Wlan Stick

MaRcEl1_5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Ich werde mir im August einen Gaming PC zulegen da ich weg von der Konsole will :).

Eigentlich wollte ich mit Dlan zocken ist aber nicht möglich.
Lan Kabel verlegen geht auch nicht.
Jetzt ist die frage ob man mit Wlan Stick oder Karte gut Online zocken kann?

Würde dir einen Stick empfehlen. Durch diesen hast du flexiblere Aufstellungsmöglichleiten Dank USB Verlängerung.

Ich nutze zur Zeit einen WLAN Stick von Fritz und habe keine Probleme beim zocken. Per mitgelieferten USB dock auf den Tisch gestellt klappt einwandfrei.

Wo genau steht denn dein Router vom pc aus gesehen?

Der Router steht im Erdgeschoss. Mein Zimmer ist im Obergeschoss direkt unterm Dach.
Also Luftlinie sind es so 10 Meter.
Der Router ist ein Fritzbox 6340. Außerdem benutze ich ein repeater von fritz. Der repeater ist genau zwischen Router und Zimmer sodass er die Signalstärke weiterleitet.

MFG Marcel

Mit Wlan zocken? Und dann auch noch über nen Repeater? Das wird nicht viel Spaß machen ...

Ich würde prinzipiell eine interne Karte empfehlen.

Zur Ausrichtung: Geht mit ner richtigen Antenne definitiv einfacher. Sollte der PC sehr unpraktisch stehen, gibts auch Antennenverlängerungskabel.

Wo liegt denn das Problem bei dlan?

Soweit ich das verstanden hab verläuft dlan doch über die Steckdose, da die Steckdose Aber nicht mit der vom Router verbunden ist geht das doch nicht oder?

Durch das Rohr verlegen geht definitiv nicht.
Das mit dem Stromkreislauf weis mein Vater gerade selber nicht :D (er fragt morgen mal den Elektriker).
Er meint halt das mein Zimmer nen separaten Stromkreis hat.

Ich hoffe du hast es verstanden
Danke schon mal

Eigentlich würde ich immer die Originale von Devolo empfehlen. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht, und auch die Bewertungen zB auf Amazon sind sich da einig.

Devolo dLAN 200 AVmini Starter Kit 200 MBit/s 1x LAN 10/100 2er

leider sind die auch 10 Jahre nach Einführug der ersten Generation immer noch recht teuer ...

Ich kann sie aber nur in den höchsten Tönen loben. Mein erstes Kit ist immer noch in Verwendung, und ich war vermutlich einer der ersten der die Dinger verwendet hat. Mittlerweile haben die auch noch diverse Sicherheitsfeatures an bord.

Hab noch ne frage
spielt es ne rolle was für ein lan Kabel man braucht?
cat5, cat6 usw kenn mich da nicht aus.

Zurück