

Bei der Installation musst du beachten, das nur dein eigenes Grundstück im Sichtfeld sein darf.

Ja das ist klar, wird so ausgerichtet das man nur bis zum Ende des Hofes sieht. Also die Medion Cam sieht stark nach Indoor aus, also ist die Foscam wohl das richtige :D

Hallo für den Außenbereich bist du mit der Foscam richtig ! Hab selber 2 im Einsatz über LAN ! Habe aber gehört das sie über Wlan anfällig sind ! Was du brauchst ist noch ein PC der einen FTP Server bereistellt für die Aufnahmen (24/7)

Warum unbedingt mit PC Anschluss?

Ich habe eine Wireless Kamera mit sd Karte im Empfänger Modul laufen die immer angeschaltet ist und eine Videoaufnahme erst aufzeichnet wenn sich was bewegt. Hat auch nachtsichtig.

Wenn mal jemand eingebrochen haben sollte oder sonst was auffälliges ist, nehme ich die es karte raus und schau mir die Aufnahmen an.

Da muss kein PC laufen, es wird kaum Strom verbraucht, es ist günstig und mit der sd karte extrem komfortabel.

Kameraderie ist seit 5 Jahren in betrieb und hat damals 200€ gekostet.
Da gibt's doch heute bestimmt wesentlich bessere Teile für weniger Geld die genauso bequem und PC los sind.

Mit ner SD-Karte wäre auch ne gute Sache..
Kannst du trotzdem auf die Kamera mit PC zugreifen um eine Liveübertragung zu sehen?

Mit ner SD-Karte wäre auch ne gute Sache..
Kannst du trotzdem auf die Kamera mit PC zugreifen um eine Liveübertragung zu sehen?

Mein Modell ist wie gesagt älter, aber die box hat einen vieeoausgang für einen Bildschirm.... man kann auch so also die Videos anschauen und braucht keinen pc
Allerdings gibt's schon viel bessere Modelle mittlerweile die mehr für weniger können, bin nur selber nicht mehr so firm.

Mein Bruder hat eine für 80€ die nur aufnimmt wenn sich etwas bewegt und dann gleich eine Nachricht an sein iphonemschickt und er live auf die cam vom Handy aus zugreifen kann.
Zudem speichert sie soweit ich weiß direkt auf einem onlineserver......der Dieb kann also auch keine videoaufnahmen stehlen die auf sd karten etc sind.

Zurück